Seltsamer Zufall

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Neckarschreck

Seltsamer Zufall

Beitragvon Neckarschreck » 24.08.2009, 14:37

Als ich gestern ca 17 Uhr mit dem Gedanken ,es beißt ja doch wieder nichts,zum angeln ging, hatte ich ein besonderes Erlebnis.
Meine 2 Ruten jede mit 10er Haken und Maden bestückt lagen auf dem Faulenzer und ich betrachtete ab und an die Rutenspitzen ob sich was bwegt.Eine Libelle die um meine Ruten umherflog,weckte mein Interresse
und ich schaute ihr eine ganze Weile zu wie sie ihre Kreise zog.Als sie dann plötzlich meine linke Rutenspitze als Landeplatz aussuchte,war ich ganz baff daß sich die Spitze nach unten bog.als sie aufsetzte.Seltsam dachte ich so schwer kann doch keine Libelle sein daß sich die Rute biegt.Dann aber erkannte ich daß es sich gleichzeitig um einen Biß handelte. Beim Anschlag und herdrillen hatte ich dann ein 10 cm großes Rotauge am Haken . Das war doch echt ein seltsamer Zufall daß Libelle und Biß gleichzeitig kamen .
Gruß vom Neckarschreck.

Timo

Beitragvon Timo » 24.08.2009, 15:07

Das ist auch noch etwas sehr schönes beim Angeln.....

.....man sieht mehr als bei anderen Hobbys!

Gruß Timo

Hauptsache du hast mit dem Anschlag die Libelle nicht K.O geschlagen :mrgreen:

gufeur

Beitragvon gufeur » 24.08.2009, 23:28

immer wieder schön wenn ne libelle oder ein vogel auf der rute landet, wenns dann auch noch beisst ums so besser.

mir ist mit der zeit aufgefallen dass es solche zufälle mit bissen recht häufig gibt.mir ist es öfter schon passiert dass ewig nichts ging, und als ich dann mal kurz abgelenkt war (kurz pissen/kippe drehen etc.) beisst es plötzlich und man verpasst den biss oder vermasselt den anhieb. alsob die fische einen beobachten. :shock:

ganz ehrlich:ich bin zwar sonst nicht abergläubig, aber wenns bei mir mal ne weile nicht beisst dann dreh ich mir erstmal ne kippe oder ess was damit`s beist. :wink: (wenn man es vorsätzlich macht dann klappts allerdings meistens nicht)

Torschdn

Beitragvon Torschdn » 26.08.2009, 23:24

Genau, das mit dem "Kurz-in-die-Büsche-gehen"-Biss ist der Klassiker! Ist mir auch schon passiert. Bis ich an der Rute war, waren 20 Meter Schnur abgezogen, und der Köfi war halbiert - aber nix mehr dran...
Übrigens: Am 8er gibts gerade sehr schöne schwarz-blaue Schmetterlinge zu beobachten, wenn (mal wieder) nichts beißt.

gufeur

Beitragvon gufeur » 26.08.2009, 23:58

bisch dir sicher dass es schmetterlinge sind?
ich glaub es sind libellen, irgendwas mit jungfer glaub ich.davon hab ich gestern morgen auch einige gesehen.

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“