Und da haben wir sie wieder, die Diskussion über C&R und Konsorten
Also, der Titel hatte einen Zweck, er sticht sofort ins Auge. Manche interpretieren es so, andere so. Der Titel entsprach den Tatsachen und war makaber umschrieben, ist aber wahrheitsgemäß. Eigentlich ist es mir egal wie ein Thema benannt wird. Der Titel soll kurz umschreiben was das Thema beinhaltet. Und auf den Inhalt kommt es doch an. Und auch der neue Titel erfüllt dieses Kriterium aber ich finde es auch gut, dass er freiwillig geändert wurde.
Inhalt: 3 kleine Welse gefangen und mitgenommen.
Ich denke keiner hier im Forum nimmt Fische mit und legt sie dann auf den Kompost oder verliert sie an der nächsten Ecke.
Wenn ich unbeabsichtigt nicht den Zielfisch fange und dieser mir beim abhaken nicht aus Versehen ins Wasser fällt weil er evtl. zu tief gehakt ist, kommt er in die Kühle. Beim nächsten Aalansitz wird er durch den Fleischwolf gedreht und in einem Nylonstrumpf vor oder nach (je nach Fließrichtung) den Ruten platziert. Punkt.
Der beabsichtigt gefangene und waidgerecht versorgte Fisch wird mit gutem Gewissen gegessen. Mein Hobby bringt mir auf recht teure Art und Weise immer Essen auf den Tisch. Daher ist das Töten von Fischen zur Selbsternährung in meinen Augen artgerechter, als der Kauf von Fischen welche durch Ersticken in den Tanks riesiger Trawler verenden.
Greetz°!