so..z.B.Feederrute
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
Moin,
genau so vom Aufbau her
Je nach Zielfisch ist entweder der Hakenköder oder das Blei/ der Futterkorb am Seitenarm. Bei dem Forellenbeispiel ist der Hakenköder natürlich am Seitenarm, da unsere Getupften Freunde eher selten Nahrung vom Boden aufnehmen, ausserdem werden ja meines Wissens nach solche Montagen eingezupft, oder?
Bei vielen Friedfischen gehört eben der Köder auf den Boden. Auf die Idee mit dem 3er Wirbel bin ich aber auch noch nicht gekommen, ist sicher auch ne klasse Möglichkleit, da der Seitenarm richtig schön drum herum rotieren kann.
Normalerweise mach ich die Montagen aus 30-40er Mono. Schau doch mal hier nach
Kleine Korrektur, darunter steht ich fische damit am Neckar, das ist nur eine Halbwahrheit. Ich angle damit auch gerne am Neckar, aber halt im Kanal.
Dort ist die Strömung meistens viel ruhiger.
Greetz°!
genau so vom Aufbau her
Bei vielen Friedfischen gehört eben der Köder auf den Boden. Auf die Idee mit dem 3er Wirbel bin ich aber auch noch nicht gekommen, ist sicher auch ne klasse Möglichkleit, da der Seitenarm richtig schön drum herum rotieren kann.
Kleine Korrektur, darunter steht ich fische damit am Neckar, das ist nur eine Halbwahrheit. Ich angle damit auch gerne am Neckar, aber halt im Kanal.
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Tight Lines und Petri Heil!