Karpfenrute 11ft - 3lb, 3-teilig.

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Thilo

Beitragvon Thilo » 29.09.2011, 13:57

Ich denke trotzdem dass auch mit dem Forum zu tun hat, und ich habe es nicht schlecht gemeint!

„Angeln-am-Neckar“ Forum bezieht sich meist auf was am Neckar geschieht und es ist recht so, aber ich dachte dass auch Angler gibt die mehrere Ruten gesehen und probiert haben. Es ist schwer objektiv zu sein da jeder ein anderes Handgefühl hat, aber wenn mehrere Leute sich äußern dann kann man zu einem Endschluss kommen.

Ich habe es bis dato schon paar Ruten gefunden, aber auf Risiko, ohne in der Hand gespürt zu haben, werde sie nicht kaufen. (es geht nicht nur um eine Rute!)

Ich habe viele Kataloge geblättert, und kann sagen dass ich eine 3-teilige Karpfenrute in 11ft mit 3 lb WG bis jetzt nicht gefunden habe, aber als 3,30m 0der 3,35 m mit WG bis 80g oder ab 80g bis 300g schon. Da die Ruten in der gleichen Gewichtsklasse unterschiedlich reagieren, mal steifer oder weicher, dachte ich mir dass nach mehreren Angleräußerungen, zu einer Subjektive Entscheidung kommen kann.

Im fast jeden Angelgeschäft bekomme ich die gleiche Antwort mit ein oder anderes "Blümchen" daneben: „Wir haben die „X“ Rute nicht, aber ich hatte sie in der Hand und war eine tolle….. bla, bla, bla. Ich bekomme sie im Moment leider nicht. Aber warum brauchst du diese Rute? Die ist besser ….etc. etc!
Auf diese Gespräche lasse ich mich nicht mehr ein, meine Haare sind von so viel gelaberte grauer geworden.

z.B. Ich würde die CHUB Outkast Compact 11' 2.75lb 4pc Travel carp gerne in der Hand nehmen, aber in Raum Stuttgart habe sie noch nicht gefunden. Wenn jemand etwas weiß, bitte um Mitteilung. Sollte ich vielleicht nach Schweinfurt oder Berlin fahren um sie in der Hand zu bekommen? Oder bestellen, bezahlen, ankommen, probieren und evtl. stornieren wenn sie mir nicht gefällt? Umstände und Verlust für mich – Umstände und Verlust für Verkäufer!

DAM MAD D-Fender als 3,30m und 3lb gibt es, aber nur 2-teilig. Schade, zu lang für mich!
FOX Trekker wäre auch prima wenn sie kürzer wäre. Ein Kurztest über 2,75 lb könnt ihr zB. hier lesen (wer noch möchtet):
https://www.xing.com/net/fischernetz/te ... s-5145183/

Ich wollte jemand finden mit dem ich mich ehrlich unterhalten kann und wo ich einen guten Rat finden kann. Ich hoffe es dass ich diese (oder diesen) Person/-en noch finden werde.

Ich werde mir jetzt Geduld und Zeit dafür nehmen! Aufgeben kommt nicht in Frage!

Mister Fister, ich danke dir dass du dir Zeit genommen hast auf meinem „lautlosen Schrei“ zu antworten, dafür sind die Foren da, um direkte und ehrliche Meinungen zu hören und evtl. davon zu lernen! :wink:

Grüße,
T.

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 29.09.2011, 17:35

Thilo hat geschrieben:Ich denke trotzdem dass auch mit dem Forum zu tun hat, und ich habe es nicht schlecht gemeint!

„Angeln-am-Neckar“ Forum bezieht sich meist auf was am Neckar geschieht und es ist recht so, aber ich dachte dass auch Angler gibt die mehrere Ruten gesehen und probiert haben. Es ist schwer objektiv zu sein da jeder ein anderes Handgefühl hat, aber wenn mehrere Leute sich äußern dann kann man zu einem Endschluss kommen.

Ich habe es bis dato schon paar Ruten gefunden, aber auf Risiko, ohne in der Hand gespürt zu haben, werde sie nicht kaufen. (es geht nicht nur um eine Rute!)

Ich habe viele Kataloge geblättert, und kann sagen dass ich eine 3-teilige Karpfenrute in 11ft mit 3 lb WG bis jetzt nicht gefunden habe, aber als 3,30m 0der 3,35 m mit WG bis 80g oder ab 80g bis 300g schon. Da die Ruten in der gleichen Gewichtsklasse unterschiedlich reagieren, mal steifer oder weicher, dachte ich mir dass nach mehreren Angleräußerungen, zu einer Subjektive Entscheidung kommen kann.

Im fast jeden Angelgeschäft bekomme ich die gleiche Antwort mit ein oder anderes "Blümchen" daneben: „Wir haben die „X“ Rute nicht, aber ich hatte sie in der Hand und war eine tolle….. bla, bla, bla. Ich bekomme sie im Moment leider nicht. Aber warum brauchst du diese Rute? Die ist besser ….etc. etc!
Auf diese Gespräche lasse ich mich nicht mehr ein, meine Haare sind von so viel gelaberte grauer geworden.

z.B. Ich würde die CHUB Outkast Compact 11' 2.75lb 4pc Travel carp gerne in der Hand nehmen, aber in Raum Stuttgart habe sie noch nicht gefunden. Wenn jemand etwas weiß, bitte um Mitteilung. Sollte ich vielleicht nach Schweinfurt oder Berlin fahren um sie in der Hand zu bekommen? Oder bestellen, bezahlen, ankommen, probieren und evtl. stornieren wenn sie mir nicht gefällt? Umstände und Verlust für mich – Umstände und Verlust für Verkäufer!

DAM MAD D-Fender als 3,30m und 3lb gibt es, aber nur 2-teilig. Schade, zu lang für mich!
FOX Trekker wäre auch prima wenn sie kürzer wäre. Ein Kurztest über 2,75 lb könnt ihr zB. hier lesen (wer noch möchtet):
https://www.xing.com/net/fischernetz/te ... s-5145183/

Ich wollte jemand finden mit dem ich mich ehrlich unterhalten kann und wo ich einen guten Rat finden kann. Ich hoffe es dass ich diese (oder diesen) Person/-en noch finden werde.

Ich werde mir jetzt Geduld und Zeit dafür nehmen! Aufgeben kommt nicht in Frage!

Mister Fister, ich danke dir dass du dir Zeit genommen hast auf meinem „lautlosen Schrei“ zu antworten, dafür sind die Foren da, um direkte und ehrliche Meinungen zu hören und evtl. davon zu lernen! :wink:

Grüße,
T.

ich hab das auch net böse gemeint :D

fahr doch mal zu den Buchelt-Brothers in neckartenzlingen,die haben echt ahnung und vielleicht haben die was da :D
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

gelöschter Benutzer

Beitragvon gelöschter Benutzer » 29.09.2011, 19:35

Thilo hat geschrieben::?: Hat doch keiner außer Mister Fister eine Empfehlung? Nutzt niemand 11 ft Ruten?
Hmmm....
Ich glaube ich bin in diesem Forum falsch gelandet!
Danke trotzdem!

Ich nicht und die anderen Angler, welche ich kenne auch nicht.
Wie du aber schon bemerkt hast, sind 11 ft Ruten sehr selten.

Keine Ahnung ob du noch in anderen Foren aktiv bist aber dein Aussage

"Ich glaube ich bin in diesem Forum falsch gelandet!"

Ist nicht ok. Vorallem weil du es ja noch mit einem ! deutlich gekennzeichnet hast.

Ich finde das eine Unverschämtheit von Dir.

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 29.09.2011, 19:53

Diese Äußerung finde ich auch etwas unvorteilhaft, da es anscheinend wirklich niemanden gibt, der sich mit solchen Ruten auskennt. Wenn es jemand gibt hilft er bestimmt.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Thilo

Beitragvon Thilo » 30.09.2011, 12:50

Anscheinend habt ihr oben nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe!

Liebe fishhook und Wurmzüchter, Ihr fühlt euch schnell beleidigt weil ihr versteht nur was ihr versehen wollt!

Mit der Äußerung "Ich glaube ich bin in diesem Forum falsch gelandet!" habe ich gemeint dass meine Frage bezüglich diese Ruten die ich meine, gehören eigentlich in eine richtige Karpfensektion hinein und ich dachte, tatsächlich, dass ich im angel-am-neckar eine Antwort bekomme. Ich meine, selbstverständlich, eine relativ schnelle Antwort. Ich glaube dass niemand hat heut zu Tage genug Zeit hat, Wochen oder sogar Monaten lang auf eine Frage eine Antwort zu warten.

Ich bin ein direkter Mensch und äußere was ich denke. Wenn es euch nicht gefällt und denkt dass meine Art zu „unverschämt“ ist, dann bitte euch mich von dieses Forum zu löschen. Ich werde hier keine Hilfe betteln und werde mich von Ihnen auch nicht interpretieren lassen, anders als ich es meine!

Lieber fishhok, ja, ich bin noch in anderem Forum aktiv, in einem geschlossenem Forum wo nur mit einer Einladung hinein kommt, da wo alles gesprochen wird und niemand, ob er sich mit einer oder anderer Anglersache gut auskennt, sich beleidigt fühlt weil der anderen vielleicht ein bisschen hart, aber gut gemeint angeht. Jede Meinung wird hier richtig geschätzt.

Eigentlich dieses Kommentar sowie die anderen davor fühlen dieses Thema nur unnötig aus. Sachlich wäre besser da ich keine Plauderecke gewählt habe.

Ich denke dass ich verstanden habe wohin diese Forumrichtung eingeht und welche Prioritäten ihr habt.

Ich beende hier meine Anfrage, sowie meine Zugehörigkeit in diesem Forum.
Ich bedanke mich für die netten Antworten die ich in dieser kurze Zeit bekommen habe und wünsche euch alles Gute.

Freundliche Grüße,
T.

Ralf

Beitragvon Ralf » 30.09.2011, 14:56

OHNE WORTE :ISN:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 30.09.2011, 15:06

Leute gibts ....
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 30.09.2011, 16:21

Sagt ein Hase zum anderen Hase: Mensch, hast Du lange Ohren.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“