Grundeln
Moderator: Moderatoren
Ich habe heute zum zweiten Mal beobachten können, wie ein Kormoran innerhalb kurzer Zeit mehrere (8-10) "kapitale" Grundeln gefangen hat, sonst nichts, nur Grundeln. Was ja auch Sinn macht, wahrscheinlich ist kein Fisch im Neckar für Kormorane noch leichter zu fangen als Grundeln 

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
-
Tun sie sicher jetzt schon. Ich probier manchmal Grundelstücke als Köder, bis jetzt haben aber nur andere Grundeln drauf gebissen. Beim zerschneiden ist mir heute so ein Eiersäckchen von einer Grundel ins Wasser gefallen-hat keine 3 Minuten gedauert bis sich ein paar kleine Grundeln drüber hergemacht haben 

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
einfach nur zäh
Also nun sind die Viecher auch in den 9er Abschnitten sehr stark vertreten. Beim Feedern fängt man auf Made und Wurm
(sogar Mais lassen sie nicht aus) nur noch Grundeln und Lauben.
Rotfedern und Augen sind wie vom Wasser verschluckt scheint
als hätte das schwarze Flugeschwader und das Grundelkomando ganze Arbeit geleistet.
Da kann man nur hoffen das die Besatz Maßnahme im Sep.die am 9er getroffen wird Wirkung zeigt und sich der
Zanderbestand mit dem reichhaltigen Grundelfutter Angebot positiv auswirkt.
(sogar Mais lassen sie nicht aus) nur noch Grundeln und Lauben.
Rotfedern und Augen sind wie vom Wasser verschluckt scheint
als hätte das schwarze Flugeschwader und das Grundelkomando ganze Arbeit geleistet.
Da kann man nur hoffen das die Besatz Maßnahme im Sep.die am 9er getroffen wird Wirkung zeigt und sich der
Zanderbestand mit dem reichhaltigen Grundelfutter Angebot positiv auswirkt.
wer lang hat lässt lang hängen
- Gruendling 67
War letztes Wochenende am Rhein, am Montag auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz halt am Neckar gemacht und innerhalb von einer Stunde 10 Grundeln herausgezogen und sonst nichts auf Mais und Made. Heute wollte ich es noch einmal wissen und in 3h Stunden über 30 Grundeln auf Made sonst nichts. Kein Rotauge keine Laube wie sonst um diese Zeit nur Grundeln. Bin mal gespannt wie sich dass entwickelt. (7er Abschnitt)
- Fliegenfischer-Hannes