Lidl Angelzubehörtasche

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 29.03.2011, 08:42

Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren am Neckar ein Wels mit 1,24 m gedrillt( Rute,Rolle,Schnur...alles Lidl)und nichts ich kaput gegangen...ich selber würde nicht billiger Material verwenden,besser sparen und in etwas besseres investieren!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 29.03.2011, 10:06

Bei Haken und Wirbel mache ich keine Experimente.
Gutes Material kostet etwas mehr.
Meine Welsruten aber kosteten einmal 30 Euro und eine ca 60 Euro.
Die 30.-€ Rute hatte ich in Italien im Angelgeschäft gekauft.
Ein Jahr später wollte ich im Internet eine zweite kaufen.
Es gab dieses Model aber nicht mehr , nur noch alte Preislisten.
Die Rute hätte nur 12€ gekostet , also billiger gehts ja nimmer.

Mit etwas Übung und Erfahrung kann man aber auch im Lidlangebot das Gute herauspicken.
Z.B gab es einmal größere Klemmbleie in einer runden Box, da habe ich gleich mehrere gekauft. Weil sie billiger als sonst wo waren.
Oder manche Blinker sind auch gut,die Drillinge wechsle ich auch bei den teuren. :wink:
Eine Rolle würde ich mir jetzt nicht antun. 8)
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Artstyles

Beitragvon Artstyles » 31.03.2011, 09:07

Sodele erstmal 3 Taschen gekauft ;)... Eine für mich und 2 gehen in die Ukraine an Verwandschaft :D...
Greetz Arti
Bild

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 31.03.2011, 13:25

also ich hab mir letztes jahr die Tasche,die Tele-spin forelle/barsch und eine freilaufrolle 4000er gekauft und das posensortiment....mit der Tasche war ich eigentlich zufrieden bis auf die boxen,nach 2 wochen waren die verschlüsse alle kaputt.
mit der kleinen Tele Rute hatte ich eigentlich jede menge spass,ich hab damit am Bach Forellen gefangen und war begeistert weil sie mit ihrer geringen kürze unheimlich handlich war und ich mich durchs gestrüpp bewegen konnte ohne ständig hängen zu bleiben....und meine Köfis hab ich auch alle damit gefangen nur is inzwischen die rolle beim teufel,es geht gar nix mehr!
die freilaufrolle hab ich heut noch an meiner karpfenrute,ich hab alle meine karpfen letztes jahr damit gefangen aber um ehrlich zu sein:ich setz mein vertrauen auch lieber in ne Baitrunner als in diese rolle aber man kann sie fischen:)

zum Posensortiment möcht ich nix sagen....ich find man hat bessere posen wenn man sich aus nem korken selber was schnitzt

mein Fazit:

Sparen is ok nur sollte man nicht an den falschen enden sparen,also ich kauf lieber im Fachhandel

Artstyles

Beitragvon Artstyles » 31.03.2011, 14:03

ich hab mir ja auch nur die Taschen gekauft. Mein Kollege hat auch die Taschen und die verschlüsse sind alle noch ganz bei dem und der verbringt die stunden auch sehr gerne am Wasser. Rollen etc kaufe ich auch lieber im Fachhandel, da weiss man was man hat. Ich Persönlich warte immer bis es gute Angebote gibt dann schlage ich zu :P
Greetz Arti
Bild

Biff

Rute

Beitragvon Biff » 31.03.2011, 14:29

Ich hab für meine Tochter eine von den Tele Ruten genommen.
22.95 Euro inkl, raubfischzeug. Jetzt tu ich Ihr noch zwei Posen rein dann is das dinge inkl Tasche für alles da!!
Grüßle Biff
Grüße Biff
-----------------------------------
FUN FISHING TEAM STUTTGART
---------------9er-----------------

Artstyles

Beitragvon Artstyles » 31.03.2011, 14:42

Ich sag mal so zum klein Anfangen reicht das Zeug ja auch, somit kann man an Erfahrung sammeln und muss nicht gleich etwas hoch exklusiv sich zulegen :)
Greetz Arti
Bild

gelöschter Benutzer

Beitragvon gelöschter Benutzer » 31.03.2011, 18:01

Eine Tasche hatte ich schon. Aber das Posen- und Schwimmerset habe ich gerade geliefert bekommen. Ich finde es super. Viele nützliche Kleinteile dabei. Auf den Posen selber fehlen jegliche Angaben zu der jeweiligen Tragkraft. Aber ansonsten kann ich das Sortiment bestimmt gut gebrauchen. Danke für den Hinweis an dieser Stelle, an Acer den Thread Ersteller. Der Tip war super.
Bild Bild

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 31.03.2011, 18:25

Habe auch noch meine 2 Taschen bekommen- :D :D
Zum Thema Ruten muß ich sagen : habe mir letzes Jahr höherpreisige Rute Rolle und Schnur zum Spinnfischen zugelegt. Ich war erstaunt um wieviel besser alles ist. Alles liegt besser in der Hand, es macht einfach viel mehr Freude beim Angeln.
Jetzt beäuge ich schon meine Ansitzruten kritischer-wil heißen das nach und nach aussortiert wird....
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 31.03.2011, 22:09

@fishhook

machs wie ich. Tarier die Schwimmer selber aus und schreib dir mit nem CD Stift das Gewicht drauf :wink:

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“