Als wir vergangenes Wochenende in Frankreich waren, kam mir einfach die Idee mal wieder eine kleine Session ein meinem Hausgewässer zu starten.
Elke und ich haben kurz darüber gesprochen und festgesellt das dies ein tolle Idde wäre.
Nachdem wir am Samstag nun alle unsere Einkäufe und Hausarbeiten erledigt hatten, packten wir unser Geraffel in den Hänger.
Ich fuhr schon mal voraus und fing an die Liegen, Stühle, Tisch usw. aufzubauen. Elke kam etwas später, da sie noch "Belegte" machte und uns die nötige Stärkung aus Tee und Kaffee her zurichten.
Kurzentschlossen habe ich noch Armin und Nici mitgeteilt das wir ein paar Stunden ansitzen möchten. Die zwei netten haben dann entschieden auch vorbei zu schauen und Armin hat sich eine Tageskarte genommen.
Ich baute derweil die Ruten auf.
Einen selbstgebauten Rutenhalter für Wallerruten ramte ich in den Boden.
Nen 4er Buzzerbar kurz montiert, beleuchtete Hänger und Bissanzeiger angebracht, sowie die hinteren Rutenablagen.
Es wurden dann von mir ca. 8-10 kleine Spomb mit Partikelmix Marke Harry ausgebracht. Das entspricht einer Menge von ca. 500g Trockenmix.
Elke ist dann erschienen und die erten drei Ruten wurden fertig gemacht.
Es waren drei Karpfenruten. Als Köder wurde jeweil ein Maiskorn aus Hartmais und eine Tigernuss verwendet.
Die Ruten flogen raus und wurden alle drei gezielt im Futterplatz versenkt.
Eine Welsrute wurde auch von mir hergerichtet. Diese sollte aber erst ausgebracht werden wenn Armin + Nici hier sein sollten.
In der Zwischenzeit waren von der Ankunft bis zum ausbringen der drei Karpfenruten ca. 1 1/2 Std. vergangen.
Es war dann etwa 18:45 Uhr und Armin und Nici erschienen.
Just in diesem Moment ging meine erte Karpfenrute ab.
Nach einem schönen Drill, konnte ich einen Grasfisch überlisten.
Länge war etwa 1 m, gewogen wurde er nicht.

Armin kann in etwa einschätzen wie schwer der Fisch war. Er wollte ihn gerne hochheben, was aber nicht gelang. Die Gegenwehr des schönen Grasers war einfach zu stark. Vielleicht das nächste mal

Es vergingen kein halbe Stunde, zwischenzeitlich hat Armin seine Feederruten vorbereitet, ging wieder der Dauerton des Bissanzeigers los.
Fullrun... Ich nahm die Angel und schlug mit leichtem Druck an. Der Fisch hing sicher am Haken. doch Plötlich auf meiner anderen Rute.... Dauerton, Fullrun....
Klasse dachte ich, gottseidank stand Armin neben meiner anderen Rute.
Hilfsbereit wie er war, hat er angeschlagen und wir drillten nun gemeinsam unsere Fische geminsam und forderten sie zu einem Landgang auf

Es war ein schöner Spiegler an meiner Rute, an meiner anderen die Armin hatte war ein schöner Schuppi am Haken.

Weitere verwertbare Bisse konnte ich dann keine mehr verzeichnen. Ich hatte noch einen Aussteiger und Elke noch eine schöne Brasse von ca. 2,5 kg.
Armin fing noch eine schöne Schleie.
Es war einfach ein wunderschöner Abend mit guten Angelkameraden

Manchmal macht es einfach Spaß

Petri, Harry