Hallo zusammen,
Karfreitag ist Fischtag - was gibts heute bei Euch? Ich versuch mich mal an Hechttranchen auf mediterrane Art (in der Pfanne braten und dann auf einem Bett von Tomaten/Oliven/Schalotten/Knoblauch/Kapern und Gewürzen ziehen lassen), da ich noch Teile einen schönen Herbsthechts übrig habe. Bin mal gespannt, obs der Frau und Kindern schmeckt.
Wenn es nicht komplett in die Hose geht, stell ich später vielleicht auch noch ein paar Bilder rein.
Karfreitagsessen
Moderator: Moderatoren
Karfreitagsessen
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Re: Karfreitagsessen
Ich werde wohl noch einen Meerefrüchtesalat machen. Sepia,Krabben und Oktopus kochen, Petersilie und Knoblauch dann Öl,Salz und Pfeffer.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Dorsch und Wolfsbarsch gibt es bei uns mit Kartoffelsalat.
Nicht viel Aufwand und trotzdem sehr lecker!
Nicht viel Aufwand und trotzdem sehr lecker!
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.

Bei uns war heute traditionelles Hergottsbscheisserle ( Maultaschen ) essen! Selbstgemacht mit Brät, Spinat und frischem Bärlauch! Lecker kann ich euch sagen. Meine Evi hat schwäbischen Kartoffelsalat gemacht, mit selbstgemachter Brühe von Markknochen und Beinscheiben, die meine Schwägerin
einen Tag zuvor gekocht hatte. Obacha guad! Und ich --- ich hab den großen Hunger mitgebracht !

einen Tag zuvor gekocht hatte. Obacha guad! Und ich --- ich hab den großen Hunger mitgebracht !

Abschnitt 10 und WAV
Da bekommt man ja gleich wieder Hunger,bei mir gabs Hecht vom leztem Jahr in Mehl gewendet mit Karoffeln und ah Sössle, dazu ein Salat.
Addi
Addi
Abschnitt X 

Bei uns gab es frische Forelle mit kross angebratener Haut, dazu Petersilienkartoffeln und ein klein wenig geschmolzene Butter 
Liebe Grüße,
http://angel-guru.de/

Liebe Grüße,
http://angel-guru.de/
Würstchengulasch 

Dorade und Wolfsbarsch gegrillt. Dazu Spitzpaprika mit Feta gefüllt und Grünspargel. Alles vom Grill, dass die Küche sauber bleibt 

- Dateianhänge
-
- gegrillt 1.jpg (27.81 KiB) 6560 mal betrachtet
-
- auf dem Teller 1.jpg (21.39 KiB) 6560 mal betrachtet
-
- Auf dem Grill 1.jpg (24.87 KiB) 6560 mal betrachtet