Die Suche ergab 791 Treffer

von Fish-Assassin
16.06.2019, 22:28
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Gibt es am Rhein noch Raubfische?
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Gibt es am Rhein noch Raubfische?

Ich habe ein Video gesehen, von einem Kollegen der taucht. Aufgenommen im Rhein beim letztjährigen Sommerpegel in Höhe der Zollbrücke bei Bad Säckingen. Hechte in guten Mengen waren zu sehen.
von Fish-Assassin
28.05.2019, 09:04
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April?
Antworten: 39
Zugriffe: 4773

Re: Was beißt im April?

Petri zum ersehnten Waller.
von Fish-Assassin
21.05.2019, 18:47
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Genialer Angeltag am Ebnisee
Antworten: 13
Zugriffe: 1076

Re: Genialer Angeltag am Ebnisee

Murrtalpower :lol:
von Fish-Assassin
20.05.2019, 18:22
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Genialer Angeltag am Ebnisee
Antworten: 13
Zugriffe: 1076

Re: Genialer Angeltag am Ebnisee

Petri ToTi, :GR: Hast Du nicht letztes Jahr schon so einen Beifang auf der Forellenspinne gehabt?
von Fish-Assassin
15.05.2019, 07:37
Forum: Fische Verwerten
Thema: Waller Entsorgen oder verwerten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1655

Re: Waller Entsorgen oder verwerten?

Vor ein paar Jahren ging es in einem Beitrag um die Schwermetallbelastung bei Neckarfischen. Jemand hat einen Link eingestellt, fragt nicht von wem, wo die Empfehlung drin stand, die Haut vor dem Garen zu entfernen, da sich Schwermetalle bei Fischen im Hautfett absetzen würden. Zum entsorgen von Sch...
von Fish-Assassin
22.04.2019, 21:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April?
Antworten: 39
Zugriffe: 4773

Re: Was beißt im April?

So 3-5 m rauswerfen, Vorfachlänge auftreibend. Nach der Schonzeit erst, wegen Köfiverbot. Eine Laube am 1er oder 2er Haken. Ich kann es Dir am Wasser zeigen, bei Interesse schick eine PN.
von Fish-Assassin
20.04.2019, 11:00
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April?
Antworten: 39
Zugriffe: 4773

Re: Was beißt im April?

Den Wels fängst Du zur Zeit am besten an der Kante, relativ dicht am Ufer. Welse hab ich meistens auf Montagen gefangen, die auf Aal oder Zander ausgelegt wurden.
von Fish-Assassin
11.04.2019, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Angelkumpanen im Rems Murr Kreis gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Angelkumpanen im Rems Murr Kreis gesucht

Ich fische mit Kumpels am 6er, alles Angelverrückte. kannst dich anschließen.
von Fish-Assassin
05.04.2019, 22:22
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im März
Antworten: 28
Zugriffe: 3982

Re: Was beißt im März

Obama werden bei uns die Grundeln genannt. Den Namen haben die russisch sprechenden Angelfreunde eingeführt. Die Erklärung weswegen der Name eines Präsidenten zur Bezeichnung einer Plage verwendet wird, ist allerdings politisch so dermaßen unkorrekt, daß ich es nicht erläutern möchte.
von Fish-Assassin
04.04.2019, 19:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im März
Antworten: 28
Zugriffe: 3982

Re: Was beißt im März

Bei mir musste eine Obama Erlösung bringen :oops:
von Fish-Assassin
04.04.2019, 19:08
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im März
Antworten: 28
Zugriffe: 3982

Re: Was beißt im März

Es ist schon noch etwas zäh, aber Weißfische lassen sich in schönen Größen fangen, sofern man gezielt und mit Geduld drauf angelt. Zwei Freunde haben sich mit fetten Döbeln sowie Aland entschneidern können.
von Fish-Assassin
29.03.2019, 05:21
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kunstköderverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 2399

Re: Kunstköderverbot

...soweit die Verwendung lebender Köderfische zulässig ist... Also nicht von vorneherein unmöglich. Somit ist dieser fiktive Fall nicht so weit an den Haaren herbei gezogen, wenn auch unwahrscheinlich. Stünde es so in der Karte, kann der Angler davon ausgehen, er darf. Stünde jetzt drinnen, Schwarzf...
von Fish-Assassin
28.03.2019, 21:29
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kunstköderverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 2399

Re: Kunstköderverbot

Ich kann HHSCHOCK nur bestätigen. Was auf der Karte steht ist bindend. Und wenn da drinnen steht, lebender Köfi erlaubt, kann der Angler davon ausgehen, daß eine Genehmigung vom Regierungspräsidium vorliegt.( Fiktiver Fall)
von Fish-Assassin
17.03.2019, 16:49
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden

Ich war heute mit Freunden am Wasser. Der Wasserstand ist schon ordentlich, oder eher die Strömung. 200 g Blei waren Notwendig. Einen Biss auf Wurmbündel an der Upose oberhalb der Abbruchkante. Also an der Strömungskante zum stilleren Randbereich. 7 Ruten auf der Kanalsohle blieben unbeachtet. Auf V...
von Fish-Assassin
14.03.2019, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Angeln in der Nähe von Backnang
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Re: Angeln in der Nähe von Backnang

Du kannst mal in Googel fragen, in Murrhardt besteht die Möglichkeit, Tageskarten für die Murr zu bekommen. in Oppenweiler bekommt man Jahreskarten für die Murr, aber leider streng limitiert und die Saison ist dort April bis Oktober. Ansonsten Rems bei Urbach, Enz bei Enzeihingen und einige Gewässer...

Zur erweiterten Suche