gestern nach Feierabend bin ich mal wieder an einem unserer Vereinsseen gewesen. War eh vom Projekt aus dort und dachte mir, ich dreh noch ne Runde um den See, da das Wetter echt schön war und ich den Berufsverkehr so auch umgehen konnte.
Da ich gerade so ein bisschen mit Gummifischen am Herumexperimentieren bin, war ich diesmal mit den Keitech Swing Impacts unterwegs.
An der Nordseite des Sees angefangen:

Da schon ein paar Nachläufer von kleinen Barschen und Hechten gehabt.

Wollte aber eh zur aufwindigen Seite. Hatte nur festgestellt, dass ich neulich meinen Schlüsselbund entrümpelt hatte von allen Schlüsseln, die ich nicht kenne und dummerweise war der von der Schranke auch mit dabei. Aber dann dort angekommen, wo ich eigentlich hinwollte.

Und gleich so nen kleinen Frechdachs gehabt. 15cm groß auf nen 9,5cm Köder.

Zum Glück nichts ernsthaftes passiert und er schwimmt wieder fröhlich.

Dann ein 57cm Hecht wieder in den Seerosen. Und bevor jetzt wieder einer von der "Fraktion" daher kommt. Ein Kontrolleur hatte uns letztes Jahr sehr eindrücklich darauf hingewießen, dass maßige Hechte dort unbedingt zu entnehmen seien.

Geschuppt und ich wollte mal ein Rezept ausprobieren. Hechtsteaks. Das Rezept war zwar Hechtsteak vom Grill, aber warum nicht auch in der Pfanne?

Rezept besagte, mit Zitrone beträufeln und mit Öl bestreichen. Danach 30 Minuten im Kühlen ziehen lassen. Zitrone hatte ich nicht und muss ja jetzt auch nicht unbedingt sein. Also "nur" Ölivenöl.

Dann in der beschichteten Pfanne (Stufe 7-9 von 12) von beiden Seiten ca. 7-10 Minuten braten. Anschließend zart salzen und eine Priese frisch gemahlenen Pfeffer drauf.

Auch wieder so ein super leichtes Rezept. War aber sehr lecker und meiner Frau und mir hat's sehr gemundet. Beilagen nach Gusto. Wir hatten halt noch ein paar Schupfnudeln vom Wochenende übrig. Passt vielleicht nicht unbedingt, aber ich wollt auch nix extra kochen, wenn noch Reste da sind.
Gefreut hat mich halt auch, dass das mit dem Plan so gut funktioniert hat. Gummis mit 10g Jigkopf dicht an die Seerosenfelder am aufwindigen Ufer. Farbe seht ihr ja, orange. Das Wasser war sehr klar.