Die Suche ergab 42 Treffer

von Andrey
09.10.2019, 11:52
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober
Antworten: 15
Zugriffe: 1398

Re: Was beißt im Oktober

Vermutlich gab es dort unten also irgendeine sehr ergiebige Nahrungsquelle. Glück gehabt! Nicht irgendeine Nahrungsquelle - Grundeln , die sind doch die Plagge im Hafen. Allerdings klappt es mit Barschen wesentlich seltener als mit Grundeln :-) Wie gesagt, im Sommer ging es gar nicht, hab mehrfach ...
von Andrey
06.10.2019, 11:18
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober
Antworten: 15
Zugriffe: 1398

Was beißt im Oktober

Ich starte mal Oktober Thread mit schönen Barschen. Waren mit meinem Sohn für zwei Stunden am Samstag Nachmittag (nach dem Regen) am Neckar Barsche angeln und es war wir im Angler Traum. So was haben wir noch nicht gesehen. Angekommen, Rute ausgepackt, eingeworfen - Biss. Kapitaler über 40-ger Barsc...
von Andrey
30.09.2019, 21:19
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 4264

Re: Was beißt im September

:GR:
von Andrey
20.09.2019, 08:43
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 4264

Re: Was beißt im September

Hans hat geschrieben:bis 256 kb


Können wir die Grenze ein wenig lockern? 500 kb vielleicht?
von Andrey
16.09.2019, 21:14
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 4264

Re: Was beißt im September

Stuttgart Hafen und (seltener) oberer Neckar bei Wernau. Allerdings angle ich meistens mit GuFi/Blinker, daher hatte ich außer Döbel keine Weissfische bisher am Hacken. Nur wenn ich mal mit Wurm probierte (Barsch als Ziel), gab es keine üblichen Rotaugen & Co, die man sonst als Beifang kriegt, s...
von Andrey
15.09.2019, 21:46
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 4264

Re: Was beißt im September

Die Barsche sind los. War Heute wieder am Neckar, zwei 30-ger wohlernährte Barsche (~ 800 gr) und eine 10-er Grundel, alle auf dem selben Gummifisch :D . Zwei andere Barsche und einige Grundel sind nach kurzen Drills entkommen. barsch.jpg grundel_am_gufi (1).jpg Ich habe fast das Gefühl es leben nur...
von Andrey
15.09.2019, 00:20
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 4264

Re: Was beißt im September

:GR: zum Zander, schöne Fische. Ich habe kein Bild, aber ich hatte einen ca 50 cm Barsch auf UL Rute gedrillt. Rute biegt sich, Bremse kreischt. Das war ein Monster, fett, breit, stark, schätze über 1.5 Kilo mindestens. Biss beim dritten Wurf ziemlich weit vom Ufer, und ich hatte noch den Kescher ni...
von Andrey
31.08.2019, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: So verdreckt ist unser Neckar
Antworten: 15
Zugriffe: 2739

Neckar besteht aus bis zu 37 Prozent Abwasser

"Neckar besteht aus bis zu 37 Prozent Abwasser":

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0af06.html

:cry:
von Andrey
14.07.2019, 18:23
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 7885

Re: Was beißt im Juni?

Attila, gut gemacht, :GR:

PS
Bitte nicht falsch verstehen : du scheinst "immer" mit "wieder" zu verwechseln, aber ansonsten guter Bericht, weiter so!

Bei mir gab es Heute wieder mal nur Grundeln am Tauwurm. Immerhin keine am Gummifisch, wie letztes Mal.
grundel.jpg
grundel.jpg (67.05 KiB) 1246 mal betrachtet
von Andrey
09.07.2019, 14:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 7885

Re: Was beißt im Juni?

:GR: Schöner Karpfen.
Ich warte immer noch auf meinen Neckar Karpfen. War am WE am anderen See, da waren die Karpfen nur und ausschließlich auf Würmer scharf. Kein Mais, Frolic, Boilies etc. Wahrscheinlich kennen die sich schon aus, was nicht so bekömmlich ist :roll:.
von Andrey
30.06.2019, 14:27
Forum: Nürtingen bis Tübingen
Thema: Unterwasser aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Unterwasser aufnahmen

Hallo hier habe ich wieder eine neue aufnahme ist etwas schlecht Danke. Ich hab schon immer gedacht, wie die Fische was sehen können, bei so trüben Wasser. Deinem Video nach, können die gar nicht, die schwimmen einfach irgendwo hin :mrgreen: PS Für die, bei den "can't load plugin" steht: ...
von Andrey
21.06.2019, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Re: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen

HHSCHOCK hat geschrieben:Das sind ab sofort Kirchheimer Krokodile. :D

:JGS:
Falls dort Angelkarten gibt, müssen die neu gedruckt werden.
Tagesmaximum: 1 Kirchheimer Krokodil, Mindestgröße: 1m, Gesperrt während der Monsunzeit.
von Andrey
20.06.2019, 20:21
Forum: Sonstiges
Thema: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Re: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen

Ich hatte schon mal eine Schildkröte an einer Karpfenmontage rausgezogen, die hat auf Frolic abgesehen. Ob die Krokos auch so zu fangen sind? Oder lieber Fischfetzen? :lol: Eigentlich eine einmalige Gelegenheit in D.
von Andrey
19.06.2019, 21:17
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni?
Antworten: 54
Zugriffe: 7885

Re: Was beißt im Juni?

doebel.jpg Ich war lange nicht am Neckar in diesem Jahr, dafür war Gestern ein schöner Tag. War am Oberen Neckar bei Wendlingen, hab dort Döbel rauben sehen, und nach ca eine Stunde vergeblichen Köderbaden könnte ich ihn verhaften. War gut 50cm, raubte mitten in der Strömung. Das Wasser war nicht s...
von Andrey
16.06.2019, 13:24
Forum: Nürtingen bis Tübingen
Thema: Unterwasser aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Unterwasser aufnahmen

Für alle die das Video anschauen wollen: der einzig nennenswerter Fisch schwimmt bei 1:47 vorbei :shock: Gute Unterwasseraufnahmen- Qualität, war wahrscheinlich unter einem Meter Tiefe gefilmt, du bist ja am oberen Neckar. Cool wäre mal auf drei Meter zu schauen, z. B.im Stuttgarter Hafen oder 8/9 A...

Zur erweiterten Suche