Geworden ist es eine vierteilige Steckrute, die Daiwa Megaforce Travel Spin in 2,40m Länge mit 10-40g Wurfgewicht. Eine Teleskoprute wollte ich partout nicht. Dazu noch ne Daiwa Exceler EA 3000er Rolle. Eine Spule mit 0,14er Daiwa Tournament 8x8 Braid EVO - davon passen weit über 300m drauf. Auf die andere kommt ne 0,19er PowerPro.
Dieses Wochenende hatte ich sie zum Testen an unserem Angelsee in Bayern dabei und muss sagen, dass sie mich sehr überzeugt hat. Man merkt fast gar nicht, dass sie vierteilig ist. Toll beim Werfen von auch leichteren Ködern. 9g und 12g Mozzi, kleinere Wobbler wie den Double Clutch 7,5cm. Die Wurfweite passt, die Rute fühlt sich nicht zu schwabbelig und nicht zu steif an. Etwas kopflastig.
Mit 68€ ist sie auch preislich noch im Rahmen und wird sicherlich nicht nur im Urlaub verwendet. Wir gehen an dem Angelsee ja hauptsächlich auf Karpfen, aber es hat auch Forellen, Barsch und Hecht drin. Da ist das Rütchen ideal, wenn man neben dem ganzen Karpfenzeug nicht noch viel mehr mitschleppen will.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sie sich im Drill macht.
