Jahreskarte

Jahreskarten, Tageskarten und Bestimmungen für sämtliche Neckarabschnitte findet Ihr hier

Moderator: Moderatoren

WhiteEagle
Beitragvon WhiteEagle » 27.02.2013, 17:25

Ich hatte eigentlich nicht vor in irgendeiner Weise auf die Art- und Schreibweise des WAV's einzugehen, dennoch will ich kurz ein paar Punkte nennen die von mir eine persönliche und private Meinung darstellen!

Sehr geehrter Herr Hans-Hermann Schock,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie hier Ihre Autorität als Vereinsvorsitzender bei Ihrer Vorstellung abgegeben haben, dies bedeutet, dass all Ihre Aussagen und Meinungen nicht privater Natur, sondern als Vorsitzender des Vereins WAV abgeben außer Sie verweisen vor jeder Aussage explizit darauf hin, dass dies Ihre Eigene (private) Meinung darstellt.

Ich finde es nicht nur absolut unpassend solche Ausdrücke, Wortwahlen, Unterstellungen, etc. von einer solchen Vertretungsperson (des Vereins) wie Ihnen zu lesen, sondern schlichtweg unverschämt.
Kompetenz eines Vereins vermag Ihre Wortwahl alles andere als auszustrahlen.

1. Ich möchte darauf hinweisen, dass der WAV ein e.V. darstellt und auf solch einem dünnen Eis der Juristik steht, dass selbst ein Blatt dass von einem Baum fällt das Eis zum brechen bringt.

2. Der Vertrag zwischen jedem Eigentümer eines Erlaubnisscheines einer der Hegebereiche des WAV's besteht keines falls mit Ihnen, hier sollte der juristische Hintergrund Ihrerseits mal neu erörtert werden! Sie sind der Vertretungsberechtigter Vorstand (s. Impressum WAV http://www.wav-stgt.de/Impressum_75.html Quellhinweis: WAV ) dies bedeutet, dass der Vertrag nicht mit Ihnen sondern mit dem Verein abgeschlossen wurde! Des Weiteren möchte ich zu bedenken geben, welche Art Vertrag zwischen den Parteien nach BGB entsteht.

3. Sie vertreten hier in Ihrer Autorität den WAV mit Ihren Aussagen, im einzelnen wäre es denkbar leicht in manchen Unterstellungen und Aussagen einen Strafprozess zu formulieren, den manch ein Jurist ohne weiteres in einer Instanz gewinnen würde.

4. Bitte ich Aussagen wie "hier gibt es Leute, denen sollte man dien Fischereischein einfach auf Lebenszeit entziehen." aufgrund angebliche Sachkenntnisschwäche zu unterlassen.
Gleichzeitig bitte ich Sie beim TÜV eine erneute theoretische Prüfung zu Ihrer Fahrerlaubnis zu tätigen. Es gibt hier vielerlei Bsp. und Studien die zeigen, dass Besitzer eines Führerschein schon nach wenigen Monaten die theoretische Prüfung (ist einem Sachkundenachweis gleichgestellt) nicht ein 2tes Mal bestehen. Wir sprechen hier von einer Statistik von 9/10 die die Prüfung nicht bestehen.
Sollte dies bei Ihnen ebenfalls der Fall sein, bitte ich Sie fairerweise den Führerschein sofort freiwillig abzugeben, denn hier geht es nicht um Kleinigkeiten (Lappalien) wie hier im Forum sachlich und fachlich diskutiert und besprochen werden, Nein durch dann nicht ausreichenden Sachkundenachweis gefährden Sie Leib und Leben dritter!

Diese Interpretation Ihrer Seits über Sachkunde als Sportfischer sehe ich dieser Interpretation der Sachkunde als Fahrzeugführer gleich.

Ich finde es toll dass es hier so ein tolles Forum gibt, indem man um Rat fragen kann, darf und auch soll, wenn eine Unsicherheit besteht.

Es gibt im Leben einige Sprichwörter wie z.B. Wer nicht fragt bleibt dumm! oder auch, wer schreibt der bleibt.

Und wenn wir von Sachkunde schon sprechen, darf ich auch hier erwähnen ohne mich zu schämen, dass ich als Gerichtsgutachter (Sachverständiger, stellt eine Hörde mehr als Sachkunder dar) des öfteren an meine Fachliteratur wende und auch mir Rat in gewissen Foren und zuständigen Laboren einhole, bevor ich irgendetwas schreibe nur damit etwas geschrieben ist!

Ein letzter Satz soll eventuell auch noch anregen gewisse Formulierungen zu ändern:
Ich wollte dieses Jahr dem WAV beitreten, werde aber aufgrund der hier Repräsentanten Kompetenz nicht diesem Verein beitreten, des Weiteren werden ich auch keine weiteren Erlaubnisscheine des WAV's erwerben.

Ich betone nochmals, dass dies meine Private Meinung und Aussage ist. Sollte aufgrund meiner Aussage ein Drang zur juristischen Prüfung bestehen, werde ich dies gerne Annehmen und mit Freude erwidern!

P.s. Ich hatte schön öfters Kontakt mit dem RP (auch telefonisch) und hatte bisher immer Aufschlussreiche Gespräche geführt und bei jeder Angelegenheit ein positives Feedback bekommen.

Liebe Grüße und fröhliches auf mich einhacken :)

Nico
Zuletzt geändert von WhiteEagle am 27.02.2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog. :lol2:

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 27.02.2013, 17:26

Wurmzüchter hat geschrieben:Eine Jahreskarte für den 9er kostet 60 Euro plus 20 Euro Pfand für die Fangliste.

Hey Thomas danke für die info also doch teurer geworden naja hauptsache man ist in guter geselschaft :D
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Skipper
Beitragvon Skipper » 27.02.2013, 17:26

@schweyer Nein, ich verwechsel das manchmal mit "Fischereischein" und "Jugendfischereischein". Irren ist menschlich!
Aber wenn Ratschläge nicht erwünscht sein sollten, dann lass ichs einfach in Zukunft. Auch kein Problem. Ich dachte lediglich, ich könnte hilfreich sein mit dem Link :wink:
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 27.02.2013, 17:37

Skipper hat geschrieben:@schweyer Nein, ich verwechsel das manchmal mit "Fischereischein" und "Jugendfischereischein". Irren ist menschlich!
Aber wenn Ratschläge nicht erwünscht sein sollten, dann lass ichs einfach in Zukunft. Auch kein Problem. Ich dachte lediglich, ich könnte hilfreich sein mit dem Link :wink:

Nein skipper past schon vielen dank fürs helfen, ein forum ist ja zum reden da und nicht zum streiten wie es mache meinen und ausüben schade eigentlich wir machen doch alle das gleiche hobby, vieleicht sieht man sich mal am wasser

Mfg. Thomas
Gruß Thomas

russischerkarpfen

Beitragvon russischerkarpfen » 27.02.2013, 17:56

Puhh Leute ich glaub jetzt hats jeder kapiert!!!! Ich habe doch euch es da hin geschriben und meine Vorgänger! ich hatte ja früher einen ... Ihr macht jetzt alle ein Drama draus! :?

@albino-waller ja.ich bin ein karpfenangler aber werde dieses Jahr auch mit waller anfangen! Wiso?
ich angele am 7er und vereinssee

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 27.02.2013, 18:09

russischerkarpfen hat geschrieben:Puhh Leute ich glaub jetzt hats jeder kapiert!!!! Ich habe doch euch es da hin geschriben und meine Vorgänger! ich hatte ja früher einen ... Ihr macht jetzt alle ein Drama draus! :?

@albino-waller ja.ich bin ein karpfenangler aber werde dieses Jahr auch mit waller anfangen! Wiso?

dachte ich mir wegen deinem namen ich angele auch auf Waller u. karpfen ich suche noch den anschluss an gleichgesinnte :D
Gruß Thomas

schweyer

Beitragvon schweyer » 27.02.2013, 18:14

DANKE White Eagle.....Du sprichst mir sowas von aus der Seele....DANKE.

Thomas

russischerkarpfen

Beitragvon russischerkarpfen » 27.02.2013, 18:20

Achso ok.. ich auch :D schade das du bei mir nicht in der Nähe wohnst :(

Gruß Andi

morpheus1984

Beitragvon morpheus1984 » 27.02.2013, 20:07

WhiteEagle -> wie geil is dass denn... geilo briefoo!!!!! ich feier ab... Ich ziehe den Hut....

:GI: :GR: :JGS: :TY:

Aber im ernst... deshalb bleib ich vereinsfrei!!! Geht auch so....

russischerkarpfen

Beitragvon russischerkarpfen » 27.02.2013, 20:51

WhiteEagle hat geschrieben:Ich hatte eigentlich nicht vor in irgendeiner Weise auf die Art- und Schreibweise des WAV's einzugehen, dennoch will ich kurz ein paar Punkte nennen die von mir eine persönliche und private Meinung darstellen!

Sehr geehrter Herr Hans-Hermann Schock,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie hier Ihre Autorität als Vereinsvorsitzender bei Ihrer Vorstellung abgegeben haben, dies bedeutet, dass all Ihre Aussagen und Meinungen nicht privater Natur, sondern als Vorsitzender des Vereins WAV abgeben außer Sie verweisen vor jeder Aussage explizit darauf hin, dass dies Ihre Eigene (private) Meinung darstellt.

Ich finde es nicht nur absolut unpassend solche Ausdrücke, Wortwahlen, Unterstellungen, etc. von einer solchen Vertretungsperson (des Vereins) wie Ihnen zu lesen, sondern schlichtweg unverschämt.
Kompetenz eines Vereins vermag Ihre Wortwahl alles andere als auszustrahlen.

1. Ich möchte darauf hinweisen, dass der WAV ein e.V. darstellt und auf solch einem dünnen Eis der Juristik steht, dass selbst ein Blatt dass von einem Baum fällt das Eis zum brechen bringt.

2. Der Vertrag zwischen jedem Eigentümer eines Erlaubnisscheines einer der Hegebereiche des WAV's besteht keines falls mit Ihnen, hier sollte der juristische Hintergrund Ihrerseits mal neu erörtert werden! Sie sind der Vertretungsberechtigter Vorstand (s. Impressum WAV http://www.wav-stgt.de/Impressum_75.html Quellhinweis: WAV ) dies bedeutet, dass der Vertrag nicht mit Ihnen sondern mit dem Verein abgeschlossen wurde! Des Weiteren möchte ich zu bedenken geben, welche Art Vertrag zwischen den Parteien nach BGB entsteht.

3. Sie vertreten hier in Ihrer Autorität den WAV mit Ihren Aussagen, im einzelnen wäre es denkbar leicht in manchen Unterstellungen und Aussagen einen Strafprozess zu formulieren, den manch ein Jurist ohne weiteres in einer Instanz gewinnen würde.

4. Bitte ich Aussagen wie "hier gibt es Leute, denen sollte man dien Fischereischein einfach auf Lebenszeit entziehen." aufgrund angebliche Sachkenntnisschwäche zu unterlassen.
Gleichzeitig bitte ich Sie beim TÜV eine erneute theoretische Prüfung zu Ihrer Fahrerlaubnis zu tätigen. Es gibt hier vielerlei Bsp. und Studien die zeigen, dass Besitzer eines Führerschein schon nach wenigen Monaten die theoretische Prüfung (ist einem Sachkundenachweis gleichgestellt) nicht ein 2tes Mal bestehen. Wir sprechen hier von einer Statistik von 9/10 die die Prüfung nicht bestehen.
Sollte dies bei Ihnen ebenfalls der Fall sein, bitte ich Sie fairerweise den Führerschein sofort freiwillig abzugeben, denn hier geht es nicht um Kleinigkeiten (Lappalien) wie hier im Forum sachlich und fachlich diskutiert und besprochen werden, Nein durch dann nicht ausreichenden Sachkundenachweis gefährden Sie Leib und Leben dritter!

Diese Interpretation Ihrer Seits über Sachkunde als Sportfischer sehe ich dieser Interpretation der Sachkunde als Fahrzeugführer gleich.

Ich finde es toll dass es hier so ein tolles Forum gibt, indem man um Rat fragen kann, darf und auch soll, wenn eine Unsicherheit besteht.

Es gibt im Leben einige Sprichwörter wie z.B. Wer nicht fragt bleibt dumm! oder auch, wer schreibt der bleibt.

Und wenn wir von Sachkunde schon sprechen, darf ich auch hier erwähnen ohne mich zu schämen, dass ich als Gerichtsgutachter (Sachverständiger, stellt eine Hörde mehr als Sachkunder dar) des öfteren an meine Fachliteratur wende und auch mir Rat in gewissen Foren und zuständigen Laboren einhole, bevor ich irgendetwas schreibe nur damit etwas geschrieben ist!

Ein letzter Satz soll eventuell auch noch anregen gewisse Formulierungen zu ändern:
Ich wollte dieses Jahr dem WAV beitreten, werde aber aufgrund der hier Repräsentanten Kompetenz nicht diesem Verein beitreten, des Weiteren werden ich auch keine weiteren Erlaubnisscheine des WAV's erwerben.

Ich betone nochmals, dass dies meine Private Meinung und Aussage ist. Sollte aufgrund meiner Aussage ein Drang zur juristischen Prüfung bestehen, werde ich dies gerne Annehmen und mit Freude erwidern!

P.s. Ich hatte schön öfters Kontakt mit dem RP (auch telefonisch) und hatte bisher immer Aufschlussreiche Gespräche geführt und bei jeder Angelegenheit ein positives Feedback bekommen.

Liebe Grüße und fröhliches auf mich einhacken :)

Nico

respekt!!!! ich stimme dir zu! weil das forum ist da um zu fragen und tipps und tricks zu geben! und nicht um alles zu verheimlichen! und sich zu schämen!! also ganz großen respekt! :D

WhiteEagle
Beitragvon WhiteEagle » 27.02.2013, 21:43

russischerkarpfen hat geschrieben:
WhiteEagle hat geschrieben:

respekt!!!! ich stimme dir zu! weil das forum ist da um zu fragen und tipps und tricks zu geben! und nicht um alles zu verheimlichen! und sich zu schämen!! also ganz großen respekt! :D

Es geht nicht nur um Tricks und Tipps was ich mit meiner Aussage ausdrücken möchte sondern vielmehr darum dass es Stärke und Informationsbereitschaft zeigt und nicht nur handelt ohne direktes Wissen!

Des Weiteren kann ich, denke ich zumindest auch in diesem Themengebiet wie auch bei meinen Vorträgen behaupten, der Mensch, die Technik, das Wissen speziell in dieser Thematik auch die Gesetzeslage ändern sich stets.
Und wenn hier Angler z.B. auch wie ich die Prüfung vor etlichen Jahren absolviert hat, bei mir war es glaube 1994, darf auch das ein oder andere nachgefragt werden.

Aber manche denken, dass einmal gelernt immer angewendet reicht, da frage ich mich warum ich jährlich tausende von Euros ausgebe um in meiner Akquise schreiben zu können, das meine Fortbildungen und ständigen Ausbildungen meine Garanten sind.

Prinzipiell bitte ich um Verzeihung, sollten Fehler in meinen Texten, da ich zur Zeit fast ausschließlich mit einem Tablett arbeite.

Gruß

Nico
Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog. :lol2:

russischerkarpfen

Beitragvon russischerkarpfen » 27.02.2013, 22:06

ja das wweiß ich auch :D war nur beispiele..

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 01.03.2013, 14:21

so ich und mein sohn haben jetzt auch eine jahreskarten für den 9er abschnitt, leider wusste keiner eine antwort auf meine frag,wann das letzte mal was eingesetzt wurde, weiß es vieleicht einer hier im forum wan das letzte mal was eingesetzt wurde und was alles, oder wo man das erfragen kann.

Gruß Thomas
Gruß Thomas

zandernascher

Besatz Abschnitt 9

Beitragvon zandernascher » 01.03.2013, 15:43

2012 35000 K1 Karpfen so wie der Vorstand Herr Schock hier im Forum bekannt gegeben hat erfragen kannst Du nur alles beim WAV aber wieviel von den 35000 übriggeblieben sind wird kein Mensch wissen Herr Schock wird schon ein Dankschreiben von den Komoranen bekommen haben. Eingesetzt gehören schon lange fangreife Hechte, ist aber zu teuer wie mir der Gewässerwart mitteilte,jetzt frage ich mich warum bezahle ich soviel Beitrag ?
Angler erkennt man daran,daß sie nichts fangen.Bringt ein Mann,der angeblich beim Angeln war,Fische nach Hause,ist Vorsicht geboten

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 01.03.2013, 16:05

also sieht das so aus als würden wir die karte gekauft haben zum würmer baden lol
Gruß Thomas

Zurück zu „Wo bekomme ich Angelkarten für den Neckar“