Servus. Oha, das klingt ja nicht gut für einen der sich nun eine Jahreskarte am 9er überlegt und den Raubfischen nachstellen will..schaut es bei den Welsen auch mau aus, oder sind die schwer genug und trotz Hochwasser “liegengeblieben”?
Grüße.
Was beißt im Oktober?
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Oktober?
Also ich war jetzt lange Zeit auch nicht mehr los aber Kollege ist fleißig am 9er unterwegs.
Hauptsächlich mit köderfisch auf Raubfisch.
Quappen, Barben, Döbel und ordentliche Zander sind dabei rausgekommen.
Fische hat es auf jeden Fall. spinnfischen allerdings läuft Zäh aber hin und wieder verirrt sich ein Raubfisch an den kunstköder.
Welse hat es auf jeden Fall genug. Im Spätsommer beim barsch fischen kamen regelmäßig Welse
Hauptsächlich mit köderfisch auf Raubfisch.
Quappen, Barben, Döbel und ordentliche Zander sind dabei rausgekommen.
Fische hat es auf jeden Fall. spinnfischen allerdings läuft Zäh aber hin und wieder verirrt sich ein Raubfisch an den kunstköder.
Welse hat es auf jeden Fall genug. Im Spätsommer beim barsch fischen kamen regelmäßig Welse
-
Danke fürs Feedback. Ja das klingt ja gut - schaue ich mir am WE mal an..
-
Eine kurze Frage noch: darf mit Hechten gerechnet werden, oder ist das sehr unwahrscheinlich? Sonst würde ich das Stahlvorfach weglassen. Danke.
Hallo,
Hechte sind zwar nicht sehr häufig, aber können am 10er dennoch gelegentlixh mal beißen.
Gruß Mick
Hechte sind zwar nicht sehr häufig, aber können am 10er dennoch gelegentlixh mal beißen.
Gruß Mick
seestriegel hat geschrieben:Eine kurze Frage noch: darf mit Hechten gerechnet werden, oder ist das sehr unwahrscheinlich? Sonst würde ich das Stahlvorfach weglassen. Danke.
Ich Fische grundsätzlich ohne Stahl. Die Wahrscheinlichkeit nen Hecht zu fangen ist doch geringer. da setz ich dann alles ins 0.35er Fluorocarbon.
Zumindest am 9er Abschnitt. Am 10er gibts sicherlich vereinzelt mehr Hechte als am 9er
-
Danke für die Info!
Wie unterscheiden sich denn der 9er und der 10er bezüglich Raubfischen und Fangchancen?
Wie unterscheiden sich denn der 9er und der 10er bezüglich Raubfischen und Fangchancen?
Am 10er ist es meiner Erfahrung nach recht schwierig mit den raubfischen und man muss viel zeit und Geduld mitbringen.
Hecht und Zander sind nicht sehr stark vertreten. Barsche gehen einem hin und wieder an den Haken, jedoch meist keine riesen.
Man kann allerdings ziemlich gute Döbel beim Spinnfischen fangen und von denen gibt's auch einige.
Welse werden auch immer mal wieder gefangen.
Grüße Mick
Hecht und Zander sind nicht sehr stark vertreten. Barsche gehen einem hin und wieder an den Haken, jedoch meist keine riesen.
Man kann allerdings ziemlich gute Döbel beim Spinnfischen fangen und von denen gibt's auch einige.
Welse werden auch immer mal wieder gefangen.
Grüße Mick
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann war die Entscheidung auch die 9er Jahreskarte zu holen ja vielleicht die richtige
. Schönen Sonntag.