Rolle für mittleres Spinnfischen

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

TJ

Beitragvon TJ » 29.01.2010, 23:23

Passt zwar nicht zu den Rollen da aber alle über schnur schreiben

Hatte auch Spider Wire auf meiner leichten rute in 0,12 kann die aussagen von manchen bestätigen die schnur ist nicht schlecht aber bei dauerhaften einsatzt kommt sie schnell an ihre grenzen. Wenn sich erstmal verschleis zeigt ist auf jedenfall ein auswechsel der Schnurabschnitte angesagt da die Tragkraft dann nurnoch minimal ist.

Hab auf meine leichten Kombi jetzt Fireline 0,15 drauf hält Bombig und der Abrieb welcher natürlich vorhanden ist hält sich im Rahmen. Was aber wichtig ist bei einem Hänger reisst trotz abrieb der Knoten am Flou/Wirbel und nicht wies bei der Spiderwire war die Hauptschnur irgendwo.

Sind aber meine erfahrungen aus wiklich harten und dauerhaften Einsatz

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Hausmeister

Beitragvon Hausmeister » 31.01.2010, 14:19

Die Entscheidung ist jetzt zwar für die Shimano gefallen, aber ich möchte die Penn Sargus 4000 ebenfalls nochmal loben.

Ich fische die Rolle seit letztem Jahr mit 40-60gr. und sogar zum leichten Kutterangeln auf Dorsch u. Makrele. Die Robustheit und Verarbeitung ist in allen Punkten spitze - vor allem salzwasserfeste Kugellager, superstarke Achse u. Gummilippe zum Schutz vor SW u. Schmutz.
Auch das Wurfverhalten und kaum Perücken haben mich überzeugt. Lediglich das "relativ" hohe Gewicht von 370gr. macht sich auf Dauer doch bemerkbar. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswerte und vor allem robuste Rolle.

Als Schnäppchen gibt es die Sargus 4000 aktuell noch als Prämie bei Rute&Rolle für die Vermittlung eines 1-Jahres Abos im Gegenwert von nur 39,-- Euro. Und für diesen Preis ist das ein unschlagbares Angebot!!!!
catch and deep freeze....

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“