Hier http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... sc&start=0 auf den Bildern vom Baitrunner/Alfred ist auch das Grenzschild mit Vereinsname zu sehen.
Hab das Schild selber aber auch noch nicht gesehen das Schild auf der linken Seite ist wie von Beastmaster beschrieben bekannt.
Neckar Abschnitt - Lustnau bis Neckartenzlingen
Moderator: Moderatoren
-
Ja genau das Schild hatte ich gesucht,aber dann war ich definitiv auf der falschen Seite...ich war da wo der alte kraftwerkskanal rein kommt und da steht kein Schild,zumindest hab ich keins gesehn...wollte eigentlich weiter "runter" aber dahin führen ja keine Straßen oder so...und die Feldwege sind sehr steil,nach nem Tag am Wasser würd ich da dann nimmer mit meinem ganzen Tackle hoch latschen wollen ins Wohngebiet.
Da wärs dann doch Sinnvoller in Neckartenzlingen zu Parken und durch n Wald zu laufen,zumindest wärs da eben
Darf man da an der Kläranlage irgendwo Parken?
Benny gerne,Winterpause ist echt scheiße und allein am Wasser ist bei der Kälte nicht ganz so entspannend
Da wärs dann doch Sinnvoller in Neckartenzlingen zu Parken und durch n Wald zu laufen,zumindest wärs da eben

Darf man da an der Kläranlage irgendwo Parken?
Benny gerne,Winterpause ist echt scheiße und allein am Wasser ist bei der Kälte nicht ganz so entspannend

Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
- ServusBenny
Ja genau das Schild hatte ich gesucht,aber dann war ich definitiv auf der falschen Seite
Ne, dieses Schild ist in Fließrichtung auf der rechten Seite, also auf der Seite, auf der du gelaufen bist. Da bin ich mir sicher. Ob es das Schild noch gibt, weiß ich nicht. Der Kanal kommt weiter oben rein, sprich, das Schild und somit die Grenze ist weiter flussabwärts. Auf der linken Flussseite ist mir solch ein Schild nicht bekannt, und es würde mich wundern, wenn die Grenze nach "oben" verlegt worden wäre.
Vielleicht kann hier Beastmaster nochmals für Klarheit sorgen, wär im Hinblick auf die Abschnittsbeschreibung ganz gut.
Die rechte Seite ist nicht so einfach zu erreichen, dementsprechend aber natürlich auch weniger befischt. Klar ist der Neckar nicht so breit, aber es gibt sehr viele Plätze, die von der anderen Seite nicht angeworfen werden können.
Gemeinsamer Ausflug, jederzeit. Meldest dich einfach, wenn du mal wieder losziehst.
Gruß Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
-
Ok...dann hab ichs falsch verstanden,dachte das Schild wäre auf der linken Seite.
Aber dann würde das ja heißen das ich auf der einen Seite (also auf der Seite wo die Straße ist) weiter hoch fischen darf als auf der anderen.
ich werd vermutlich nochmal nen Spaziergang machen müssen
Ja gern...meld mich wenn ich das nächste mal los geh.
Danke
Aber dann würde das ja heißen das ich auf der einen Seite (also auf der Seite wo die Straße ist) weiter hoch fischen darf als auf der anderen.

Danke
- Beastmaster
Mister Fister hat geschrieben:Ok...dann hab ichs falsch verstanden,dachte das Schild wäre auf der linken Seite.
Danke
Hallo,
jetzt versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Habe gerade mit meinem Bruder (Baitrunner) telefoniert und Er sagte mir dass es wirklich so ist dass auf der rechten Uferseite in Fließrichtung die Gewässergrenze weiter unten ist. Auf der linken Seite ist sie weiter oben.
Habe mal versucht dass ganze in einer Karte einzuzeichnen.

Gruß Stefan
Ich angle von Mittelstadt bis Oberboihingen

Ich angle von Mittelstadt bis Oberboihingen

-
-
kaum Angler und auch sehr gute Stellen
Sehr schöner Post!Da braucht ihr euch aber dann nicht wundern, wenn dann die "Geheimtipps" auf einmal sehr stark frequentiert und die Spots dann "überfischt" werden.
Die schnelle Informationsbeschaffung im Internet trägt hier nicht unerheblich ihren Teil bei!
Grüße
Tom
Nochmal kurz zum Verständnis -
Wir reden hier über ein Stück Neckar, an dem Angelstellen nur auf einer Seite relativ gut erreichbar sind...Wenn Du dort mal gewesen bist und festgestellt hast,
daß Du erstmal 'ne halbe Stunde zu laufen hast und noch eine Stunde brauchst um die Brennesseln oder sonstiges Geäst zu beseitigen und Dir Deinen Fisch erarbeitet hast,
dann kannst Du mich gerne nochmal drauf hinweisen und ich werde sämtliche Posts von mir zu diesem Thema löschen
Hier zeige ich Euch einige Bilder von meinem Angelabschnitt...aber alles ist nur zu Fuß erreichbar...mit einer halben Stunde Fußmarsch...oder so
Wir reden hier über ein Stück Neckar, an dem Angelstellen nur auf einer Seite relativ gut erreichbar sind...Wenn Du dort mal gewesen bist und festgestellt hast,
daß Du erstmal 'ne halbe Stunde zu laufen hast und noch eine Stunde brauchst um die Brennesseln oder sonstiges Geäst zu beseitigen und Dir Deinen Fisch erarbeitet hast,
dann kannst Du mich gerne nochmal drauf hinweisen und ich werde sämtliche Posts von mir zu diesem Thema löschen

Zuletzt geändert von Baitrunner am 20.01.2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Baitrunner hat geschrieben:Mister Fister hat geschrieben:Danke![]()
![]()
![]()
Jetzt weiß ich welchen abschnitt ich mir für 2014 mal genauer anschauen werde
Dann würde ich Dir mal die "stromabwärtsgesehen" rechte Seite empfehlen, kaum Angler und auch sehr gute Stellen
Ich kenn die Seite...aber die von dir beschriebene "halbe Stunde Fußmarsch" war ohne Tackle denk ich...mit Tackle läufst da ne ganze ecke länger .
Und ohne Machete brauchst an der Seite nicht auftauchen

-
tlang78 hat geschrieben:kaum Angler und auch sehr gute Stellen
Sehr schöner Post!Da braucht ihr euch aber dann nicht wundern, wenn dann die "Geheimtipps" auf einmal sehr stark frequentiert und die Spots dann "überfischt" werden.
Die schnelle Informationsbeschaffung im Internet trägt hier nicht unerheblich ihren Teil bei!
Grüße
Tom
Und genau so ists 2014 auch gekommen das dieses ehemals kaum befischte Uferstück von sogenannten Huntern dieses Jahr Woche für Woche fast im 24 Std Takt beackert wurde.
So das bestehende Angelplätze selbst mit Spaten und Holzrosten ausgebaut wurden. Einfach nur erbärmlich wenn sich bestimmte Leute an bestehenden Plätzen einnisten und nicht fähig sind sich an einer Strecke an der es genug vielversprechende Stellen gibt sich selber einen Platz zu suchen.
- ServusBenny
Und genau so ists 2014 auch gekommen das dieses ehemals kaum befischte Uferstück von sogenannten Huntern dieses Jahr Woche für Woche fast im 24 Std Takt beackert wurde.
So das bestehende Angelplätze selbst mit Spaten und Holzrosten ausgebaut wurden. Einfach nur erbärmlich wenn sich bestimmte Leute an bestehenden Plätzen einnisten und nicht fähig sind sich an einer Strecke an der es genug vielversprechende Stellen gibt sich selber einen Platz zu suchen.
Das ist natürlich sehr ärgerlich und wird leider immer so sein. Für uns "aktive Angler" heißt es dann wieder neue Stellen suchen. Aber grad in diesem Abschnitt gibt es unzählige wirklich gute Stellen. Wenn ich merke, dass sich Stellen "abnutzen" suche ich mir neue und das hat auch in diesem Jahr relativ gut geklappt.
Ich bin jedoch auch vorsichtiger geworden und poste hier keine "Stellen" mehr. Wer was wissen möchte, muss mich einfach direkt fragen oder mit mir losziehen.
In diesem Sinne auf ein neues Jahr ...
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
Re: Neckar Abschnitt - Lustnau bis Neckartenzlingen
Guten Morgen,
darf ich mal fragen wer momentan die Strecke rund um Mittelstadt befischt und wo es dort Tageskarten gibt?
Fische normalerweiße nur am Bodensee auf Felchen und Hecht aber wohne in RT und würder gern in der Umgebung unter der Woche gelgentlich auch ans wasser gehen.
Mein Zielfisch am Neckar wäre auf alle Fälle der Aal nach dem ich schon lange Ausschau halte ...
Würde mich auch auf ein gemeinsames Ansitzen freuen.
Gruß Sven
darf ich mal fragen wer momentan die Strecke rund um Mittelstadt befischt und wo es dort Tageskarten gibt?
Fische normalerweiße nur am Bodensee auf Felchen und Hecht aber wohne in RT und würder gern in der Umgebung unter der Woche gelgentlich auch ans wasser gehen.
Mein Zielfisch am Neckar wäre auf alle Fälle der Aal nach dem ich schon lange Ausschau halte ...
Würde mich auch auf ein gemeinsames Ansitzen freuen.
Gruß Sven