Welche Welsköder verwendet Ihr?
Mit welcher Montage habt ihr Neckarwaller gefangen?
Gruß Hans
Welsköder
Moderator: Moderatoren
meine Montagen
Padernostermontage, Grund mit Futterkorb, Grund mit Blei aber in Futterteig eingeknettet, Pose mit Lebendköder und immer dicht am Ufer. am besten ein steilabfallendes, wassertiefe min 1,5m, schwache strömung in der sich, massig lauben aufhalten, wenn man diese anfüttert. Dann dauert es nicht lange bis die Räuber kommen, den die kleinen machen genau den richtigen radau unterwasser.
Anfutter: futterteig oder brot zwischen den fingen zu kleinen würmchen rollen und praktisch ständig nach füttern, dann toben die lauben im wasser :wink:
Köder war Tauwurm, ein grosses Madenbündel oder Frolic
grüsse zorro
http://www.fang-online.de/?bereich=zeigfang&fid=5576
Anfutter: futterteig oder brot zwischen den fingen zu kleinen würmchen rollen und praktisch ständig nach füttern, dann toben die lauben im wasser :wink:
Köder war Tauwurm, ein grosses Madenbündel oder Frolic
grüsse zorro
http://www.fang-online.de/?bereich=zeigfang&fid=5576
viel Spass beim Fischen
Wurm oder Köderfisch für Neckarwaller
Momentan liegt der Wurm noch vorne in der Umfrage.
Eure Stimme ist gefragt.
Gruß Hans
Eure Stimme ist gefragt.
Gruß Hans
- masterofdisastr
Also, ich werde es im Sommer auf jedenfall mal mit Tintenfisch probieren. Hab da an der Adria in Kroatien schon mal fast nen Konger drauf gefangen...fast eben...
Ich denke, so wie die dinger stinken nach ein bisschen wärme, muss das doch auch den Welsen schmecken.
Ausserdem, in der Ufrage ist Leber garnicht aufgenommen. Was haltet ihr von Leber als Welsköder?
Ich denke, so wie die dinger stinken nach ein bisschen wärme, muss das doch auch den Welsen schmecken.
Ausserdem, in der Ufrage ist Leber garnicht aufgenommen. Was haltet ihr von Leber als Welsköder?
- masterofdisastr
Sebi8 hat geschrieben:Also ich gehe nie gezielt auf Wels.
Wenn dann will ich sie als Beifang mal auf nen Köfi beim Zanderangeln oder auf Wurm beim Aalfischen oder sonst was...
Aber gezielt mit Monsterhaken un etc... ist garnichts für mich ..
gruß Sebi
Kommt drauf an sebi mich fasziniert dieser fisch sooo sehr das ich mich wirklich komplett ihm widme... Ich dokumentier jeden gefangenen wels... Ich vermesse sie sogar regelrecht (wenn ich ihn wieder schwimmen lass).
Über den Wels weiß man so wenig vorallem am neckar... Es fehlen so viele Infos... Ich kann euch geschichten erzählen zu Faszinierenten erkenntnissen die ich gemacht hab das izz wahnsinn...
Da staunen selbst eingefleischte & vorallem die Alten Wallerfischer...
Ich denke mir irgendwo über karpfen, schleien selbst über aale weiß man soviel aber was weiß man wirklich über den wels?
Greetz
Armin
Organisiert gegen Schwachsinn
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin
Organisiert gegen Schwachsinn

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Letztes Jahr habe ich auch wieder einiges über Welse dazu gelernt.
Ich kann jetzt aber nur von den Welsen am Neckar reden, in anderen Gewässern kann das Fressverhalten ja etwas anders sein.
Auf jeden Fall muß man die Sinne des Welses gezielt ansprechen wenn man erfolgreicher sein möchte.
Sogar der kleinste lebende Wurm sendet eletrische Impulse aus.
Ein Hai kann so seine Beute ausmachen. Vom Wels wird gleiches behauptet.
Faszinierend war für mich schon immer die Tatsache, das Fische die Köder unter ( für unsere Sinne) den schlechtesten Bedingungen finden.
Ich kann jetzt aber nur von den Welsen am Neckar reden, in anderen Gewässern kann das Fressverhalten ja etwas anders sein.
Auf jeden Fall muß man die Sinne des Welses gezielt ansprechen wenn man erfolgreicher sein möchte.
Sogar der kleinste lebende Wurm sendet eletrische Impulse aus.
Ein Hai kann so seine Beute ausmachen. Vom Wels wird gleiches behauptet.
Faszinierend war für mich schon immer die Tatsache, das Fische die Köder unter ( für unsere Sinne) den schlechtesten Bedingungen finden.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9