Die Suche ergab 691 Treffer

von Fish-Assassin
22.09.2018, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: China tackle
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: China tackle

Mit den No-Name Teilen kann man Glück haben, wenn es deswegen kein Markenartikel ist, weil einfach vergessen wurde, Illex oder Luckycraft drauf zu drucken. Ich habe mir in der Zeit, als ich mit Spinnfischen angefangen habe, auch No-Name im Netz bestellt.Von 5 Stück sind 3 super gelaufen, einer gar n...
von Fish-Assassin
20.08.2018, 20:57
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was geht im August?
Antworten: 81
Zugriffe: 5240

Re: Was geht im August?

:GR: zu den Aalen. Fettes Petri!!!
von Fish-Assassin
14.07.2018, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: MÜLL...mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: MÜLL...mal wieder

Malte lass sein, kostet Geld. Ich hab vor ca. einem Monat die Polizei bemüht, weil Öl in den Neckar floss. Beweisvideo gemacht, angerufen. Die waren ruckzuck da, hochmotiviert den Verursacher ausfindig gemacht und fertig. Das tut dem Verursacher mehr weh, als ,,Dinge, über die man nicht spricht`` De...
von Fish-Assassin
07.07.2018, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Von Menschen, Hunden und Fischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Von Menschen, Hunden und Fischen!

Die Golden-Retriever-Fraktion :lol: und dann noch Eine, die das Klischee erfüllt...
von Fish-Assassin
01.07.2018, 08:35
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: FISCHERREIABGABEMARKE
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: FISCHERREIABGABEMARKE

Ja, das ist in dem Fall der Stempel, das Du die 8€ Fischereiabgabe bezahlt hast. In manchen Gemeinden/Bundesländern gibt es wohl Marken zum einkleben statt Stempel.
von Fish-Assassin
15.06.2018, 12:23
Forum: Nürtingen bis Tübingen
Thema: angeln in neckartailfingen
Antworten: 45
Zugriffe: 9528

Re: angeln in neckartailfingen

Wenn in deiner Karte steht, der Kanal ist befischbar, ist doch alles klar. Wenn es falsch ist, hat der Verkäufer ein Problem.
von Fish-Assassin
12.06.2018, 14:18
Forum: Sonstiges
Thema: Welches Garn für Stoppetknoten
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Welches Garn für Stoppetknoten

Die Schnur, welche für die Steinmontage im Angelkoffer liegt.
von Fish-Assassin
10.06.2018, 10:03
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Grundeln meiden
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Grundeln meiden

Nimm eine Grundel als Köder, und dann erst nach der Abenddämmerung. Keine 100% Garantie, aber entspannter als tagsüber mit Wurm.
von Fish-Assassin
26.02.2018, 10:46
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 2413

Re: Flußkarpfen allgemein

Wegen Strömung und Lockfutter gibt es aber, ebenfalls aus alter Literatur, den Trick mit Eiswaffeln. Eiswaffeln mit Partikeln und Splitt/ Kies oder Stein befüllen, einfrieren, und schon gehts auch bei Strömung.
von Fish-Assassin
26.02.2018, 10:35
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 2413

Re: Flußkarpfen allgemein

Leider gehöre ich zu den Spießern´, welche Papier bevorzugen. Ich kann Dir aber die Quelle nennen, Bücherregal gibt es her. Das große ABC des Fischens" von Willock. Paul Parey Verlag. Selbstverständlich hast Du recht, was Partikel betrifft.
von Fish-Assassin
26.02.2018, 09:13
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 2413

Re: Flußkarpfen allgemein

Mit Kartoffeln muß über einen gewissen Zeitraum angefüttert werden. Zudem ist die Kartoffel nicht der ideale Köder für Fließgewässer, da sie aufgrund ihrer Dichte abtreiben( Kartoffeln bestehen zu 80% aus Wasser, anfüttern im Fluss sinnlos). Vorteil ist jedoch, das Kleinfische einer Pellkartoffel ge...
von Fish-Assassin
29.12.2017, 12:02
Forum: 185 - 199 Flußkilometer Stuttgart - Deizisau X
Thema: Jahreskarten 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1519

Re: Jahreskarten 2018

Ich habe gerade Nachricht bekommen, daß im A&M die Karten für 6/7 schon geholt werden können. Angabe ohne Gewähr.
von Fish-Assassin
29.10.2017, 09:29
Forum: 137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII
Thema: Besatz am 7er Neckar
Antworten: 9
Zugriffe: 942

Re: Besatz am 7er Neckar

Danke für die Info. Kormorane sehe ich in dem Bereich nicht in der Maße, wie z.B. stellenweise entlang der B10. Weniger wären natürlich besser :)
von Fish-Assassin
24.10.2017, 14:51
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober am Neckar
Antworten: 180
Zugriffe: 14662

Re: Was beißt im Oktober am Neckar

@ Jp1979 Vor ein paar Jahren war schon mal eine Diskussion um Quappen im Neckar, einer, ich glaub Fliegenfischerhannes, ist dann einfach los und hat eine gefangen.
von Fish-Assassin
16.10.2017, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Derzeit noch Grundeln? Pilzbefall?
Antworten: 19
Zugriffe: 2409

Re: Derzeit noch Grundeln? Pilzbefall?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, je weiter draußen desto größer die Grundeln. Ab wann ist eine Grundel Kapital? Grundelrückgang konnte ich leider noch nicht feststellen.

Zur erweiterten Suche