Was beißt im September

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

MA-niac

Beitragvon MA-niac » 25.09.2014, 10:46

Ach du für Rapfen gibt es super viele und auch fängige Köder, angefangen mit Blinkern, Spinnern, Wobbler, Spin Shads bin hin zu Gummi`s uvm. aber auch mit Naturködern.

Konnte Anfang letzten Jahr einen 72er Rapfen auf ne Futterkorbmontage mit kleinen Rotwurm fangen=)
Wollte eigentlich nur mal schnell die Tele-Rute auslegen, damit wenigstens eine Rute schon mal drin ist, damit hatte ich echt nicht gerechnet :shock:

Gesagt getan, Rute in den Ständer und als ich gerade die Spitze der Feeder Rute montieren wollte, sah ich im Augenwinkel wie die andere Rute aus dem Rutenhalter gerissen und permanent Schnur abgezogen wird.
Nach einem kurzen Drill hat sich der Rapfen erst mal verschanzt und ist irgendwie am Boden kleben geblieben, hat sich dann aber nach relativ kurzer Zeit wieder bewegt und dann Ende gut, alles gut :lol:

Aber auch abwechslungsreich, mal wollen sie es super schnell und manchmal eher gemütlich...also die haben echt ein breites Spektrum und vor allem Kraft, gerade in den ersten Fluchten jeehaa das macht schon Spaß
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen - warum eigentlich nur einen? =)

Don Siven

Beitragvon Don Siven » 25.09.2014, 10:49

hab am Montag und Dienstag super viel rauben sehen. nur leider konnte ich nichts an den Haken bekommen. Egal ob Gufi, Wobbler oder Spinner.

djangothecat

Beitragvon djangothecat » 26.09.2014, 19:15

hab heut mal gezielt auf weissfische geangelt mit mais, käse, schupfnudeln - ergebnis: grundeln stehen wohl auf käse und schupfnudeln, mais verachten sie auch nicht - kennt jemand nen köder auf den grundeln nicht beissen?

als mir zu dumm wurde hab ich ne halbe grundel auf nen 2er haken montiert und nen 22cm langen döbel gefangen, dann ne weitere grunde auf grundel - das highlight war ein aland mit ca 30cm und nem geschätzten kilo der durfte gleich wieder schwimmen da er als köderfisch zu gross war und man ja froh sein muss wenn die fischfauna im neckar noch was anderes als grundeln hergibt...

Spinnfisher09

Beitragvon Spinnfisher09 » 26.09.2014, 20:34

Hatte heute nen 50er Rapfen und dann noch einen Hecht von ca. 60-65cm, der hat sich aber in nem spektakulären Sprung den Gummifisch abgeschüttelt, manchmal haben halt auch die Fische Glück :)
Abschnitt VI

Spinnfisher09

Beitragvon Spinnfisher09 » 26.09.2014, 20:35

Hatte heute nen 50er Rapfen und dann noch einen Hecht von ca. 60-65cm, der hat sich aber in nem spektakulären Sprung den Gummifisch abgeschüttelt, manchmal haben halt auch die Fische Glück :)
Abschnitt VI

MA-niac

Beitragvon MA-niac » 26.09.2014, 20:58

War heut mit meinem Neffen angeln.

Ergebnis nach 6 Stunden angeln, er hatte gleich beim 2ten Wurf nen 50er Hecht dran, der sich aber ebenfalls vom Haken befreien konnte.

Außerdem gabs an die 10 Barsche von 12 bis 30 cm und ein 30 Rapfen, auch noch 2 heftige Bisse, die aber nicht hängen geblieben sind, an sich ganz ok.

Wollte heute allerdings nen richtig großen fangen, der war mir aber auch nach etlichen Stellenwechseln, verschiedenen Angeltechniken und verschiedenen Ködern vergönnt :cry:

Aber ein kleiner Vorgeschmack auf die künftige Herbstsaison, das wird glaub ich n richtig gutes Ende des Angeljahres
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen - warum eigentlich nur einen? =)

Don Siven

Beitragvon Don Siven » 27.09.2014, 06:21

Klingt gut! Petri an allen!

Wo geht ihr immer Fischen?

Lenny IX

Beitragvon Lenny IX » 27.09.2014, 08:43

Ich war gestern abend in Nürtingen auf Karpfen angeln. Konnte aber keinen Biss verzeichnen, aber ich bleib dran.

Gruß
Früher am IXer daheim, jetzt bei Nürtingen am Start ;)

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 27.09.2014, 09:13

Gestern gab es Grundeln und Döbel.
Ob mit Wurm oder Köderfisch, alles wir genommen von den Grundeln. Beim Köderfisch hat man noch etwas länger den Köder am Haken.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

# Alex #

Beitragvon # Alex # » 27.09.2014, 10:42

Herbstzeit - Räuberzeit.

Mini-Hechtlein auf 3er Spinner, niedliches Kerlchen, der wächst noch :D
Riesen-Adrenalin-Attacke auf Jitterbug - nicht verwandelt... :shock:

paar kleine Barsche - der beste ist ausgestiegen...

Aber ich krieg' Euch noch... :roll:

Schönes Wochenende - geht raus und fangt was!!

Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

djangothecat

Beitragvon djangothecat » 28.09.2014, 02:01

dachte zuerst das wäre mein erster aal dieses jahr - hat sich jedoch als jungwels entpuppt - echt hübsch - scheiss entnahmepflicht
[img]http://www.directupload.net/file/d/3759/ssyig4od_jpg.htm[/img]

Skipper
Beitragvon Skipper » 28.09.2014, 11:52

Petri! Ist zwar klein, aber gut geschmeckt hat er doch sicher :)

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

# Alex #

Beitragvon # Alex # » 28.09.2014, 19:31

Petri zum Waller! Neben mit hatten heute die östlichen Angel-Kollegen auch einen Meter-Wels auf Käse (waren auf Barben aus...).

Ich hatte heute bei perfektem Spätsommerwetter einen super Vormittag am Wasser! :D

Die multifunktionale Ausbeute:
1 x Barsch
1 x Mini Barschwobbler in rot-orange
1 x Popper in 9cm
1 x 70'er Hecht, den ich vergeigt habe... :roll: den Anhieb-Reflex muss ich noch trainieren - ist mir jetzt schon zum 3. Mal passiert...

Viele Grüße & 'nen seichten Start in die Woche!
Alex

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 28.09.2014, 20:15

Petri Alex und Dschango!!
An Alex: Wo bist du normalerweise so unterwegs?
Frag nur wegen den Hechten, denn ab Wieblingen aufwärts in Richtung Neckargemünd und Bammental hab ich noch nie einen erwischt,
ist eher ne Zander-Strecke.
Wollte euch an dieser Stelle noch vor der Heidelberger Wapo warnen,
die Typen sind echte Wegelagerer!!Beobachten einen vom Ufer stundenlang um bei Einbruch der Dunkelheit sofort abzukassieren!
Keine Diskussionen, echte Korinthenkacker!!!!
Haben mich jetzt schon zum dritten mal um 25 Euro erleichtert, weil ihnen immer irgendwas an meiner Bootsbeleuchtung nicht passt??:twisted:

Greets Jo
Abschnitt 0

# Alex #

Beitragvon # Alex # » 28.09.2014, 21:51

Danke Johnny!

weiter flußabwärts - Ilvesheimer Schleife. Oberhalb HD stelle ich mich zu dusselig an??? :? Größere Fische hab ich hier noch nie erwischt...
Aber kleine Barschwobbler kannst Du in der Morgendämmerung an der Elsenzmündung erwischen- gaaaanz langsam und vorsichtig einen anderen kleinen Wobbler dran vorbeiziehen - die attackieren ihre Artgenossen und verbeissen sich regelrecht darin :shock: In diesem Sinne :D
Schönen Abend!

Alex

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“