Was haltet ihr von dieser Rolle?
Bin am überlegen ob ich mir 2 Stück zulegen soll...absoluter Top Preis!
Vieleicht kann mir einer weiterhelfen!?
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=shimano-baitrunner-st-neuheit-2009-p-15071&cName=rollen-freilaufrollen-c-33_36
Gruß Marco
Neue Shimanorolle
Moderator: Moderatoren
Servus marco,
Wenn Shimano die gewohnte Qualität herstellt, ist das sicher ein guter Preis..., 8) die Rolle hab' ich mir auch schonmal im Netz angeschaut
Ich würde die aber erstmal in die Hand nehmen und genau anschauen bzw. begrabschen.
Wenn Du nicht unbedingt der "Kugellagerfetischist" bist, wist Du mit der Rolle bestimmt nix falsch machen.
Shimano und auch Daiwa haben ja schon in den 80er Jahren mal die Baitrunner-Serie mit nur einem Kgl. und auch mit drei Kgl. verkauft,
für die zwei Kugellager hat man da schon 50.- bis 100.- DM mehr gezahlt
Du wirst bestimmt mehr Freude daran haben, als mit einer "Blablabla" mit 10 Kugellagern für 'nen Zehner...
Wenn Shimano die gewohnte Qualität herstellt, ist das sicher ein guter Preis..., 8) die Rolle hab' ich mir auch schonmal im Netz angeschaut

Ich würde die aber erstmal in die Hand nehmen und genau anschauen bzw. begrabschen.

Wenn Du nicht unbedingt der "Kugellagerfetischist" bist, wist Du mit der Rolle bestimmt nix falsch machen.

für die zwei Kugellager hat man da schon 50.- bis 100.- DM mehr gezahlt

Du wirst bestimmt mehr Freude daran haben, als mit einer "Blablabla" mit 10 Kugellagern für 'nen Zehner...

- Rastapopol
- Rastapopol
Jo hat geschrieben:Heckbremse.... grmpf... wäre nicht mein Fall. Hatte noch keine gute Heckbremsrolle, was nicht heißt, dass es die nicht gibt aber meine Erfahrungen schrecken mich ab es noch einmal zu probieren.
Gruß, Jo
Servus Jo,
hab die selben Erfahrungen gemacht!!! Tatsache ist, dass Heckbremsrollen bei großem Druck schlechter bremsen oder gar ganz versagen. Liegt an der räumlichen Distanz zwischen zu bremsender Spule und dem Bremsknauf. Und die Abreibung ist auch größer als bei Frontbremsen, die direkt am Spulenkopf liegen.
Ist halt jedem selber überlassen, was er als angenehmer empfindet. Wie gesagt, die Frontbremse greift immer gscheit und zuverlässig, auch bei großen Fischen mit rasanten Fluchten.
Aber bei einer Shimano Rolle kann man getrost die Heckbremse nehmen, die Qualität ist (noch) super!
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Tight Lines und Petri Heil!
hab die selben Erfahrungen gemacht!!! Tatsache ist, dass Heckbremsrollen bei großem Druck schlechter bremsen oder gar ganz versagen. Liegt an der räumlichen Distanz zwischen zu bremsender Spule und dem Bremsknauf.
Diese Räumliche Distanz ist nicht für die Bremswirkung verantwortlich

Es gab Autos mit außen bzw. innen liegenden Bremsscheiben - die Bremswirkung war die gleiche

Die

Bauartbedingt können die FB-Bremsscheiben größer als die RB-Bremsscheiben ausfallen. Bei größerer Bremsfläche auch bessere / feiner ansprechende Bremse.

Wer aber wirklich Wert auf "Bremsleistung" legt, wird um eine Multirolle nicht herum kommen

Multirollen haben größere Bremsscheiben, und meistens zumindest bei

Damit wird auch der Drill eines Marlins nicht zum Disaster, und man kann die durchaus auch zum Wallerfischen am Neckar benutzen. 8)
Zuletzt geändert von Baitrunner am 04.11.2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Multirollen haben größere Bremsscheiben, und meistens"Shimano" auch davon mindestens drei
Damit wird auch der Drill eines Marlins nicht zum Disaster, und man kann die durchaus auch zum Wallerfischen am Neckar benutzen.
Ich kann's ja jetzt zugeben

- für 19 Euronen wollte die keiner haben

- Rastapopol