Glückwunsch. Schönes Tier.
Will morgen mal ne Runde spinnen gehen. Ist das Wasser schnelle, voller Geäst oder nur trüb? Gestern war ich ein paar Stunden am Xer spazieren, das sah alles sehr verlustreich aus, weiss nicht ob das noch jemand gesehen hat.
...
Was ging heute am Neckar?
Moderator: Moderatoren
was beißt gerade am neckar
hi tj
bist du des wahnsinns? Du kanst doch nicht bei der eisigen kälte im t-shirt angeln oder sind die bilder im sommer gemacht worden?
oder war es ein hammer drill das du ins schwitzen gekommen bist?
gruss yugo
ps. hammer welz bist ein welz profi. wäre ich auch gerne
bist du des wahnsinns? Du kanst doch nicht bei der eisigen kälte im t-shirt angeln oder sind die bilder im sommer gemacht worden?
oder war es ein hammer drill das du ins schwitzen gekommen bist?
gruss yugo
ps. hammer welz bist ein welz profi. wäre ich auch gerne
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.
was beißt gerade am neckar
hi sebi
das ist cool aber leider habe ich gar keine ahnung waller und so
muss erst mit jemanden mitgehen um einfach nicht das ich mir irgendetwas falsches eineigne
gruss yugo
das ist cool aber leider habe ich gar keine ahnung waller und so
muss erst mit jemanden mitgehen um einfach nicht das ich mir irgendetwas falsches eineigne
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Das T-Shirt hatt ich drunter wollt die Jacke fürs Bild nicht einsauen jeder der schon mal nen Waller hatte weis wie schwer der Schleim weg geht.
@Sebi Diesmal nicht
Nur zur info ist nicht erst der 2. ausm 6er aber der zweite 100cm+
@yugo
Was willst du dir falsch aneignen ich angel auch erst dieses Jahr am Neckar und lern ständig dazu.
Wie gesagt der Wels war wieder zufall wollt eigentlich nen Zander.
Gruß Thomas
@Sebi Diesmal nicht
Nur zur info ist nicht erst der 2. ausm 6er aber der zweite 100cm+
@yugo
Was willst du dir falsch aneignen ich angel auch erst dieses Jahr am Neckar und lern ständig dazu.
Wie gesagt der Wels war wieder zufall wollt eigentlich nen Zander.
Gruß Thomas
- Rastapopol
Erstmal Glückwunsch zu deinem Waller.
Ich nicht, aber der Mini-Zander heute schon. Hat sich einen, wie der Zufall so will
, neongelben 15cm Sandra einverleibt. Hing knapp am Angstdrilling und schlug sich mit besten Empfehlungen an Papa wieder aus meiner Hand.
Greetz°!
TJ hat geschrieben:Oder hättest du lust auf ein Neongelbes Steak?
Ich nicht, aber der Mini-Zander heute schon. Hat sich einen, wie der Zufall so will

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
-
- Rastapopol
Vor allem hat er schöne Spuren in meiner Handfläche hinterlassen. Da war nix mit Kiemengriff, die halbe Portion war ja grad mal doppelt so groß wie der Köder
Ich weiß ja nicht wie es am Neckar ist, hier scheinen die Uhren ja eh anders zu ticken
, ist auch mein erster Neckarwinter. Aber an allen anderen Gewässern die ich im Winter beangelt habe, ist gelb/neongelb/fluo die fängigste Farbe. Vor allem bei Hochwasser und trüber Suppe ist das oftmals mein Trumpf.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Farben hier am Neckar gemacht?

Ich weiß ja nicht wie es am Neckar ist, hier scheinen die Uhren ja eh anders zu ticken

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Farben hier am Neckar gemacht?
Ich hab zwar jede menge Neonköder aber da ich meist meine natürlichen Dekos angel, fang ich mit neon natürlich nix
Denk eh wenn du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ort bist ist das wichtiger als die Köderwahl. Villeicht sinds bei grellen Farben ja auch Aggressionsbisse oder neugierde. Ich kanns nicht sagen bin ja kein Fisch.
@Hans
Naja Nerven waren kein problem immerhin ist der jetzt ja fast 10cm kleiner als der letzte am gleichen gerät. Somit war ich relativ Relaxt und Rutiniert
Gruß Thomas

Denk eh wenn du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ort bist ist das wichtiger als die Köderwahl. Villeicht sinds bei grellen Farben ja auch Aggressionsbisse oder neugierde. Ich kanns nicht sagen bin ja kein Fisch.
@Hans
Naja Nerven waren kein problem immerhin ist der jetzt ja fast 10cm kleiner als der letzte am gleichen gerät. Somit war ich relativ Relaxt und Rutiniert
Gruß Thomas
- Rastapopol
Mhh, Neugierde würde ich im WInter ausschließen, die sind eher darauf bedacht Energie zu sparen ud haben ihren Stoffwechsel runtergefahren. Aggression könnte sein, aber da tritt zum einen obiger Fall wieder ein und zum anderen ist dieses Verhalten eher im Frühjahr während der Brutpflege zu beobachten. Keine Sorge, fische nicht auf Zander in der Schonzeit, sehr wohl aber auf Barsche und da kommt es mal vor, dass sich ein Zander meinen gezupften Wurm oder Minitwister einverleibt.
Wie gesagt, die grellen Farben sind die wenigen wahrnehmbaren Farben bei Hochwasser, das ist wahrscheinlich ausschlaggebend.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist sowieso essentiell, da hast du recht.

Wie gesagt, die grellen Farben sind die wenigen wahrnehmbaren Farben bei Hochwasser, das ist wahrscheinlich ausschlaggebend.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist sowieso essentiell, da hast du recht.