Riedelsee bei Elchingen

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Richi

Riedelsee bei Elchingen

Beitragvon Richi » 03.09.2009, 18:15

Hey Leute,

War von gestern dem 02.09.09 bis heute am Riedelsee bei Elchingen fischen. Morgens und Mittag fischten wir auf Karpfen und Nachts versuchten wir es auf Wels und Hechte. Leider alles ohne Erfolg! Da wir erst das zweite mal an diesem See zum fischen waren kannten wir uns kaum aus und da wir beim ersten mal auch Erfolglos waren beschlossen wir auf die andere Seite des Sees zu gehen da diese Seite vielversprechender aussah =)

Wenn man von der Wirtschaft auf den See schaut auf die Insel dann saßen wir ganz rechts hinten kurz vor dem Eck. Bei dem großen Seeroßengebiet.

Gegen 21Uhr legten wir unsere Welsrute ins Wasser. Wir versuchten es mit der Unterwasserposenmontage da wir angst hatten das wenn wir mit schwimmer fischen das uns unsere pose abtreiben würde und wir wussten auch nicht so recht welche tiefe wir dann einstellen sollten. Als Köder benutzen wir einen Köfi+Tauwürmer. Nach einer Stunde leutete auch schon die Glocke. Aber die Rutenspitze bewegte sich nur leicht. Das ging nur 2 Std. so danach war Schluss. Auf der anderen welsrute hatten wir Hähnchenleber. Da tat sich nichts. Gegen 2 Uhr nachts konnten mein Kumpel einen Wels an der Wasseroberfläche beobachten wir er vor sich hinschwamm....Als ich morgens die Welsrute aus dem Wasser zog war noch alles dran !? So was könnt ihr mir empfehlen ??

Wenn jemand an diesem See schon gefischt hat wäre ich über tipps und tricks sehr froh da wir auf karpfen auch keinen erfolg hatten.

Bild

greZzz richi

Tino

Beitragvon Tino » 02.06.2013, 13:31

Muss das nochmal ausgraben.

War unterdessen schonmal jemand am Riedelsee gewesen?

Ich war letztes Jahr mal hingefahren, allerdings nur um zu sehen, wie es vor Ort so ausschaut.

Es wird wohl eine neue Strasse angelegt, jedenfalls deutete alles darauf hin, da man auf einer Sandpiste auf dem Weg zum See unterwegs ist.

Leider durfte ich nicht weiterfahren, da ich keinen Erlaubnisschein hatte.

Wenn man über die Brücke fährt, trifft man irgendwann auf ein Schild.
Ab da, darf man dann nur noch weiterfahren (zum See), wenn man einen Erlaubnisschein hat zum Fischen an dem See.

So nun meine Fragen:
Ist die Straße mitlerweile schon fertig gestellt?
Darf man am Riedelsee mit dem Fahrzeug bis an den Angelplatz fahren?
Darf man dort auch sein Fahrzeug parken?
Darf man über Nacht dort Angeln?
Ist ein Zelt erlaubt oder doch nur ein Brollie?

Hier gibt es ja noch einige Seen in der Nähe, vielleicht gibts auch noch Alternativen. Wenn sich da einer gut auskennt, dann würde ich mich über Infos freuen.

Es sollte ein See sein, Angelplatz sollte mit dem Fahrzeug erreichbar sein, super wäre am oder in der Nähe des Angelplatzes zu parken und zu nächtigen.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 02.06.2013, 17:03

Hey Tino Tageskarten und infos gibts hier

Fefi GmbH Elchinger-Angelcenter
89275 Elchingen / Donau, Daimlerstr. 2
Tel: (07308) 6161

Förg Angelgeräte
89075 Ulm / Donau (Eselsberg), In der Wanne 47/1
Tel: (0731) 552743

Der gesamte See wird als Badesee genutzt. In der Badesaison ist das Fischen daher kaum möglich.
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“