was beißt am wochenende vor weihnachten...?

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 20.12.2008, 01:04

Hi Roland!

Vielleicht gibts den schon. :wink: Hab aber leider vergessen wo die Stelle ist.:o :wink:

Keine Ahnung ob es schon welche gibt, ich gehe mal stark davon aus. Wird echt langsam Zeit mir mal eine zu besorgen. Aber für unseren Abschnitt gibt es ja genug, auch nach Weihnachten noch. :lol:

Wann bist du wieder dabei? Komm doch morgen mal in Oberesslingen am Yachthafen vorbei!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Roland K ♰

x

Beitragvon Roland K ♰ » 20.12.2008, 01:27

Hab morgen keine Zeit,
mach bei nem Kumpel ne Holzdecke drauf. Aber am Xer
kann man sich mit der Jahreskarte Zeit lassen.
Werd so Anfang Januar sowieso mit Russel zu Stollenwerk
gehen, da ich mich mal wieder gscheid umschauen muß,
dann hol ich mir eine. Wenn's dir nix ausmacht kanns't mir
ja mal ein paar Fotos im OE Bereich machen, denn da werd
ich mich nächstes Jahr öfters rumtreiben.
Der Termin im Karmeliter ist noch offen, aber nicht mehr lang
(Kneipe)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

auftriebskörper

Beitragvon auftriebskörper » 21.12.2008, 10:00

ich werd montag nochmal an die rems gehn! das wetter ist ja nahezu ideal fürn winter, oder? wie ist das eigentlich? man sagt ja immer fische beißen vorwiegend früh morgens oder gegen spätnachmittag. klar, es gibt sicher literatur, in welcher das fressverhalten jeder einzelnen fischart beschrieben ist. ich mein nur so pauschal. ich hatte halt echt das gefühl ab halb5, 5 (nachmnittag) lag spannung in der luft : )
morgens kam ich erst gegen 10 an den platz, da lief dann wie gesagt echt nichts! ich werd jetzt heut abend anfüttern gehn und morgen früh mit der dämmerung am platz sein!

grüße

Zorro

Beitragvon Zorro » 21.12.2008, 11:14

auftriebskörper hat geschrieben:sodele, kurze berichterstattung!

nach 7 stunden im regen wars dann mit dem letzten auswurf ein karpfen. mit nem 14er haken und made. unglaublich :)
hatte den ganzen tag eine angel mit grundblei und eine mit futterkorb! kein biss. kein zupfer. nichts. gegen ende hatte ich dann die eine montage total "abgespeckt" und nur drei kleine blei am vorfach. damit hats geklappt! war dann wohl anfängerglück...oder so...hehe!

grüße und allen ein schönes wochenende!

Hallo Auftriebskörper ,
hab mal was her copiert und siehe auch den link, hab mit jeweilts einem halben liter bis 1 liter maden geangelt.
viel glück und grüße
zorro

Hallo
war heute ein guter tag auf rotaugen, aber sonst lief mal wieder nix anderes.
wie war es bei euch anderen?

siehe auch:

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... =4188#4188

grüße zorro

und dazu kopiert, weil ich bin ja faul, aber net bled.

Hallo Max,
kann ich nicht bestätigen. war am samstag von 13:30 bis 17:30 fischen. konnte 11 schöne rotaugen landen und noch mehr fehlbisse. da ich sehr fein gefischt habe mit maden und kaster verlor ich drei grössere fische. zwei barsche und ein (vermutlich)aal. an die grosse angel mit wurm wollte nichts gehen, obwohl diese genau daneben platziert war.
alles in allem es war ein schöner rotaugentag, mit aussicht auf noch mehr...

grüße zorro

Hallo Max,
ach ja ich vergass. die maden hatte ich schon 2 wochen im treppenhaus gelagert, also etwas zu warm, der geruch war recht streng und gewaschen habe ich diese natürlich nicht , so wie es in allen fachbüchern und zeitschriften steht.

Ich denke der strenge geruch war der schlüssel zum erfolg.

grüße zorro
viel Spass beim Fischen

Zorro

Beitragvon Zorro » 21.12.2008, 11:18

auftriebskörper hat geschrieben:ich werd montag nochmal an die rems gehn! das wetter ist ja nahezu ideal fürn winter, oder? wie ist das eigentlich? man sagt ja immer fische beißen vorwiegend früh morgens oder gegen spätnachmittag. klar, es gibt sicher literatur, in welcher das fressverhalten jeder einzelnen fischart beschrieben ist. ich mein nur so pauschal. ich hatte halt echt das gefühl ab halb5, 5 (nachmnittag) lag spannung in der luft : )
morgens kam ich erst gegen 10 an den platz, da lief dann wie gesagt echt nichts! ich werd jetzt heut abend anfüttern gehn und morgen früh mit der dämmerung am platz sein!

grüße

Hallo,
im winter halte ich den frühen nachmittag bis zur dämmerung für besser:
1. am meisten licht im winter (was immer noch dunkler ist als im sommer im schatten)
2. die wärmste tageszeit --> sind die fische am aktivsten

grüße zorro
viel Spass beim Fischen

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 21.12.2008, 11:38

Hi Zorro,

Zorro hat geschrieben:im winter halte ich den frühen nachmittag bis zur dämmerung für besser:
1. am meisten licht im winter (was immer noch dunkler ist als im sommer im schatten)

Das stimmt natürlich, aber viele Fische werden erst in der Dunkelheit wieder richtig aktiv. Zum Beispiel große Döbel und Zander, aber auch der Wels und der Hecht sind oftmals besser in den frühen Morgenstunden, im letzen Abendlicht oder schon im Dunkeln zu fangen, dann wenn die meisten anderen Fische wieder einen Gang zurückschalten. Bei Rotaugen die ihre Nahrung größtenteils im Freiwasser aufnehmen ("Augenräuber" :lol:, da endständiges Maul oder Fische mit oberständigem Maul ebenso) trifft das mit Sicherheit voll zu. Werd es dann auch gezielt wieder auf Rotaugen versuchen, wenn du schon so gute Ergebnisse erzielt hast! Das ist ein gutes Zeichen :lol: Hast du gefeedert oder gestippt?

Also zum Stippen oder auch zum Feedern geh ich lieber untertags im Winter. Ist dann auch nicht so kalt. :lol: :oops:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“