Flyfishing in Austria 2015

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 01.09.2015, 16:49

Ich hab in diesem Jahr relativ spontan einen Fliegenfischen-Urlaub in Österreich/Mittersill gebucht. War von Donnerstag, 27.08. bis Sonntag, 30.08. im Hotel Bräurup und konnte 3 Tage im schönsten Ambiente Fliegenfischen. Ich war alleine da, da meine Freundin keine Lust auf 3 Tage Wellness hatte (verständlich). Dadurch gab es leider nicht allzu viele Bilder mit mir drauf, weil ich ja auch nicht jeden Wanderer in die Pflicht des Fotografierens nehmen wollte …

Ich hatte die Möglichkeit einige Gewässer zu befischen und habe versucht, dass ich die 3 Tage auch ausreichend nutze. Es war ja eigentlich superschönes Wetter, aber an der Stelle wird dann auch das „eigentlich“ erklärt. Durch die Hitze setzte nochmals eine ordentliche Gletscherschmelze ein, was leider einige Flüsse schwerlich bis überhaupt nicht befischbar machte :cry:

Dennoch war es ein superschöner Kurz-Urlaub bei traumhafter Kulisse und ordentlich Ruhe. Seht selbst …

_________________________________________________________________________________________________________________________
Freitag, 28.08.

--> Stubach
Leider konnte ich diesen schönen Wiesenfluss aufgrund des milchigen Wassers nicht befischen

Bild

--> Hintersee
Eine herrliche Fischerei auf 1400 m. Glasklar und überall steigende Fische. Echt toll. Geniales Fischen mit der Trockenfliege.

Bild
Bild

--> Amerbach
Ein herrlich gelegener klasklarer Gebirgsbach mit schönen kleinen Kehrströmungen und Pools.

Bild
Bild
Bild

Mittagspause auf der Alm

Bild

--> Tratten Bach
Nur mit einem Fußmarsch von knapp einer Stunde zu erreichen. Klein aber fein mit vereinzelten Rieselstrecken. Ansonsten Indianerfischen pur ;)

Bild
Bild
_________________________________________________________________________________________________________________________
Samstag, 29.08.

--> Krimmler Ache
Ein absoluter Traumfluss in einer absoluten Traumumgebung. Der Fluss liegt in einem Nationalpark und kann nur mit einem Nationalparktaxi angefahren werden. Einfach wirklich traumhaft. Leider war es auch an dem Fluss so, dass das Wasser im Laufe des Tages immer mehr eintrübte, sodass nach 14 Uhr leider nicht mehr vernünftig gefischt werden konnte. Macht nix, war trotzdem geil und es gibt ja die gute alte Alm mit Brotzeit und Bier ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sonntag, 30.08.

--> Hollersbach
Ebenfalls ein herrlicher Gebirgsbach, der in einen Stausee mündet und im Mündungsbereich erstreckt sich ein glasklarer Gumpen, der mehrere hundert Meter lang ist. Absolut geniale Fischerei, wenn auch mit superscheuen Fischen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und weil ich leider am Sonntag nicht direkt dabei sein konnte, gab es noch einen Geburtstagsgruß vom Hintersee an meine beiden Patenkinder ;)

Bild

Heimfahrt mit Blick aufs Salzachtal

Bild

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal. Vielleicht kommt dann ja noch ein besserer Fotograf mit ;)
Tight lines ...
Servus Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Hans
Site Admin

Re: Flyfishing in Austria 2015

Beitragvon Hans » 01.09.2015, 17:07

Hi Benny, da hast du ein schönes Fleckchen Erde gefunden.
Das sind ja herrliche Gewässer. Danke für die tollen Bilder.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

23tedric

Beitragvon 23tedric » 01.09.2015, 18:13

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Das sieht wirklich herrlich aus mit dem Bergpanorama. :)
Oberer Neckar

aspiusfan

Beitragvon aspiusfan » 01.09.2015, 20:08

Danke für den tollen Bericht, Benny! Sieht wirklich traumhaft aus dort....und wenn ich lese "1Stunde Wanderung zum Wasser" geht mir das Herz auf!
Bestimmt hat man absolute Ruhe beim Fischen dort....dazu muss ich bei uns schon um 5 ans Wasser wenn ich das erleben will :lol2:

Auch ein dickes Petri zum Saibling!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

Gramma

Beitragvon Gramma » 02.09.2015, 07:54

Wow, echt schön.

Komme ja ursprünglich aus Bayern und Österreich is ja quasi um die Ecke. War dort aber noch nie angeln.

Danke für den Bericht und die Bilder.

Gruß,
Marc

torchstan

Beitragvon torchstan » 02.09.2015, 09:28

Wirklich tolle Gegend...irgendwann muss ich mich auch mal dem Fliegenfischen widmen :8)
Abschnitt 0

Mani15

Beitragvon Mani15 » 13.09.2015, 20:02

Hallo Benni,

schöner Bericht. Es gibt schon tolle Landschaften in Österreich und dazu traumhafte Gewässer. :)
Gruß Manfred

Wer nicht angelt, kann keinen Fisch fangen

Skipper

Beitragvon Skipper » 15.09.2015, 21:56

Klasse Bericht und sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Örti

Beitragvon Örti » 18.09.2015, 15:48

Hey sieht echt klasse aus. Der Hintersee ist aber nicht in berchtesgaden der See hinterm Königssee, oder? Da war ich letztens im Urlaub und habe schwerstens bereut das ich Papiere und Angelkram zuhause gelassen habe. Ich frage, weil angeln am Hintersee verboten ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße, örti

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“