Wir haben ja eine Kategorie "Top Angelplätze am Neckar"
In dieser Kategorie können nur Mitglieder lesen.
Das ist aber auch die Einzigste in der nur Mitglieder lesen können.
und so wird es wohl laufen........
Jemand kommt auf die Seite und liest und stellt fest....Ah da sind ja die guten Angelstellen......
Dann möchte der Besucher lesen, wo den die guten Angelstellen sind......
Jetzt bekommt der Besucher aber den Hinweis "Bitte einloggen"
Was macht er jetzt....der Besucher möchte doch heute nachmitag angeln am Neckar.
Genau....er registriert sich, liest und geht angeln.
Wenn diese Kategorie nun nicht mehr gesperrt wäre, so denke ich, werden sich weniger registrieren ...warum auch werden sie sich wohl fragen"Ich kann doch eh alles lesen

Sehr viele Mitglieder lesen auch erst z.B einige Monate mit und schreiben dann schüchtern ihren ersten Beitrag. Ich könnte mir vorstellen , das es für manche schon Überwindung kostet etwas zu schreiben.
Stellt euch vor ihr müßt eine Rede vor vielen Leuten halten...ist nicht jedermann's Sache

Auch sind Link's nur von Mitgliedern sichtbar....ein weiterer Grund sich nur deswegen zu registrieren.
Ich glaube das ein Forum das aus lauter solcher "Hürden" besteht, sehr viele Mitglieder hat, so zu sagen zwangsweise. Nur von registrierten Mitgliederzahlen lebt ein Forum aber nicht.
Deshalb halte ich nicht sehr viel von solchen "Hürden". Es werden sich zwar mehr registrieren,da sie ja lesen möchten. Schreiben werden sie aber trotzdem nicht.