Petri an alle Fänger
Wir hatten ja die Tage die Diskussion bzgl. dünner Schnüre und ich habe mich mit meinem UL-Tackle ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt. (0,06 Schnur usw.) Heute bekam ich dann auch direkt die (un)schuppige Retourkutsche. Hatte am Abend noch zeit für ein paar Würfe. Auf einen kleinen Blinker bekam ich einen Hammerbiss und merkte gleich: Das ist was Großes! Konnte den Waller dann auch ganz kurz erspähen bevor er Ernst machte --> Mit UL-Gerät und der entsprechenden Schnur absolut keine Chance. Nach kurzer Hoffnung begab er sich in die Strömung und meine Bremste kreischte, ich hatte echt Angst, dass meine Spule geleert wird, dann gab es einen Schlag und der Verbindungsknoten zum Wirbel riss. Ich schreibe das hier, weil ich nun unmittelbat nach diesem Erlebnis hin- und hergerissen bin. Einerseits total sauer auf mich selbst und auch irgendwie enttäuscht, andererseits ist die Frage, wie oft ein großer Waller wirklich einen kleinen Blinker nimmt und ob ich mein Gerät doch gröber wählen müsste. Meine Zielfische sind nun mal eindeutig Rapfen, Döbel und Barsche, allerdings ist auch immer wieder von den steigenden Wallerzahlen zu hören...Schwierig.