Danke für die Glückwünsche.
@Garrincha: Ja, an deinem See würde ich gerne mal mit stalken Ich ruf dich morgen an...
Ich habe mit Feederruten gefischt und mag eigentlich lieber Oldschool-Fischen mit einer Durchlaufmontage. Mir macht es mehr Spaß, wenn ich aufmerksam die Ruten beobachten muss, als nur auf den Run zu warten. Letztes Jahr haben wir auf Festbleimontagen drei Fehlbisse bekommen. Die Karpfen hier sind sehr sehr vorsichtig und kennen das Spiel wohl schon habe ich gehört. Bei uns hat die Selbsthakmontage mit kurzem Vorfach jedenfalls weniger Bisse und keine gehakten Fische gebracht. Ich bin aber auch kein Karpfenangler. Kann sehr gut sein, dass ich bei der FB-Montage was falsch gemacht habe. LG zurück
@Mitschman: Das frische Gras im Hintergrund ist doch schön

Das fanden wohl auch sieben andere Angler, die sich heute am Platz und in der Nähe zum Karpfenangeln eingefunden haben

oder doch nur Zufall??
@maho01: Die letzten Tage war das Wasser noch sehr trübe. Die Strömung war stärker aber noch ok zum Grundangeln, einen festen Futterplatz habe ich ja eh nicht vorher aufgebaut. Das war mir zuviel an Aufwand letztes Jahr. Dieses Jahr habe ich dann abgespeckt und nur mit dem Körbchen und bissl Futter auf Distanz gefischt nahe der Kannte.