Die Suche ergab 341 Treffer

von Esslingen
17.09.2018, 13:36
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 70
Zugriffe: 3303

Re: Was beißt im September

Petri zu den tollen Fängen! :GR:
von Esslingen
10.09.2018, 10:03
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 70
Zugriffe: 3303

Re: Was beißt im September

Und ein Fischchen den ich nicht kenne, auf dem Bild mit Hand. Petri zu den Fängen Das kleine Fischchen ist eine Laube..wenn ich mich nicht irre. Petri zu den tollen Rapfen! ich habe noch nie einen gefangen, da die bei uns am 10er meines Wissens noch nicht so verbreitet sind. ich freu mich jedoch sc...
von Esslingen
10.08.2018, 23:49
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was geht im August?
Antworten: 81
Zugriffe: 5298

Re: Was geht im August?

Ich warte noch auf meinen Ersten... Servus! :) Gehst Du jetzt mittlerweile auch ab und an auf Waller? Ja, ich habe es bereits zweimal gezielt auf Waller probiert ...waren tolle Nächte aber eben auch Nächte ohne Waller. Mal schaun im September/Oktober werde ich es sicher noch mal probieren. Wenn es ...
von Esslingen
05.08.2018, 21:03
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was geht im August?
Antworten: 81
Zugriffe: 5298

Re: Was geht im August?

Ein dickes Petri an die erfolgreichen Welsangler...

Ich warte noch auf meinen Ersten...
von Esslingen
05.07.2018, 09:34
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juli
Antworten: 85
Zugriffe: 5965

Re: Was beißt im Juli

Petri Addi zum schönen Barsch.

ich hatte noch ganz vergessen Dir zu Gratulieren zu deinem Graskarpfen vom letzten Monat!
Der absolute Wahnsinn - ich hätte nie gedacht, dass Graser im 10er schwimmen!
von Esslingen
05.07.2018, 09:32
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Neue Freilaufrolle gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Neue Freilaufrolle gesucht

Ich bin auch ein absoluter Fan der Baitrunner von Shimano.

Ich habe sie in den verschiedensten Größen und Angel damit praktisch auf alles vom Rotauge bis zum Karpfen.
Wenn die im Angebot sind, dann ist das sicher eine gute Kaufempfehlung!
von Esslingen
10.05.2018, 12:08
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 7295

Re: ... und was beißt im Mai?

Petri Hannes, ein wirklich toller Fisch! :GR:
von Esslingen
07.05.2018, 10:09
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 7295

Re: ... und was beißt im Mai?

Am Sonntag war ich Mittags mit meinem Sohn ganz in Ruhe am Neckar. Das Wasser war recht trübe und es schwammen auch eine Menge Blätter bei uns vorbei so haben wir auf stark riechende (stinkende) Köder gesetzt. Auf einen Knoblauch 10mm Dumble hat dann dieser schöne Schuppi gebissen. 55cm und 4,1kg ht...
von Esslingen
04.05.2018, 14:34
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 7295

Re: ... und was beißt im Mai?

Ein dickes Petri zum Karpfen Michael!!

:GR:
von Esslingen
29.04.2018, 20:43
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: AAN Treffen Xer 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 2406

Re: AAN Treffen Xer 2018

...kommt bei mir auf Zeit und Ort an....

...dann wäre ich auch gerne wieder dabei....
von Esslingen
23.04.2018, 15:23
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 8273

Re: Was beißt im April am Neckar

Petri Dank! Hab ein Schnitzel geopfert, in ca 2cm dicke Streifen geschnitten, ca. 6-8cm lang, und dann so viele auf den relativ kleinen Haken (2/0) geschoben, dass nirgendwo mehr Metall durch schimmert. Wenn sie mit ihren Barteln Metall berühren sind sie gleich weg, oder beißen zumindest nicht. ca ...
von Esslingen
23.04.2018, 09:16
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 8273

Re: Was beißt im April am Neckar

Ein ganz dickes Petri von mir zu dem Waller!! :GR:

....und ich schließe mich den Worten von Michael an....so einen "kleinen Kerl" habe ich noch nie im Leben gefangen!

Auf was hat der Wels denn gebissen?
von Esslingen
20.04.2018, 09:41
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7640

Re: Wilderei am Neckar

Wer wildert hier Nasen? :D Falscher Thread. :lol: Aber egal Die Zärte(Rußnase) (Vimba vimba) hat eine lange Afterflosse die bis kurz vor die Schwanzflosse reicht. Die Nase (chondrostoma nasus) hat eine kurze Afterflosse die weit vor der Schwanzflosse endet. Danke Herr Schock für die schnelle Aufklä...
von Esslingen
19.04.2018, 09:56
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7640

Re: Wilderei am Neckar

...Du fragst Sachen ....ich bin doch kein Ichthyologe.... :wink: Für mich waren bisher immer die "silbernen" Nasen...die ganz normalen Nasen und die Nasen mit der schwarzen Nase und dem schwarzen Rücken Russnasen. Gezielt habe ich die noch nie beangelt so dass ich Dir nicht sagen kann, in ...
von Esslingen
15.04.2018, 22:09
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7640

Re: Wilderei am Neckar

Hier eine beim Döbelangeln ein paar Tage zuvor gefangene und sofort noch dem Bild wieder zurück gesetzte Rußnase https://picload.org/image/dogrgpdr/img-20180408-wa0018.jpg ich kann Dir wirklich nicht sagen, warum in den Stadtkanälen so viele davon herum schwimmen aber es sind wirklich sehr viele!

Zur erweiterten Suche