Aalbiss????

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Til

Aalbiss????

Beitragvon Til » 19.05.2008, 12:55

Hallo zusammen,

war letzten Donnerstag mit nem Kumpel auf Aal. Als Köder hatten wir toten Köderfisch und Tauwurm.
Einmal hat der Wurm gefehlt und als ich gegen 24:00 Uhr meinen Köderfisch reingezogen habe, hat der Fisch nach dem Haken nicht mehr wirklich nach Fisch ausgesehen. Der Bissanzeiger hat nur Strömungsverhalten aufgewiesen. Hätte ich den Biss merken müssen, weil der Köder doch ziemlich übel aussah !?!
Kennt sich jemand aus? Tipps, etc...
:lol:
MFG Til

Til

Beitragvon Til » 19.05.2008, 13:03

Achja noch was vergessen?
Welche Hakengröße wählt ihr und wieviel cm hinterm Schwanz des Köderfisches lasst ihr den Haken rausgucken?

Danke

Til

Beitragvon Til » 20.05.2008, 12:52

Hallo,

wo sind die Aalprofis?
Hat niemand ne Antwort auf meine Fragen?

MFG Til

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 20.05.2008, 18:10

Hallo Til
Das können auch Döbel sein.
Die lutschen dir den Fisch aus.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Andi

Beitragvon Andi » 26.05.2008, 20:56

Trotzdem wäre es in diesem Fall als Biss zu erkennen.

Das dir mal der Tauwurm flöten geht ist ja normal.
Mit dem Köderfisch hatte ich schon ähnliche Erfahrungen, wenn man ihn einigemale eingeholt hat, sieht der öfter mal fertig aus.

Aale waren das nicht, hab dieses Jahr schon 7 stück gefangen ( darunter einer mit 80cm) Und die beissen alles andere als zaghaft...

fossy

Beitragvon fossy » 19.06.2008, 12:52

Hallo Til,
wo genau war denn dein Angelplatz?

Ich vermute, dass das Gründlinge waren. Hinter dem Wehr Altenburg ist die Strecke voll von Gründlingen. Die nuckeln dir den Wurm vom Haken ohne dass du das merkst!
Die Aalglocke macht da nicht ein einziges mal bim!

Til

Beitragvon Til » 19.06.2008, 13:03

Hi Fossy,
das war an der Ecke K-Furt wo die Steinlach reinkommt... So gegen 23 Uhr war das vor rund 5 Wochen.
Ich darf nur bis ca. 300m nach dem Wehr Altenburg fischen. War aber erst einmal dort zum Köderfische zocken. Hast du in diesem Abschnitt Erfahrung?
Wie alt bist du denn? Vermute gerade dass ich dich schonmal mit nem Kumpel beim Fliegenfischen in Lustnau getroffen habe, wär ja mega witzig!!!

fossy

Beitragvon fossy » 20.06.2008, 00:39

Hi Til,
ich bin 38, meintest du vielleicht die Echaz? Weil nach meinem Wissen mündet die Steinlach mitten in Tübingen in den Neckar.
Meine Lieblingsplätze sind Linksseitig von der Brücke B27 bis Brücke K`furt und ab Wehr Altenburg bis rechtsseitig bis zur Viaduckt.

Wenn du auf Aal gehen willst, kann ich dir die Strecke nach dem Wehr Altenburg empfehlen. Allerdings hast du da wenig Platz am Angelplatz (Hecken usw.) :wink:

Zorro

Re: Aalbiss????

Beitragvon Zorro » 20.06.2008, 08:56

Til hat geschrieben:Hallo zusammen,

war letzten Donnerstag mit nem Kumpel auf Aal. Als Köder hatten wir toten Köderfisch und Tauwurm.
Einmal hat der Wurm gefehlt und als ich gegen 24:00 Uhr meinen Köderfisch reingezogen habe, hat der Fisch nach dem Haken nicht mehr wirklich nach Fisch ausgesehen. Der Bissanzeiger hat nur Strömungsverhalten aufgewiesen. Hätte ich den Biss merken müssen, weil der Köder doch ziemlich übel aussah !?!
Kennt sich jemand aus? Tipps, etc...
:lol:
MFG Til

Hallo Til,
ich tippe auf Krebse, die merkts du nicht, wenn sie einen Köder zerlegen.
Ausserdem schreibst du weiter und , daß du an einer Bachmündung geangelt hast. Die Krebse wander für gewöhnlich in kleine Bäche zum Laichen. Das passt alles zusammen, weil jetzt auch laichzeit für Krebse ist.
Mach dir einen Teig aus Shrimps, muste halt öfters nachlegen. Wenn die Krebse ihren Panzer wechseln sind sie leichte und bevorzugte Beute von Aalen. Dann müsstest du mit Shrimpsteig was fangen.
Grüße Zorro
viel Spass beim Fischen

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“