http://www.nordfishing77.at/r-o-l-l-e-n/baitrunner-freilauf-rolle/shimano-baitrunner-st-10000-ra-die-neue.html
Okuma Longbow
Moderator: Moderatoren
-
Mister Fister
Okuma und Baitrunner
Hab zweimal die Okuma Powerliner 865 und zweimal Shimano Baitrunner ST-6000-RA (Achtung: Heckbremse!) drauf auf den Karpfenruten. Beide Modelle leisten sehr anständige Dienste und sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich zu empfehlen - es fischen hier ja auch einige mit denen und sind sehr zufrieden.
Also Ruten hab ich die JRC Powerplay - ebenfalls recht preisgünstig. Als Schnur 0,35er Shimano Technium. Mit den Combos bin ich super zufrieden - klar, alles Einsteigerklasse, aber ich verspüre noch kein sonderliches Bedürfnis, da in der Preiskategorie höher zu gehen.
Also Ruten hab ich die JRC Powerplay - ebenfalls recht preisgünstig. Als Schnur 0,35er Shimano Technium. Mit den Combos bin ich super zufrieden - klar, alles Einsteigerklasse, aber ich verspüre noch kein sonderliches Bedürfnis, da in der Preiskategorie höher zu gehen.
Oberer Neckar
Ok also in der engeren Wahl sind für mich die Baitrunner st und die Longbow für mich. Wie gesagt, ich hab noch ne auf Karpfen gefischt, ich bin allgemein hauptsächlich am Grundangeln und bevorzuge da ne vernünftige Freilauf-Karpfenrutencombi. Die oben genannten Ruten werd ich mal anschauen, und man muss mal ablassen von diesen Preissegmentquatsch. Ich bin der Meinung das vernünftige Rute für 60 Euronen einen genauso guten Dienst leistet wie eine für das doppelte.
Bei den Rollen habe ich noch das Problem das ich sie zwecks der Größe nicht im Laden ansehen kann da mein Fachhändler die nicht hat und für mich bestellt wenn ich sie auch kaufe.
Bei den Rollen habe ich noch das Problem das ich sie zwecks der Größe nicht im Laden ansehen kann da mein Fachhändler die nicht hat und für mich bestellt wenn ich sie auch kaufe.