Klar, gern. Ich benutze eine 10-40g 3m Spinnrute als Grundrute, eine Browning Aggressor 650, 0,40 monofile Hauptschnur, Wirbel, Birnenblei 15-30g, einen Vorfachhaken Größe 4-6 mit 0.30er Vorfach und als Köder Wurst, Käse, Frolic oder Mais. Keine Futtermischung oder Anfüttern, ist mir alles zu aufwendig und zu viel zu schleppen, ich geh lieber mit leichter Ausrüstung ans Wasser.
Gruß Jörg
Hallo zusammen! Was für ein Nachmittag. Eine weitere Neckarfischart auf meiner Liste und persönlicher Rekord: ein wunderschöner Bachsaibling mit 44cm, gefangen im Neckar auf seine Lieblingsfarbe orange in der harten Strömung. Diesmal ist die Stelle ein bisschen verschwommen.... mir sei verziehen
Der war so gierig, dass er direkt zwei mal hintereinander gebissen hat. Beim zweiten Mal hat's dann geklappt.
Ich kanns nicht fassen.
Der Neckar ist gut, der Neckar ist super!! Was war ich frustiert, wo ich aus den Alpen hier her ziehen musste. Und jetzt will ich nicht mehr weg
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Wer sonst fängt sowas im Neckar????
Chapeau!!!
Ein absoluter Ausnahmefisch, ich frag mich nur wie kommt der in den Neckar? Vielleicht den Rhein von den Alpen abwärts geschwommen bis hier zur Neckarmündung? Oder doch eher aus einer Zucht abgehauen?
Wir werden es wohl nie erfahren...
auch von mir die besten Glückwünsche
So was fängt man hier selten.....
... und im Neckar noch seltener.
Aber an dir sieht man, nur wer am Wasser ist fängt
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen