Schuppis!!!

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Timo

Schuppis!!!

Beitragvon Timo » 09.09.2009, 11:20

War gestern mal wieder nach einer woche Intensiv auf Aal da die Barsche nicht wollten (bin seit 3 Tagen vom Barschfieber befallen). Also die 4 Feederruten ausgelegt (ich hab meine gebrochene nach knapp 4 wochen erstzt bekommen) und alles eingerichtet zum Fische fangen.
Nach kurzer Zeit konnte ich den ersten Biss erfolgreich verschlagen. Naja Rute neu ausgelegt und weiter gehts. Doch dann vergingen fast 2 Stunden bis zum nächsten Biss (es war schon dunkel inzwischen). Den mein Vater erfolgreich verwerten konnte. Ein bisschen ziehen nach oben ein bisschen nach unten und heraus kam dieser schöne Schuppi.

Bild

Schnell 2 Bilder gemacht und sofort zurück damit!

Nachdem wir dann alle Ruten neu beködert haben verging keine halbe Stunde bis zum nächsten zaghaften Biss. Mein Vater schlägt an und da hängt auch schon wieder was. Doch diesmal war der Drill deutlich heftiger und wir waren uns sicher es ist ein kleiner Wels, doch zum vorschein kam ein noch größerer Schuppi mit wunderschöner Färbung.

Bild

So dann nochmal das gleiche Prozedere mit der Neubeköderung und wieder alle 4 Ruten ausgelegt.(habe beim Drill alle reingezogen wegen der heftigen fluchten) Wir waren dann schon am am überlegen ob wir so langsam schon mal einen Teil der Ausrüstung ins Auto bringen sollen da es an dieser Stelle richtig nass wurde. Doch soweit kamen wir garnicht da mein Vater schon den nächsten Biss hatte welcher wieder erfolgreich gehakt werden konnte doch deutlich weniger wiederstand leistete und deshalb als Döbel abgestempelt wurde.
Doch heraus kam dieses +- 30cm große Rotauge.

Bild

So dann ging es ans zusammenpacken. Beim einholen meiner ersten Rute war alles normal Doch bei der 2ten war alles anders: die Bremse quitschte,Schnur wurde heruntergerissen,die Ringe qualmten. Nach endlos erscheinenden 35 Sekunden konnte ich dann diese Muschel landen. Sie war sauber im Schalenwinkel gehakt und konnte auch gleich wieder zurückgestzt werden. :lol: :lol: :lol:

Bild

Hier noch das dazugehörige Release Foto.
:mrgreen:
Bild

Im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Tag nur hoffe ich das ich das nächste mal auch irgendeinen Fisch fangen kann.
Alle Fische schwimmen übrigens wieder! :D

Gruß Timo
Zuletzt geändert von Timo am 09.09.2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

gufeur

Beitragvon gufeur » 09.09.2009, 13:49

:GR: an den vater.

KREUZIGER
Beitragvon KREUZIGER » 09.09.2009, 15:37

petri,

ihr beiden war ja dann ein toller angeltag.
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

TJ

Beitragvon TJ » 09.09.2009, 18:54

Petri das ist doch mal ein gelungener Angeltag da ist es egal ob die Aale wollen oder nicht.

Auf was haste die Schuppis gefangen? Nicht auf wurm oder?

Hoff mal ich bin am we halb so erfolgreich was Karpfen betrift dann wäre ich schon zufrieden

Gruß Thomas

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 09.09.2009, 23:51

Petri ihr zwei,schöne Karpfen...bestimmt war der Drill geil!! :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Timo

Beitragvon Timo » 10.09.2009, 09:28

Doch die bissen alle auf Wurm am 6er Aalhaken glaub ich oder Wurmhaken is ja aber fast des gleiche :lol:.
Und ja der Drill war echt geil. An den 3,60 Feederruten sehen die gleich viel größer aus :roll:.

Gruß Timo

Ossi

Beitragvon Ossi » 10.09.2009, 12:02

Petri !!
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“