vorweg erstmal muss ich euch sagen, dass ich auch schon an Forellenteichen geangelt habe und bisher auch ganz gute Erfahrungen gemacht habe...
...ABER, ich war letzte Woche 25.-28.5.17 zelten in Altensteig (werde ich euch noch einen extra Bericht von schreiben-war echt sensationell), ein paar Minuten vom Campingplatz entfert befand sich der Fischpark Letscher, ich ging also mit meinem Sohn dorthin um mir die Anlage mal anzuschauen.
Ich habe echt nicht damit gerechnet was ich dort gesehen habe, hunderte von Menschen verteilt auf Tageskarten-, 2 oder 3 Forellen-, 1 Lachsforellen-, 1 Saibling und 1 Karpfen- und Störteich.
Wir liefen zuerst am Tageskartenteich vorbei in dem schon einige Tote Fische schwammen, um dann auf den Kilo-Angel-Bereich zu kommen, der erste Teich war mit Massen an Forellen besetzt, viele der Fische waren verpilzt oder sie waren von ihrem unwürdigen Dasein durch den Tod schon erlöst. Wir liefen weiter am Saibling "Tümpel" (echt mehr Pfütze als das man es Teich nennen darf) vorbei, zu den Lachsforellen die auch die selben Sympthome wir ihre kleinen Verwandten aufwiesen, zu einem recht großzügigegen Teich in dem Karpfen und Störe gefangen werden konnten.
Das Schauspiel und gleichzeitig die Szenen die mich gleichzeitig traurig und wütend machten spielten sich aber hauptsächlich an den Forellenbecken ab.
Es war so was von gruselig, Spirplinos, an die ein Mega Wobbler vorgeschaltet war wurde in den Teich gedroschen, Maisbündel an 1er Haken aber egal was man in diese Teiche warf, es wurde auf alles gebissen.
Unter der Aufsicht einger "Fischpark-Aufseher", wurden die Tiere dann, nachdem vorher schon unzählige male der Herzstich von den "Profis" versucht wurde, geholfen das Tier zu erlösen. Immer wieder sind diese Aufseher mit 5 Meter langen Keschern rumgelaufen um die toten Tiere aus den Becken zu sieben.
Leute ich habe gesehen wie eine ältere Frau eine Forelle durch ihre Unwissenheit aus dem Wasser riss und eine andere mit dem Kescher in der Hand gut 1 Meter über der Wasseroberfläsche landete.
Ein Junge von circa 5 Jahren einen Fisch fing seine Mama alles schön mit dem Smartphone festhielt, und bei der Erlösung des Tieres ihrem Sohn die Augen zu hielt.
Ich könnte euch noch weitere Beispiele nennen, aber ich höre jetzt auf. Ich sprach einen der Aufseher auf die Zustände dort an, und wurde dann der Teichanlage verwiesen

Ich bin sowas von sauer, entsetzt, verärgert wie mit der Angelei Kommerz betrieben wird auf Kosten von Lebewesen, für mich hat das Szenario was ich dort erlebte nichts mit der Fischerei von anderen Teichen an denen ich schon war zu tun und gehört verboten.
Ich kann nur sagen Letscher absolutes Negativbeispiel-PFUI TEUFEL und arme Fische!!!