Sportex NG 2401

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Hubse

Sportex NG 2401

Beitragvon Hubse » 24.05.2011, 10:40

Hallo,

ich möchte mir eine neue Rute kaufen und interessiere mich für das Modell NG2401 von Sportex (240 cm / Wurfgewicht 15-45 Gramm).

http://www.sportex.de/DE/produkte/spinn ... ex_ng.html

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit mit dieser Rute gesammelt?

Grüssle
Hubse
Ich angle am Neckar-Abschnitt 9, 10 und in Oberschwaben (Kreis Ravensburg)

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 10.06.2011, 19:01

Hallo Hubse, gleich vorweg die Frage wie intensiv Du das Spinnfischen betreiben möchtest.
Wenn Du nicht nur mal gelegentlich die Kunstköder auswerfen willst, sondern das ganze wirklich
intensiv betreiben willst, dann würde ich Dir zu einer leichteren Rute raten.
Jedes Gramm, das die Rute und auch die Rolle weniger wiegt, wirst Du nach dem dreihundertundfünfundneunzigsten Wurf merken.
Wenn Du die Möglichkeiten dazu hast, investiere in was leichteres, z.B. hier oder dort.
Auch bei der Rolle würde ich Dir zu einer leichten raten - das Gesamtgewicht wäre optimal, wenn es unter 400g bliebe.
Rute bis 150 g und die Rolle bis 250 g gibt eine gute Kombo auch zum lange andauernden Spinnfischen.

TJ

Beitragvon TJ » 11.06.2011, 16:35

Zu der Rute Kann ich dir leider wenig sagen ne Rute sollte man eigentlich mal in der hand gehabt haben der eine mags Härter der nächste weicher ein ganz wichtiges Kriterium ist aber dein Einsatzgebiet Wo willst du fischen? Was sind deine Zielfische? Welche entfernungen musst du werfen? Hindernisse? und eines der wichtigsten Kriterien Welche köder sollen verwendet werden.

Das mit dem Rutengewicht seh ich nicht so schlimm die Sportex ist doch schon leicht. Ich persöhnlich setz andere Kriterien als 00gr mehr oder weniger und ich Fische oft und viel. Wer sich an ner kombi mit 500gr stört der soll mal ne runde mit zum welsspinnen da hat meine Kobi schon nen Kilo und des geht auch.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“