Lohnt ein Ansitz?

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

ServusBenny

Lohnt ein Ansitz?

Beitragvon ServusBenny » 16.10.2010, 13:56

Hallo,

nachdem ich ja den Karpfenkurs verpasst habe und ich, wie vermutet, die Infos nur persönlich an dem Tag und nicht per PN bekommen habe/hätte :) muss ich halt doch wieder die einfachen Standardfragen im Forum stellen ;)

Lohnt sich bei dem Wetter überhaupt ein Ansitz auf Karpfen? Sprich ohne großes Anfüttern, Frolic ans Haar und raus das Teil? Gegen einen Döbel hätt ich auch nichts einzuwenden :)

Wollte es oberhalb von Neckartenzlingen evtl. morgen mal probieren, aber ich weiß nicht, ob bei dem Wetter überhaupt ein Ansitz Sinn macht. (Zwecks Hochwasser und Kälte)

Für Tipps wär ich dankbar.

Gruß Benny

PS: Wenn einer morgen gar nicht weiß, was er tun soll, darf er natürlich gerne mitkommen, sofern positive Rückmeldungen auf meine Frage kommen :)
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 16.10.2010, 21:50

Hallo Benny,

ein Ansitz lohnt eigentlich immer.
Kommt nur auf die Jahreszeit an. Ganz ohne anfüttern wirst du es jetzt nicht mehr schaffen.
Dunkles Futter mit gutem Aroma ist angesagt im Augenblick.
Mach dir ne gute Mischung und mach nen guten Hanf rein der ordentlich gezogen hat.
Ein paar Tigernüsse mit reinmahlen und auch auf ein Rig zwei draufziehen.

Wenn du nächstes WE dabei bist, dann sag mir bescheid und ich bring dir die Unterlagen vom letzten Karpfenkurs mit.

Petri, Harry

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 17.10.2010, 09:09

Danke für die Rückmeldung.
Da ich das ganze Zeug :) (Hanf, Tigernüsse, dunkles Futter) nicht parat hab, verzichte ich glaub auf einen Ansitz.
Wär sonst halt einfach mit em Frolic raus für 3 Stündle, aber werd wohl in der Stube bleiben :roll:
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

wallerhunter

Beitragvon wallerhunter » 22.10.2010, 04:09

Die beste Entscheidung, die Karpfen wollen essen!!!Die Karps haben lezte Jahre voll abgenommen im Neckar, durch den Virus.
geh lieber Feeden!
hast dann:wenigstens was , als Beweis FUR DEINE FRAU :lol:
Ob, gross oder klein, ein Wels muss es sein
Mein Abschnitt ist 6

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“