Hallo Freunde
Um einen Überblick zu bekommen , aus welchen Neckarbereichen wir alle kommen, habe ich hier eine Umfrage gestartet.
Manche angeln sogar in mehreren Bereichen, dann nehmt einfach einen davon.
In welchem Neckarabschnitt wir angeln
Moderator: Moderatoren
In welchem Neckarabschnitt wir angeln
Zuletzt geändert von Hans am 08.01.2012, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Gselzbaer67
ich find das ne super idee, nur hab ich da n kleines problem, ich angle, wie in der umfrage, im abschnitt zwischen tübingen und schwenningen.
jetzt hab iuch aber das problem, dass ich mir ne karte fürn 9er zugelegt habe, das fließt, das jetzt halt nicht mit rein.
ich weis nicht ob das anderen auch so ergeht.
jetzt hab iuch aber das problem, dass ich mir ne karte fürn 9er zugelegt habe, das fließt, das jetzt halt nicht mit rein.
Keine Ahnung welcher Abschnitt das ist.
Auf jeden Fall zwischen Horb und Rottweil
Auf jeden Fall zwischen Horb und Rottweil

- Gselzbaer67
Steff1989 hat geschrieben:ich find das ne super idee, nur hab ich da n kleines problem, ich angle, wie in der umfrage, im abschnitt zwischen tübingen und schwenningen.
Dann stimme für den Abschnitt ab, wo am meisten angeln gehen wirst

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
- ServusBenny
Zuerst einmal ne klasse Idee von dir Hans.
Die Problematik mit den verschiedenen Strecken nach der Nummerierung flussaufwärts, ist bekannt. Die Abschnitte sind einfach auch noch nicht wirklich gut beschrieben, da gilt der Aufruf an all diejenigen, die in diesen Abschnitten fischen.
Der anberaumte Abschnitt in der Umfrage "Deizisau bs Tübingen" finde ich jedoch etwas zu grob, zumindest wird daraus nicht ersichtlich, wer bei mir im Abschnitt Neckartenzlingen bis Lustnau angelt. Aber ist nicht so schlimm, wie gesagt, die Problematik ist bekannt, zumal es hier auch etliche Überschneidungen gibt (Bsp.: Neckartailfingen).
Gruß Benny
Die Problematik mit den verschiedenen Strecken nach der Nummerierung flussaufwärts, ist bekannt. Die Abschnitte sind einfach auch noch nicht wirklich gut beschrieben, da gilt der Aufruf an all diejenigen, die in diesen Abschnitten fischen.
Der anberaumte Abschnitt in der Umfrage "Deizisau bs Tübingen" finde ich jedoch etwas zu grob, zumindest wird daraus nicht ersichtlich, wer bei mir im Abschnitt Neckartenzlingen bis Lustnau angelt. Aber ist nicht so schlimm, wie gesagt, die Problematik ist bekannt, zumal es hier auch etliche Überschneidungen gibt (Bsp.: Neckartailfingen).
Gruß Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
Hi Benny
ich hatte zuerst die oberen Abschnitte mehr unterteilt, aber dann meldet sich die Forensoftware mit zuvielen Antworten bei der Umfrage.
Jetzt schlage ich vor das wir später den oberen Bereich genauer unterteilen.
Sinn des ganzen ist , zu sehen wo wir noch weiße Stellen auf der Karte haben
ich hatte zuerst die oberen Abschnitte mehr unterteilt, aber dann meldet sich die Forensoftware mit zuvielen Antworten bei der Umfrage.
Jetzt schlage ich vor das wir später den oberen Bereich genauer unterteilen.
Sinn des ganzen ist , zu sehen wo wir noch weiße Stellen auf der Karte haben

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Ich angle z.B. meistens hier
zwischen Wernau und Oberboihingen. Und da ist es schon sehr unterschiedlich, aber sehr interessant. Forellen, Barsche, Hechte, Karpfen, Döbel sind vorhanden, ein paar davon hatte ich letztes Jahr schon am Haken.
Ist aber was ganz anderes als weiter unten am Neckar.

zwischen Wernau und Oberboihingen. Und da ist es schon sehr unterschiedlich, aber sehr interessant. Forellen, Barsche, Hechte, Karpfen, Döbel sind vorhanden, ein paar davon hatte ich letztes Jahr schon am Haken.
Ist aber was ganz anderes als weiter unten am Neckar.
Oberer Neckar
Habe das Problem mit den Antworten gelöst.
Jetzt ist es besser unterteilt.
Wie können wir den Neckar oberhalb Xer denn einteilen, am besten nach Pachtstrecken oder Vereinsgewässer oder ?
Und hier noch eine schöne Karte
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Neckar.png
Jetzt ist es besser unterteilt.
Wie können wir den Neckar oberhalb Xer denn einteilen, am besten nach Pachtstrecken oder Vereinsgewässer oder ?
Und hier noch eine schöne Karte
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Neckar.png
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Super Idee
Klasse, gibt eine guten (wenn auch für mich am 0er eher traurigen) Überblick. Nicht alle verraten das ja in ihrer Signatur so genau. Muss meine auch erst noch machen. Ja wo ist die denn eigentlich?
- Roland K ♰
Wenn ich mir die Karte vom Neckar so anschaue, fällt mir wieder ein, dass der ja auch ein Stückchen durch Hessen fließt. Darf man in Hessen eigentlich am Neckar Nachtangeln?
Wenn ich mir das Ergebnis der bisherigen Umfrage ansehe, dann weiss ich auch, warum ich nichts fange - der IXer ist tatsächlich überfischt
Jörn
Wenn ich mir das Ergebnis der bisherigen Umfrage ansehe, dann weiss ich auch, warum ich nichts fange - der IXer ist tatsächlich überfischt

Jörn
Ich angle am 9er
Fendair hat geschrieben:
Wenn ich mir das Ergebnis der bisherigen Umfrage ansehe, dann weiss ich auch, warum ich nichts fange - der IXer ist tatsächlich überfischt![]()
Jörn
JO.... Den Gedanken hatte ich auch schon.
Anfangs dachte ich mir noch ich bin zu deppert oder stelle mich sonst wie schusselig an.
Nun bin ich wieder ganz ruhig..... es liegt nicht an mir... die Masse der Angler am IX sind Schuld.

Für 2013 bin ich am IX
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Jungs entspannt Euch, am IXer gibt es Fische. Noch eine Woche warten dann geht es wieder los. Die derzeit gemeldeten Fänge sind alle im Alt- oder Vereinswasser. Das macht sie nicht schlechter, aber ist eben kein Neckar-Kanal-Angeln. Wenn Mihael mal Zander aus dem 8er meldet können wir los.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
- ServusBenny
Also dann mach ich mal weiter.
Mein Hegebereich geht von Neckartenzlingen bis Lustnau. Dazwischen sind zwar kleinere vereinsinterne Abschnittchen, aber das ist jetzt egal.
Macht bitte einer weiter, der ab Lustnau flussaufwärts fischen darf, bis ???
Vielleicht kommen wir dann doch irgendwann der Quelle ein Stückchen näher ...
Gruß Benny
Mein Hegebereich geht von Neckartenzlingen bis Lustnau. Dazwischen sind zwar kleinere vereinsinterne Abschnittchen, aber das ist jetzt egal.
Macht bitte einer weiter, der ab Lustnau flussaufwärts fischen darf, bis ???
Vielleicht kommen wir dann doch irgendwann der Quelle ein Stückchen näher ...
Gruß Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen