döbel 50cm

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

gufeur

döbel 50cm

Beitragvon gufeur » 06.09.2009, 18:34

servus
war heut morgen in aller frühe am wasser. war an einer stelle die ich in den letzten wochen öfters bisher leider recht erfolglos befischt habe.nur ein paar fehlbisse waren drin.ich war trotzdem recht zuversichtlich und dachte mir irgendwann wird schon einer hängenbleiben.
da die fische so vorsichtig gebissen haben hab ich eigentlich mit zandern gerechnet.

also heute zwei ruten mit köderfisch, die eine mit kletteraffe, bei der anderen den freilauf ganz auf. und dann warten.
gerade als ich anfing zu denken dass heut eh nix geht fing auf einmal mein bissanzeiger an zu piepsen, hörte aber sofort wieder auf. verdammter freilauf,wieder losgelassen.
also schnell neus fischle und wieder raus.diesmal bügel auf und stein auf die schnur.
halbe std. später wieder ein biss.diesmal läuf schnur.ich hau an und endlich hängt was dran. da die gegenwehr nicht allzu stark war dachte ich wieder an einen zander.
doch es kam ein fetter döbel mit 50 cm an die oberfläche :roll:
Bild

Yukonfrank

Beitragvon Yukonfrank » 06.09.2009, 19:20

Gratuliere dir zu dem schönen Döbel. BildBild
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Timo

Beitragvon Timo » 06.09.2009, 19:51

So einen dicken hab ich noch nicht erwischt aber ansonsten is glaube ich jeder cm abgedeckt von 5 bis 43 hab ich wirklich alles gefangen. Aber leider nicht so einen.

PETRI :GR:

Gruß Timo

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 06.09.2009, 21:56

Petri Tobi,schöner Fisch!! :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 06.09.2009, 22:44

Ja Freunde
Der Freilauf.....
Manchmal beim Welsangeln habe ich auch den Freilauf an.
Beim Zanderangeln aber ist der Fehlbiss mit Freilauf vorprogrammiert.
Auch so mancher Wels wird wohl alles wieder ausgespuckt haben.
Leider nicht immer 100% nachzuweisen.

Deswegen kann ich nur jedem Empfehlen lieber den Bügel aufzumachen wenn es die Strömung erlaubt.
Auch ein Klipp ist nicht schlecht....lieber nur einmal einen kurzen Widerstand statt einen ,wenn auch minimalen Dauerwiderstand.
Das Zanderangeln habe ich am See gelernt. Wenn man da mit Freilauf fischt, auch wenn viele sagen,der ist doch so fein, dann fange ich bestimmt nur jeden 10ten Biss.
Auch gibt es genug andere Fische die auf einen Freilauf sofort reagieren.
Wenn ich mit Freilauf fische, dann nur weil die Srömung sonst alles mit nimmt und ich zur Sicherheit einem großen Wels nicht meine Rute mitgeben möchte.
Ich lasse einen Zander oder Wels eh keine Schnur abziehen, nur bin ich nicht immer schnell genug.
Schon manchesmal ging die Schnur mit Freilauf wie von vielen beschrieben nur 1-2 Meter.
Mit offenem Bügel ist mir das ganz selten oder fast nie passiert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Thommy1

Beitragvon Thommy1 » 07.09.2009, 08:25

Gratulation zum Döbel :GR:
Ich hatte auch so einen dieses Jahr wo ich auf Waller gefischt habe.
Nochmals Hut ab.

Bye Thomas
Catch&Release

gufeur

Beitragvon gufeur » 07.09.2009, 10:56

moin und danke erstmal für die glückwünsche

ja der liebe freilauf.hab von vielen neckaranglern aussagen im kopf wie "im neckar beissen die fische und vor allem die zander nicht so vorsichtig wie im see", "die hauen richtig rein" oder "da kannst den bügel ruhig zu lassen". :roll:

nach den fehlbissen mit freilauf werd ich diesen wohl nurnoch beim karpfen oder welsfischen einsetzen.

zum zanderfischen hab ich grad noch `n kletteraffe im test.ist bis jetzt ganz gut trotz strömung, hatte aber noch kein biss drauf.
line clip muss ich noch testen.

ich hoffe nur das die fehlbisse nicht alles döbel waren. nicht das ich mich nicht über meinen pb- döbel gefreut hätte, aber ich glaub döbel hab ich bisher schon genug gefangen. und schliesslich bin ich doch auf zanderjagd :wink:

KREUZIGER
Beitragvon KREUZIGER » 07.09.2009, 20:45

petri, so einen schönen hatte ich dieses jahr au scho.

schöner fisch
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

Zorro

Beitragvon Zorro » 09.09.2009, 07:41

gufeur hat geschrieben:moin und danke erstmal für die glückwünsche

ja der liebe freilauf.hab von vielen neckaranglern aussagen im kopf wie "im neckar beissen die fische und vor allem die zander nicht so vorsichtig wie im see", "die hauen richtig rein" oder "da kannst den bügel ruhig zu lassen". :roll:

nach den fehlbissen mit freilauf werd ich diesen wohl nurnoch beim karpfen oder welsfischen einsetzen.

zum zanderfischen hab ich grad noch `n kletteraffe im test.ist bis jetzt ganz gut trotz strömung, hatte aber noch kein biss drauf.
line clip muss ich noch testen.

ich hoffe nur das die fehlbisse nicht alles döbel waren. nicht das ich mich nicht über meinen pb- döbel gefreut hätte, aber ich glaub döbel hab ich bisher schon genug gefangen. und schliesslich bin ich doch auf zanderjagd :wink:

Gratulation,
wir sehen uns, bis dann.
Zorro
viel Spass beim Fischen

Torschdn

Beitragvon Torschdn » 10.09.2009, 23:51

:JGS:

Glückwunsch auch von mir!
PS: Hab jetzt wieder ein Auto - der Angel-Herbst kann kommen!

Prof.Keiler

Beitragvon Prof.Keiler » 11.09.2009, 09:49

Petri, toller Fisch. Auch gleich ein Danke wegen Freilauf und so. Wieder mal einTipp den ich verwerten kann. :)

gufeur

Beitragvon gufeur » 11.09.2009, 12:01

gern geschehen.
dafür ist so ein forum doch da. :wink:

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“