und wie war euer Wochenende? Ich hoffe es konnten einige schöne Fische gefangen werden! Der Herbst ist ja immer für einen tollen Fisch gut. Auch wenn die Stückzahlen der gefangenen Fische abnehmen, gehen immer noch gute Fische an den Haken.
Habe mich selber dieses Wochenende einer bestimmten Stelle verschrieben. Dort kann man immer wieder Fische beim gründeln und steigen beobachten. Aber das soll noch lange nicht heißen, dass sie einem freiwillig in den Kescher springen. Freitag gings zum Testfischen und Montagen tüfteln nachmittags los. Eisig kalt wars

Also gings Samstag gegen 5:00 wieder los. Die Montagen schienen gut zu sein, keine Verwicklungen oder sonstige Unannehmlichkeiten. Die Fische haben gefressen, das konnte man im schwachen Licht der Straßenlaternen schon gut sehen. Also gings ans Vorbereiten. Gegen 6:00 war der Platz vorgefüttert (Forelli und 5 große Kugeln Anfutter) und die Montagen waren augelegt. Einmal Frühstücksfleisch am Haar mit nem Method Feeder und auf der anderen eine ganz simple Schlaufenmontage mit Futterkorb und 2 Maiskörnern am Haar. Musste auch nicht lange auf die ersten vorsichtigen Rotaugenbisse warten. Hab die Schnur beim Feedern im Dunkeln immer zwischen den Fingern, sonst wirds schwer mit der Bisserkennung

Aber das Ergebnis war dann bei Anbruch des Tages sehr mager. Ganze 2 Rotaugen haben sich auf meine Köder gestürzt. Im weiteren Verlauf des Tages konnte ich bis auf einige zaghafte Anfasser keinen Fisch mehr verwerten. Dann kamen gegen 10 auch die ersten anderen Angler aus ihren Hütten und es war zumindest nicht mehr gar so frustrierend. Denn bei den anderen ging auch überhaupt nix. Bin dann um 13:00 wieder nach Hause, denn so langsam war der innere Akku leer.
War heute auch wieder unterwegs zum Testen. Hab mein selbstgebasteltes Köfi-System eingefischt und noch die ein oder andere Verbesserung vergenommen. Aber auch die Räuber wollten nicht so wie ich wollte. und so kam es, dass mir nach 2 Stunden die gefrorenen Köfis ausgingen und ich mich wieder auf den Heimweg machte.
Fazit: Akuter Schlafmangel, viele neue Ideen und ein kleiner, fader Beigeschmack 8)
Und wie war euer Wochenende?
Greetz°!