Abstand zwischen 2 Anglern

Hier findet ihr Fragen und Antworten zu Gesetzen, die das Angeln und den Fischfang regeln

Moderator: Moderatoren

racinghelmut
Abstand zwischen 2 Anglern

Beitragvon racinghelmut » 13.06.2013, 22:29

Hallo zusammen,

gibt es einen gesetzlichen Mindestabstand von 2 Anglern wenn Sie gemeinsam an einem Fangplatz stehen möchten??
War heute am Wasser da kam ein anderer Angler und meinte er könne 2 Meter neben mir sein Equipment aufbauen und 2 Ruten nutzen
Die Stelle ist ca, 3-4 Meter breit ich war als erster am Platz

Er war ziemlich unverschämt....gleich voll Stress gemacht..das wäre sein Platz...etc.etc.,,,,

Hat aber am Vortag mit 3 Angeln gefischt!!! erst als ich sagte dass das wohl auch nicht richtig sei ging er dann an eine andere Stelle

Vielen Dank für Rückinfas

Racinghelmut

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 13.06.2013, 22:33

Ich denke mal, wer zuerst kommt, malt zuerst. Das sollte man vom gesunden Menschenverstand ausgehen. Ich habe auch einen guten und schönen Platz, wenn aber ein fremder Angler schon dort sitzt, fahre ich eben zu einem anderen Platz. So vermeide ich ganz einfach einen Streit.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Skipper
Beitragvon Skipper » 13.06.2013, 22:41

Nöö, einen gesetzlichen Mindestabstand gibt es nicht aber "meine Stelle" gibt es auch nicht. Der Neckar oder einzelne Teile gehören niemandem privat. Sowas wir durch Höflichkeit und Rücksichtnahme geregelt. Wenn er aber nicht höflich und/oder rücksichtsvoll ist, kannst du rein gesetzlich garnichts machen. Aber das mit den drei Ruten war ja in deinem Fall ein gutes Erziehungsmittel :8)
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Fish-Assassin

Beitragvon Fish-Assassin » 13.06.2013, 22:56

Ob es da ein Gesetz gibt, glaub ich nicht. Es gibt ja auch keins, das verbietet sich wie ein Penner zu benehmen. Allerdings gibts auch keines, das verbietet, so jemanden dann wie einen Penner zu behandeln :twisted: Zu dem schrieb bereits Eike von Repgow im Sachsenspiegel, dass es Gesetze gibt, die, obwohl nicht geschrieben, trotz allem Gültigkeit hätten. Wie es in deinem konkreten Fall ausschaut kann ich Dir nicht sicher sagen, da ich kein Jurist bin, doch denke ich, dass der "Kamerad" nicht mit der stets erforderlichen Rücksicht auf andere gehandelt hat. Ärger dich nicht, die Gerichte sind mit sinnlosen Prozessen überlastet. Hoffe darauf, dass ein anderer Angler den Platzhirsch baden schickt :wink:
Ich fische 2023 am 6er

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 13.06.2013, 23:00

Das war ein rücksichtloser Mensch Helmut.
Kein Anstand.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Yukonfrank

Beitragvon Yukonfrank » 13.06.2013, 23:17

Hi Helmut,
ich kann es einfach nicht verstehen,
er hat am Vortag mit drei Ruten gefischt und du hast nichts gegen den Schwarzfischer unternommen :?: :evil:
Er schert sich einen Dreck um die Gesetze und besteht auf einen Platz?
Nimm das nächste mal dein Handy und rufe bitte die Polizei,
solche Leute brauchen wir nicht am Wasser. :roll:

Gruß
Frank
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 14.06.2013, 10:30

das würde er bei mir nur einmal versuchen mir den Platz streitig zu machen, den würde ich höfflich fragen ob er eine Badehose dabei hat oder ob er die Kleider anlassen will.
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Stef1308

Beitragvon Stef1308 » 14.06.2013, 11:05

Unmögliches Verhalten sowas... den hätt ich allein schon wg den drei Ruten angezeigt. Kurz "in die Büsche" zum telefonieren, dass er auch auf frischer Tat ertappt wird. Dann hätte es am nächsten Tag auch keine Disskussion mehr wg dem Angelplatz gegeben :8)
Abschnitt 10

Fischi Fischi beisse, mein Köder ist nicht aus Sch...e!

http://www.youtube.com/watch?v=6USP5Ywh9ts

Schönbucher

Beitragvon Schönbucher » 14.06.2013, 11:25

Habe auch schon gehört das es an dem von mir befischten abschnitt sogenannte Platzhirsche geben soll leider ist mir noch keiner begegnet.

Sachen gibt's manche haben wirklich den Schuß nicht gehört.

Fish-Assassin

Beitragvon Fish-Assassin » 14.06.2013, 21:49

Ja Meermann, vorbildlich gehandhabt. Ich verstehe es nicht, wie sich manche aufführen, keinen Anstand. Da müssen wir anständigen Angler halt nachholen, was die Väter der Anstandslosen versäumt haben. Aber nicht vergessen: Gewalt ist die Sprache der Dummen. Fremdsprachenkenntnisse sind oft von Vorteil :twisted:
Ich fische 2023 am 6er

j.s.

Beitragvon j.s. » 15.06.2013, 14:55

Ja ja die Platzhirsche kennen wir.Ich frag immer nach dem Pachtvertrag oder eine beglaubigte Abschrift vom Grundbuchamt.Wirkt wahre Wunder wenn nicht gibt's bei mir keine langen Disskusionen schlancken Schuh machen oder bei mir zum schwimmkurs anmelden Wasserschlucken inklusive.
Lieber Ratten im Keller,als Verwandschaft im Haus.

j.s.

Beitragvon j.s. » 15.06.2013, 16:40

Jawohl die gibt's auch zur genüge aber im Auto ist man wenigstens noch mit Blech umgeben.Aber die Hirsche am Wasser sagen immer eh diese meine Platz mit einem leicht östlichen Dialekt.Vor 2 Jahren hab ich mal so nem Kollegen nach zweimaliger mündlicher Vorwarnung (er ist mir so nahe gekommen,daß ich die Speisereste in seinem Hals gesehen habe als er sagte diese meine Platz und ich soll gehen) einen Reißverschluß verpasst. Von einer Augenbraue bis zur anderen.Also von außen bis außen.Und von denen gibt's genug.
Lieber Ratten im Keller,als Verwandschaft im Haus.

Klaus49

Beitragvon Klaus49 » 15.06.2013, 19:59

Huch, wat seid ihr aber aggressiv :shock:

Ich stelle mich immer bei solch einer Situation,

ein wenig ungeschickt beim auswerfen von Wobblern oder schweren
Blinkern an :OOPS:

Klaus
Grüße Klaus

"Die Verschmutzung der Meere wird immer schlimmer: Neulich war in der Fischbüchse lauter Öl drin und die Fische natürlich alle tot"

boki_s78
Beitragvon boki_s78 » 17.03.2014, 15:59

Fremder: diese meine Platz! (nichts gegen Migranten, bin selber einer)
Ich: wie heisst Du????
Fremder: blah blah
Ich: und warum steht dann dein Name hier nicht auf dem Platz!?

Habe das schon hinter mir :)

Es ist manchmal doof wenn man auf gewünschter Stelle paar Tage anfüttert und kommt am dritten Tag und sieht dort jemanden sitzen. Da sag ich nur eins, Pech gehabt!

Es gibt natürlich Kameraden die absichtlich sich als Jogger oder Passanten verkaufen und dort dann vor dir sitzen. So einen habe ich auf dem Fischerkurs kennengelernt.

Ist leider so.
Ich angle am 7er

Zurück zu „Was ist gesetzlich zu beachten“