Wart's ab,
das Thema ist bald vom Tisch !
nichts
Moderator: Moderatoren
- Roland K ♰
Was beißt gerade am Neckar
nach 6 stunde in nekar 1 all 75 cm
Fangbericht Nix
Nachdem ich ja angekündigt hatte, gestern auch mal ein Nix zu fangen, kommt nun heute die Erfolgsmeldung 8)
Dabei wurde ich erfolgreich vom neu kennen gelernten Forenmitglied (Max) und meinem Bruder (Beastmaster) unterstützt.
Vorteilhafterweise hatten wir uns entschlossen alle Ruten mit unterschiedlichen Ködern zu bestücken,
um unsere Fangaussichten zu maximieren. Auch die Montagen wurden dementsprechend in verschiedenen Stärken ausgelegt.
Zumindest waren wir uns einig, alle unsere Bemühungen am Grund oder Grundnähe zu bündeln.
Immerhin konnte Stefan ein etwas grösseres Nix erbeuten, auch ohne die tatkräftige Hilfe des kurz zuvor enteilten Max.
Wenigstens hatte ich das Vergnügen, ein kleineres Nix zu fangen...Aber die Krönung erfolgte dann kurz vor halb Elf.
Ein Hammerbiss bog die Rute fast im Halbkreis, und nach relativ kurzem, aber hartem Drill
konnte ich dann doch noch erfolgreich ein Überhauptnix landen. Leider waren wieder mal (wie schon so oft)
die Akkus im Fotoapparat leer, so dass wir gezwungenermassen das Überhauptnix ohne entsprechendes Bild
wieder schonend zurücksetzen mussten. Beim nächsten Mal wird das bestimmt nicht wieder passieren.
Somit war dieser kurzfristig angesetzte Angeltag doch noch zu unserer Zufreidenheit ausgegangen. 8)
Dabei wurde ich erfolgreich vom neu kennen gelernten Forenmitglied (Max) und meinem Bruder (Beastmaster) unterstützt.
Vorteilhafterweise hatten wir uns entschlossen alle Ruten mit unterschiedlichen Ködern zu bestücken,
um unsere Fangaussichten zu maximieren. Auch die Montagen wurden dementsprechend in verschiedenen Stärken ausgelegt.
Zumindest waren wir uns einig, alle unsere Bemühungen am Grund oder Grundnähe zu bündeln.
Immerhin konnte Stefan ein etwas grösseres Nix erbeuten, auch ohne die tatkräftige Hilfe des kurz zuvor enteilten Max.
Wenigstens hatte ich das Vergnügen, ein kleineres Nix zu fangen...Aber die Krönung erfolgte dann kurz vor halb Elf.
Ein Hammerbiss bog die Rute fast im Halbkreis, und nach relativ kurzem, aber hartem Drill
konnte ich dann doch noch erfolgreich ein Überhauptnix landen. Leider waren wieder mal (wie schon so oft)
die Akkus im Fotoapparat leer, so dass wir gezwungenermassen das Überhauptnix ohne entsprechendes Bild
wieder schonend zurücksetzen mussten. Beim nächsten Mal wird das bestimmt nicht wieder passieren.
Somit war dieser kurzfristig angesetzte Angeltag doch noch zu unserer Zufreidenheit ausgegangen. 8)
Hey Leute,
es gibt eine Nix-Hymne
-> http://www.musicload.de/single/3539526_ ... /item.html
Grüßle
souihla
es gibt eine Nix-Hymne

-> http://www.musicload.de/single/3539526_ ... /item.html
Grüßle
souihla
Nach endlos langen arbeitsreichen Tagen in Hamburg und hier, hatte ich gestern endlich mal zwei schöne Stunden am Fluss. (2 Döbel, 3 Rotaugen und die eigentlich avisierten Köfis) Als die dann am Grund lagen, das Bier geöffnet war, kam es endlich: Das sagenumworbene von Euch so detailliert beschriebe Nichts. Aber egal, die Tage kommen an denen W+Z in meinen Imbiss kehren. Vielleicht sollte ich mal nen Schild auf Grund stellen: Läubchen auf Alge spitz garniert von lieblichen Rundstahl heute kostenlos.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
-
- Roland K ♰
- Roland K ♰
- olav-aus-zuff
nix am 9er
Na super,
da ist mal eine gelegenheit sich als "nichtsangler" zu outen.
was ich hiermit tue.
nun mal eine frage:
ist hier jemand der am 9er dieses jahr schon etwas gefangen hat?
ich hatte dieses jahr noch nicht viele gelegenheiten angeln zu gehen, aber wenn es dann mal geklappt hat dann war dass auch mit reichlich "nichts" an der rute.
habe am wochenende einen kollegen am 9er getroffen der dort fast jeden tag sitzt und bisher nur einen nennenswerten fang gemacht hat. so schlecht wie dieses jahr sei es noch nie gewesen meinte er.
stimmt das oder haben die fische sich nur einen anderen flussabschnitt gesucht?
gruss olav
da ist mal eine gelegenheit sich als "nichtsangler" zu outen.
was ich hiermit tue.
nun mal eine frage:
ist hier jemand der am 9er dieses jahr schon etwas gefangen hat?
ich hatte dieses jahr noch nicht viele gelegenheiten angeln zu gehen, aber wenn es dann mal geklappt hat dann war dass auch mit reichlich "nichts" an der rute.
habe am wochenende einen kollegen am 9er getroffen der dort fast jeden tag sitzt und bisher nur einen nennenswerten fang gemacht hat. so schlecht wie dieses jahr sei es noch nie gewesen meinte er.
stimmt das oder haben die fische sich nur einen anderen flussabschnitt gesucht?
gruss olav
- olav-aus-zuff
rohre
moment er schreibt doch das er die fische in den neuner pumpt
also müssten doch unmengen von fischen im neuner vorhanden sein oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss olav
also müssten doch unmengen von fischen im neuner vorhanden sein oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss olav