Dass sich wirklich jede Minute am Neckar lohnt, hab ich am Sonntag gemerkt. Hatte nur ne halbe Stunde Zeit und so hatte ich nur die Spinrute, Kescher und paar Kunstköder dabei. Nachm 3. Wurf ein leichtes Rucken in der Rute, fühlte sich eher nach kraut als nach Fisch an. War dann zwar nur n Döbel mit ca. 30 cm, aber jetzt kann ich auch endlich mal schreiben, dass ich nachm dritten Wurf nen Fisch hatte 8)
Barsche (Flussbarsche, keine Kaulbarsche) beisen momentan gut auf die Aal und Wallermontagen.
Dachte immer es wären Weißfische, die am Wumbündel zupfen, aber mit 10er Haken und einem Tauwurm zum testen warens dann doch Barsche.
fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???
Moderator: Moderatoren
Schöne Barsche gingen in letzter Zeit recht gut auch döbel konnte man fangen. Heute war ich mal los nach der Arbeit schnell nen köderdöbel gefangen (20cm) sollte ja auf Waller Gehn. Um neun dann ging's erst ans Wasser eine köfi eine wurm naja eher ernüchternd war bis eben und konnte lediglich einen kleinen Wels an der wurmrute überlisten
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
- Florian1980
Heute war mal wieder ein Erfolgstag. In der ersteb halben-dreiviertel Stunde gabs zwei Barsche. Dann gings los. Eine halbe Stunde lang, jeden zweiten Wurf ein Biss. Manchmal 3 Würfe hintereinander Bisse verwandelt. Alles Barsche zwischen 20 und 30 cm. Diese bissen so wild, dass sie oft von Aussen gehakt waren oder alle drei Haken des Drillings im Maul hatten.
Einer hats leider so übertrieben, dass er jetz gerade zur Lieblingsspeise meiner Katze wird: gekochte Barschfilets.
Nach der halben Stunde wars dann fast schlagartig vorbei. So nen Fressrausch hab ich am Neckar noch nie erlebt. Auch hab ich die Stelle um diese Uhrzeit schon öfters befischt und nicht solche erfolge gehabt.
Einer hats leider so übertrieben, dass er jetz gerade zur Lieblingsspeise meiner Katze wird: gekochte Barschfilets.
Nach der halben Stunde wars dann fast schlagartig vorbei. So nen Fressrausch hab ich am Neckar noch nie erlebt. Auch hab ich die Stelle um diese Uhrzeit schon öfters befischt und nicht solche erfolge gehabt.
- Florian1980
- Florian1980
Heute war tag der Kampflauben. Habe tatsächlich 3 Stück auf nen 1er Spinner gefangen. Beinahe bei jedem Wurf hatte ich Nachläufer und Atacken von den Lauben.
Aber Barsche hats heut auch wieder gehagelt. Ein Kumpel hat mich heut am Neckar besucht. In ner Stunde hatte ich dann 3 oder 4 Barsche. Dann meinte er, ich soll jetzt noch einen fangen, dann fährt er weiter. Wurf....Biss. So schnell wollte er eigentlich nicht gehen. Also nochmal Wurf...Fehlbiss, Wurf...Biss. War dann wieder ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. Und heute warens wieder weit über 10 Barsche. Übrigens alle an einer Stelle gefangen.

Aber Barsche hats heut auch wieder gehagelt. Ein Kumpel hat mich heut am Neckar besucht. In ner Stunde hatte ich dann 3 oder 4 Barsche. Dann meinte er, ich soll jetzt noch einen fangen, dann fährt er weiter. Wurf....Biss. So schnell wollte er eigentlich nicht gehen. Also nochmal Wurf...Fehlbiss, Wurf...Biss. War dann wieder ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. Und heute warens wieder weit über 10 Barsche. Übrigens alle an einer Stelle gefangen.
- Florian1980
Naja aber im Grundegenommen kommt es immer ma wieder >vor das Friedfische auf Kunstköder gehen.
Schon jeder Friedfisch wurde auch mit Kunstködern regulär gefangen.
Egal ob Karpfen,Brachsen,Barben.... Hab auch schon von nem Angler gehört der n 30cm Rotauge auf n Spinner gefangen hat
Und sogar Aal gabs schon auf Kunstköder
Überrraschungen erlebt man immer wieder beim Angeln
gruß
Schon jeder Friedfisch wurde auch mit Kunstködern regulär gefangen.
Egal ob Karpfen,Brachsen,Barben.... Hab auch schon von nem Angler gehört der n 30cm Rotauge auf n Spinner gefangen hat
Und sogar Aal gabs schon auf Kunstköder
Überrraschungen erlebt man immer wieder beim Angeln
gruß
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6