Wobbler im Winter auf Barsch, Zander, Hecht

Eure Erfahrungen mit Angelgeräten und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

23tedric

Wobbler im Winter auf Barsch, Zander, Hecht

Beitragvon 23tedric » 20.11.2011, 17:52

Hab dieses Wochenende mal diverse mir neue Wobbler ausprobiert, nachdem ich von DS und TC nicht so überzeugt war. Sie sollten einigermaßen tief laufen, da die Fische ja gerade tief stehen und v.a. sollten sie mir gefallen und Spaß beim Werfen und Führen machen.

Jackson Liveslider, 14cm, 28g, Perlwhite, sinkend:

Gut zu werfen, nett zum Jerken, der bleibt auf jeden Fall in meiner Wobblerbox.

Jackson Flizzer, 11,5cm 21g, Baitfish, sinkend:

Lässt an der leichten Spinnrute sehr weite Würfe zu, schön zum Jerken und Twitchen. Bricht schön zur Seite aus und dreht sich beim Sinken nett seitlich wackelnd. Irgendwie mein Favorit von den Dreien hier.

Jackson Fin Shaker, 9cm, 14g, Perch SN, 2,5m Tauchtiefe:

Fand ich grausig, hat absolut keinen Spaß gemacht, der wirbelt schon in der Luft rum wie blöd und ich hab den Dreh nicht rausbekommen, wie man ihn führen muss.

So meine ersten Eindrücke - was nix heißen muss. Das faszinierende an Wobblern ist, dass sie alle anders sind. Man muss sie anders werfen, anders führen. Ich probiere das gerne im klaren Wasser aus. Nur als Beispiel: Am Anfang fand ich den Illex Squirrel 76 mit 8,6g viel zu leicht und konnte ihn nicht weit werfen. Jetzt gelingt mir das schon viel viel besser und der macht einfach riesen Spaß im Wasser.
Oberer Neckar

Zurück zu „Angelgeräte und Zubehör im Test“