hier mein Statement zum gestrigen Abend.
Ich war am Freitag auch bei der Ausgabe. Auf der Liste war ich die Nummer 30. Um 18:00 standen schätzungsweise ca. 200 - 250 Personen vor der Tür. Auf der Liste war die aktuelle Nummer bei ungefähr 580. Es war alles sehr entspannt.

Dann kam der Vorstand vom WAV vor die Türe.
Seine Worte waren: Es werden heute 300 Karten und morgen 300 Karten ausgegeben. Man solle sich doch auf beide Tage aufteilen und der heute keine Karte bekomme solle doch morgen wieder kommen. Außerdem gebe es diese Jahr keine Liste und wir sollen uns einigen wer als erstes reingeht bzw. in welcher Reihenfolge wir uns anstellen.

Es stehen ca. 200 - 250 Personen vor Ort, jeder will eine Karte und mindestens 50% bringen für einen anderen eine Karte mit, so macht dies für mich minimum 300 Karten. Jetzt kommen aber an diesem Abend ja noch mehr Personen um eine oder zwei Karten zu holen.
Es herrschten danach sehr enge Verhältnisse vor der Tür. Vor mir stand eine Frau mit ca 160 cm Größe die schier gar erdrückt wurde. Nur durch die Freundlichkeit von ein paar russischen Mitbürgern wurde Sie dann vorgelassen. Je weiter man an die Tür kam um so enger ist es geworden.
Eine Ölsardine in ihrer Dose hat mehr Platz als wir in der Menge.
Jetzt hat sich im Nachhinein wieder herausgestellt das doch mehr als die 300 Karten ausgegeben wurde denn als ich dran war, nach 2 Stunden Kampf in der Menge, bekam ich Karte Nummer 270 und die Kartenausgabe ging ja noch weiter wie wir gelesen haben.
Vor drei Jahren ist der Vorstand auch rausgekommen. Da standen ca. noch 100 Personen da. Er meinte dann das nur noch 20 Karten da wären, es also nicht mehr reichen würde. Nachdem sich dann mehrere Personen gegen ihn wanden verschwand er von der Bildfläche. Es bekamen alle Personen noch ihre Karte.
WAS SOLL DAS ????? WARUM immer dann erst diese Panikmache ?
Sein Hauptgrund ist sicherlich der mehr Mitglieder für seinen Verein zu bekommen. Dies bestätigte sich dann vor zwei Jahren. Da sprach er dann das dies die letzte öffentliche Ausgabe sei und das ab nächstem Jahr nur noch Mitglieder eine Karte bekämen. Zum Glück hat sich dies nicht bewahrheitet und es gab noch Karten.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Sind diese Geschäftspraktiken erlaubt?
Wie kann man diese Panikmache verhindern? Muß erst was passieren.
Wie ist es bei anderen Abschnitten?
Kann man über den Landesfischereiverband etwas ausrichten?
Ich selbst hätte die größte Lust den Verein anzuzeigen weil das was da immer abgeht meiner Meinung nach immer gefährlicher wird. Mit Glück wurde gestern niemand verletzt.
Über Eure Meinung und Antworten würde ich mich freuen.
Grüße Blackcat