Hallo Freunde hab gerade meine "Schreib Phase " desshalb eine Frage
an die Modernen Fischer.
Hab da am Ebro mal Engländer gesehen die mit einer "mords " Angelrute
mit nur einem Gummikordel gefischt haben.
An der Rute war keine Rolle zu sehen.
Wie sagt man zu dieser Methode ? Ich fand dies sehr seltsam ,aber der
engl Mann hatte schon 2 Karp damit gefangen, was ich allerdings nicht
gesehen habe. Geht das mit dem Geschirr.?Wollte die zwei schon wegen der Verständigung nicht näher fragen.
Gruß Karl
Gummi Schnur
Moderator: Moderatoren
-
Gummi Schnur
Zuletzt geändert von Neckarschreck am 20.01.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rastapopol
Hi Karl,
war das eine beringte Rute? Ansonsten hätt ich auf nen Gummizug getippt. Aber durchgehend aus Gummi hab ich sowas auch noch nie gesehen. Die Engländer halt. Hatte er die Kordel in der Hand? Beschreib das Ganze doch mal genauer!
Greetz°!
war das eine beringte Rute? Ansonsten hätt ich auf nen Gummizug getippt. Aber durchgehend aus Gummi hab ich sowas auch noch nie gesehen. Die Engländer halt. Hatte er die Kordel in der Hand? Beschreib das Ganze doch mal genauer!
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Tight Lines und Petri Heil!
-
Hi Rastapopol
Das war eineTeleskop Rute ca 5m lang sehr starke Ausführung. Der Gummizug kam vorne aus der Rutenspitze herraus.Als er das "DING" einpackte hat er alles in ein ca 1,20m langes Rohr geschoben,und selbiges nochmal in ein Futteral.
Da ich zwar Naseweis bin aber mich nicht getraute näher zu fragen kann ich nur sagen was ich gesehen hatte.
Eventuell sind selbige 2 Engländer oder andere mal wieder mit so Geräten
da werde ich mich näher erkundigen.
gruß
Das war eineTeleskop Rute ca 5m lang sehr starke Ausführung. Der Gummizug kam vorne aus der Rutenspitze herraus.Als er das "DING" einpackte hat er alles in ein ca 1,20m langes Rohr geschoben,und selbiges nochmal in ein Futteral.
Da ich zwar Naseweis bin aber mich nicht getraute näher zu fragen kann ich nur sagen was ich gesehen hatte.
Eventuell sind selbige 2 Engländer oder andere mal wieder mit so Geräten
da werde ich mich näher erkundigen.
gruß
- Rastapopol
-
-
Stippfischen
Das Stippfischen ist eine Angeltechnik, bei der eine bis zu 16 Meter lang Rute ohne Rolle genutzt wird. Stippfischen wird hauptsächlich zum Fang von Weißfischen benutzt. Als Bissanzeiger werden kleine Schwimmer/Posen eingesetzt, die auch den kleinsten Zupfer am Köder erkennen lassen. Um beim Drill des Fisches die Fluchten und Stoße abzufangen, werden meist Gummizüge in die oberen Teile eingezogen.
Das habe ich gerade gefunden, als ich mich über Meerforellen in Südfrankreich erkundigen wollte.
Das Stippfischen ist eine Angeltechnik, bei der eine bis zu 16 Meter lang Rute ohne Rolle genutzt wird. Stippfischen wird hauptsächlich zum Fang von Weißfischen benutzt. Als Bissanzeiger werden kleine Schwimmer/Posen eingesetzt, die auch den kleinsten Zupfer am Köder erkennen lassen. Um beim Drill des Fisches die Fluchten und Stoße abzufangen, werden meist Gummizüge in die oberen Teile eingezogen.
Das habe ich gerade gefunden, als ich mich über Meerforellen in Südfrankreich erkundigen wollte.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
- Roland K ♰
-