Guten Morgen Angelfreunde,
ich habe einmal eine Frage. Da ich scheinbar nicht fähig bin gezielt Lauben zu fangen, mir aber Rotaugen ohne Ende an den Haken gehen, hier meine Frage: Ist der Unterschied beim Zanderfischen tatsächlich so deutlich? Oder machts dem Kerl nix aus ob er ein Fetzen Rotauge oder ne ganze (mit oder ohne Kopf) Laube vors Visier bekommt?
Ich habe jetzt schon 2-3 mal Fischfetzen so präpariert, dass das Ende nur noch aus Haut besteht. Damit es quasi in der Strömung etwas hin und her treibt. "Soll" fängig sein. Ich probiers Sonntag früh dann mal aus.....
Danke schonmal im voraus
Gruß
Robert
Köfi vs. Fischfetzen
Moderator: Moderatoren
Hi Robert
Die einen schwören auf Rotaugenfetzen und fangen auch damit.
Ich persönlich fische immer mit Lauben ohne Kopf.
Ich habe das mit den Rotaugen einfach noch nie richtig getestet.
Du machst aber mit Sicherheit nichts falsch damit, da ich Einige kenne die schon immer mit Rotaugenfetzen fangen.
Die einen schwören auf Rotaugenfetzen und fangen auch damit.
Ich persönlich fische immer mit Lauben ohne Kopf.
Ich habe das mit den Rotaugen einfach noch nie richtig getestet.
Du machst aber mit Sicherheit nichts falsch damit, da ich Einige kenne die schon immer mit Rotaugenfetzen fangen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
hallo carnel
ja da gehen die meinungen stark auseinander. ich denke das die köderfische die vorhanden sind und für die räuber als beute in frage kommen auch ein guter köder sind.so oder so.
ob jetzt als fetzen oder nicht hängt auch von der grösse des köfi`s ab.
auf jeden fall verströmt ein fetzenköder oder köfi ohne kopf wesentlich mehr duft als ein unbeschädigter fisch.deshalb schwören auch viele aalangler auf fischfetzen.
ich glaub den zander stört es wenig wenn er hunger hat.
allerdings sollte ein fetzen ofters mal erneuert werden da er schnell auslaugt.
ja da gehen die meinungen stark auseinander. ich denke das die köderfische die vorhanden sind und für die räuber als beute in frage kommen auch ein guter köder sind.so oder so.
ob jetzt als fetzen oder nicht hängt auch von der grösse des köfi`s ab.
auf jeden fall verströmt ein fetzenköder oder köfi ohne kopf wesentlich mehr duft als ein unbeschädigter fisch.deshalb schwören auch viele aalangler auf fischfetzen.
ich glaub den zander stört es wenig wenn er hunger hat.
allerdings sollte ein fetzen ofters mal erneuert werden da er schnell auslaugt.
gruss tobi VIII