Die Suche ergab 410 Treffer

von Esslingen
10.05.2020, 12:56
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April
Antworten: 46
Zugriffe: 5027

Re: Was beißt im April

:GR: ...was für ein Angelerlebnis!!!

...ich habe erst einmal auf das Datum geschaut, ob es evtl. ein Post vom ersten April noch war....

:GR:
von Esslingen
08.05.2020, 14:12
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April
Antworten: 46
Zugriffe: 5027

Re: Was beißt im April

Petri und Glückwunsch zur gelungenen Feeder Session!! :GR:

...und natürlich auch zu dem gefangen Waller :mrgreen: :GR:
von Esslingen
29.04.2020, 09:15
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Heute am Abschnitt 9/2
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Heute am Abschnitt 9/2

Petri zur schönen Brasse!

:GR:
von Esslingen
24.04.2020, 21:17
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln und Ausgangsverbot
Antworten: 12
Zugriffe: 2059

Re: Angeln und Ausgangsverbot

Anmerkung! Generell gilt immer noch das Ausgangsverbot in Bayern! Dies bedeutet, von "uns", die wir hier in Esslingen/Stuttgart usw. wohnen, darf eh niemand gerade in Bayern angeln, da dort nur Angler angeln dürfen, wenn das in der Nähe des Wohnortes ist! Und bei 100km und mehr ist das auf...
von Esslingen
17.04.2020, 14:23
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Karpfenrute

Zweiteilige Ruten sind wirklich sehr sperrig im Auto - auch im großen Auto und daher würde ich wenn irgend möglich auch eine dreiteilige Rute empfehlen
von Esslingen
15.04.2020, 11:40
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Karpfenrute

Hallo Thomas, in "normalen" Bereichen von 9 und 10 bleibt ein 80gr Blei oder in meinem Fall meisst ein 80gr Futterkorb ruhig liegen. Natürlich bleibt unterhalb eines Kraftwerkswehrs kein 80gr Blei liegen aber auch keins mit 120gr. Nach stärkeren Regenfällen macht es auch keinen Unterschied...
von Esslingen
14.04.2020, 09:53
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Karpfenrute

Welches Wurfgewicht (2,75lb / 3,0lb / 3,5lb) würdet Ihr mir wegen der Strömung empfehlen? Hallo Thomas, die Frage ist eher was möchtest Du für deine Rute ausgeben und was möchtest Du damit genau machen? Von den Wurfgewichten her, würde ich mal sagen, dass alle drei von Dir angegebene Wurfgewichte w...
von Esslingen
09.04.2020, 11:36
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April
Antworten: 46
Zugriffe: 5027

Re: Was beißt im April

:GR: Petri zu Euren Fängen!!
von Esslingen
07.04.2020, 09:55
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im März
Antworten: 15
Zugriffe: 2580

Re: Was beißt im März

Hallo Zusammen, habe am Wochenende diesen schönen Fisch gefangen im 8er Abschnitt gefangen. Ca.35 cm lang und knapp 600 Gramm schwer. Tippe auf eine Güster, bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es doch eine Brachse ist. Für die Güster würde die Augengröße und die silbernen Schuppen sprechen, von d...
von Esslingen
31.03.2020, 13:13
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Angeln am Ebnisee
Antworten: 22
Zugriffe: 4137

Re: Angeln am Ebnisee

ToTi hat geschrieben:Das Wasser an der Stelle ist ca 2m - 2,5m tief. Das Vorfach war auf ca 1,70m tief eingestellt. Also kurz über Grund.

Gruß
Toti


Danke ! :GI:
von Esslingen
31.03.2020, 09:41
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Angeln am Ebnisee
Antworten: 22
Zugriffe: 4137

Re: Angeln am Ebnisee

Toller Fangbericht!!

Petri zu den Fängen! :GR:

Frage: das Wasser ist dort ca. wie tief und auf welcher Tiefe war dann ca. der Haken mit der dem Köder?
von Esslingen
26.03.2020, 08:16
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Neckarkarpfen Sommer 2019 9/4
Antworten: 2
Zugriffe: 1114

Re: Neckarkarpfen Sommer 2019 9/4

Petri noch nachträglich zu diesem schönen Spiegler!

:GR:
von Esslingen
02.03.2020, 20:56
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Februar 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 7859

Re: Februar 2020

1. Haben die Karpfen auf die Rute am Ufer, oder auf die im Strom gebissen? Angelkamerad Peter hatte am Sonntag vor 8 Tagen einen Drill mit einem Karpfen (ca.4-5kg), der kurz vor dem Ufer ausschlitzte. Ich hatte drei Bisse, wovon einer sich beim durchqueren eines nicht sichtbaren Hindernisses vom Ha...
von Esslingen
24.02.2020, 11:56
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Februar 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 7859

Re: Februar 2020

Entschneidert 2020! Am Sonntag ware die Wetterprognose ein Grauen! Regen und aufkommender starker Wind bis Sturm - also Schirm bringt nix.... Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt ans Wasser fahren soll, aber nur wer angelt fängt :mrgreen: Ich war dieses Jahr bereits dreimal am Wasser aber jedesm...
von Esslingen
05.12.2019, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Quappen am Neckar
Antworten: 9
Zugriffe: 3202

Re: Quappen am Neckar

Am 10er sollten wohl auch Quappen dieses Jahr besetzt werden aber es konnten wohl nicht ausreichend viele geliefert/gezüchtet werden. War wohl dieses Jahr nicht einfach Quappen zu züchten. der Besatz von Quappen am 10er wurde daher auf das kommende Jahr verschoben. Ich habe bisher von niemanden am 1...

Zur erweiterten Suche