Schönen 2. Advent wünsche ich euch
Ich hab eine "Wintertasche" und eine Sommerversion zum Spinnfischen.
Für den Winter hab ich die Balzer Edition Spinntasche . Da passen 2 große Köderboxen rein und etwas Kleinzeugs.
http://www.angel-discount24.de/schulter ... GwodLvAC0wFür die Jahreszeiten bei denen ich auf dicke Jacken verzichten kann, hab ich mir sowas besorgt.
http://www.outdoorfan.de/Taktische-Tact ... GwodTDQHzADie Weste hab ich mir von den Fliegenfischer abgeschaut, aber deren Westen haben zu wenig Stauraum.
Ich habe die Weste noch etwas modifiziert. An der Vorderseite von dem Schultergurt hab ich mir Schaustoffklötze mit Klettverschluss angebracht. An denen hab ich immer die 2-3 Köder die ich am meisten Nutze befestigt und somit schnell zur Hand habe.
Für die Hilfsmittel wie Messer, Zange, Maulsperre usw habe ich mir spezielle Schlüsselanhänger besorgt, die einen Schnurrückzug haben.
https://www.amazon.de/Durable-832701-Sc ... ausziehbarIn den Taschen ist genügend Stauraum für jede menge Köder, VESPER (ganz wichtig)

und was man sonst noch brauch.
Ich finde die Weste auch deshalb praktisch und bequem, weil sie das ganze Gewicht schön auf den ganzen Körper verteilen. Eine Tasche drückt halt leider immer auf eine Schulter. Deshalb wechseln wohl viele auch auf den Rucksack.
Mit der Tasche bleib ich auch oft im Geäst oder Unterholz hängen, was mit der Weste gaaaaaaanz selten passiert.
Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Taschen meist beim Werfen, jiggen usw etwas behindern.
Ich bin überzeugt von der Weste und ich werde sie bestimmt noch weiter verbessern und ich bin so froh, dass ich sie mir gekauft habe
Gruß Toti