schöne Foto man
Dickes Petri
Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
-
- ServusBenny
MAn man man, da geht ja grad wirklich einiges! An alle Fänger ein dickes Petri! Und Hannes, dir natürlich ganz besonders, wobei du es ja momentan nicht nötig hättest
Schon richtig gut, was du da fängst.
Hast dir von uns am AAN-Treff auch nichts wegfangen lassen
Ich wusste doch, dass du uns an die falschen Stellen geschickt hast
Ne Quark, und wenn ich nicht komplett blind bin, sieht die eingestellte Stelle der ziemlich ähnlich, wo wir auch waren, oder? Echt richtig geil der Abschnitt!
Fangt weiter so, stellt weiter Bilder ein und macht mich vor dem Schreibtisch glücklich
So funktioniert ein Forum!

Hast dir von uns am AAN-Treff auch nichts wegfangen lassen

Ne Quark, und wenn ich nicht komplett blind bin, sieht die eingestellte Stelle der ziemlich ähnlich, wo wir auch waren, oder? Echt richtig geil der Abschnitt!
Fangt weiter so, stellt weiter Bilder ein und macht mich vor dem Schreibtisch glücklich

Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
- nasenrüffler
- Fliegenfischer-Hannes
Daniel kann erst später berichten, er muss sein Flussmonster putzen, schuppen, filitieren, Fischsuppe kochen
Ich weiß was du heute nacht träumen wirst...
Ja, wir waren da. Schaun wa mal ob wir dich weiter glücklich machen?? Soviel Glück muss man ech mal haben. Für den Neckar ist ein metriger Hecht schon echt ein Ausnahmefisch. Und fett war der . Man oh man, Biko!!

Ich weiß was du heute nacht träumen wirst...

ServusBenny hat geschrieben:Ne Quark, und wenn ich nicht komplett blind bin, sieht die eingestellte Stelle der ziemlich ähnlich, wo wir auch waren, oder? Echt richtig geil der Abschnitt!
Ja, wir waren da. Schaun wa mal ob wir dich weiter glücklich machen?? Soviel Glück muss man ech mal haben. Für den Neckar ist ein metriger Hecht schon echt ein Ausnahmefisch. Und fett war der . Man oh man, Biko!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
So nach 3h Küchenschlacht ist das Tier versorgt.
VIELEN Dank euch allen. Heute hat Forum mal wieder gezeigt was es kann. Nach einem bescheidenen Jahr und vielen Schneidertagen. Hat ein Angelkollege völlig uneigennützig Platz und Wissen mit mir geteilt, mir den Rücken gestärkt als es trotzdem nicht lief und sich fast noch mehr gefreut als es dann rumste. Danke dafür Hannes. Ohne das Forum aus dem wir uns kennen und ohne deine Offenheit hätte ich diesen Traumfisch heute nicht gefangen.
Gefangen wurde er auf einen 18g schweren Blinker mit zwei Einzelhaken in einem Kehrwasser. Der Drill war unglaublich aufreibend, da ich weder vorbereitet noch ausgerùstet für die Wuchtbrumme war. Bei jeder Flucht hoffte ich dass mein Vorfach hält. Ein benachtbarter Angler lieh mir noch seinen Lippgrip (herzlichen Dank dafür - so soll Angeln sein) und so konnte ich das Prachtstück beim dritten Versuch landen. Was in mir vorging und wie meine Knie gezittert haben, könnt ihr euch vorstellen. Der Hannes kam dann zum Fotografieren wärend ich immer noch etwas neben mir stand. Mann oh mann was für ein Angeltag. Ich trinke jetzt noch ein Glas Wein mit meiner Frau und dann falle ich sicher wie ein Stein ins Bett. Gute Nacht all ihr AANler da draußen und euch allen irgendwann so einen Tag wie den meinen heute.
VIELEN Dank euch allen. Heute hat Forum mal wieder gezeigt was es kann. Nach einem bescheidenen Jahr und vielen Schneidertagen. Hat ein Angelkollege völlig uneigennützig Platz und Wissen mit mir geteilt, mir den Rücken gestärkt als es trotzdem nicht lief und sich fast noch mehr gefreut als es dann rumste. Danke dafür Hannes. Ohne das Forum aus dem wir uns kennen und ohne deine Offenheit hätte ich diesen Traumfisch heute nicht gefangen.
Gefangen wurde er auf einen 18g schweren Blinker mit zwei Einzelhaken in einem Kehrwasser. Der Drill war unglaublich aufreibend, da ich weder vorbereitet noch ausgerùstet für die Wuchtbrumme war. Bei jeder Flucht hoffte ich dass mein Vorfach hält. Ein benachtbarter Angler lieh mir noch seinen Lippgrip (herzlichen Dank dafür - so soll Angeln sein) und so konnte ich das Prachtstück beim dritten Versuch landen. Was in mir vorging und wie meine Knie gezittert haben, könnt ihr euch vorstellen. Der Hannes kam dann zum Fotografieren wärend ich immer noch etwas neben mir stand. Mann oh mann was für ein Angeltag. Ich trinke jetzt noch ein Glas Wein mit meiner Frau und dann falle ich sicher wie ein Stein ins Bett. Gute Nacht all ihr AANler da draußen und euch allen irgendwann so einen Tag wie den meinen heute.
Unterer Neckar-HD
Es freut mich immer wieder dass sich neue leute kennenlernen und somit ihre Erfahrungen teilen.
Beim Heidelberger Treffen waren alle super drauf. Kommt doch mal zu uns,
nächster Treff am Sonntag zum Karpfenkurs.
Wer nicht auf Karpfen angelt kann ja trotzdem vorbeischauen und grillt halt nur.
Beim Heidelberger Treffen waren alle super drauf. Kommt doch mal zu uns,
nächster Treff am Sonntag zum Karpfenkurs.
Wer nicht auf Karpfen angelt kann ja trotzdem vorbeischauen und grillt halt nur.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Fliegenfischer-Hannes
Hans, danke dir, dass du das Forum ins Leben gerufen hast und am Leben hälst. Mir juckt es schon in den Fingern euch zu besuchen. Bis Ende Februar hab' ich leider für so ne Aktion gar keine Zeit. Aber im Frühjahr kommen wir bestimmt und ihr dann spätestens im September '14 zu uns... Rapfen und Hechte jagen 

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Ich hatte heute ein verdammtes Pech. An der selben Stelle, an der ich Anfang August einen Hecht fing, war ich heute ansitzen. Als ich Feierabend machte und die Rute raus zog, ging ein weiterer Hecht meinem Köder nach. Also schnell die Spinnrute geschnappt und einen Bladedancer ausgeworfen. Direkt vor meinen Füßen biss der Hecht daneben. Nächster Wurf, das selbe
Danach nichts mehr, also mit Spinnerbait versucht. Was soll ich sagen, der Depp biss wieder zwei mal daneben
, danach ging nichts mehr. Wenigstens weis ich jetzt seinen Standort, auf Dauer entkommt mir das Neckarkrokodil nicht.

Ich fische 2023 am 6er
Petrie an die erfolgreichen
Klappt ja momentan recht gut
Leider hab ich recht wenig zeit
Ich hoff mal Mittwoch komm ich raus.
@fish assassin
Hatte auch mal so einen fall zwar nicht ganz so oft daneben aber einmal daneben und beim zweiten mal abgeschüttelt.
Ich war dann immer wieder dort und wenn es nur 15min waren.
Nach 2 Wochen hatt ich ihn dann
Also drannbleiben morgen gleich wieder hin.
Versuch es mal mit nem normalen Spinner den du langsam einkurbelst.
Oder mit suspender den du mal stehen lassen kannst.
Stahlvorfach nicht vergessen.
Gruß Thomas
Klappt ja momentan recht gut
Leider hab ich recht wenig zeit
Ich hoff mal Mittwoch komm ich raus.
@fish assassin
Hatte auch mal so einen fall zwar nicht ganz so oft daneben aber einmal daneben und beim zweiten mal abgeschüttelt.
Ich war dann immer wieder dort und wenn es nur 15min waren.
Nach 2 Wochen hatt ich ihn dann
Also drannbleiben morgen gleich wieder hin.
Versuch es mal mit nem normalen Spinner den du langsam einkurbelst.
Oder mit suspender den du mal stehen lassen kannst.
Stahlvorfach nicht vergessen.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
-
Danke, TJ. Stahl bzw. Titan hab ich immer bei Kunstköder, ausser bei ganz kleinen Spinnern. Morgen würd ich auch wieder los wollen, aber wenn ich das mach hängt der Haussegen sonstwo
. Hechte in der Größe sind ja einiger maßen standorttreu, irgendwann erwisch ich den. Meine Idee wäre kick-back-Montage mit Köfi.

Ich fische 2023 am 6er