Ich war über das Wochenende am Diemelsee angeln!
Am Freitag Mittag um 13 Uhr gings mit dem Auto los. Mit mir dabei waren mein Vater und mein Opa, der dort jemand kennt und dort einen Wohnwagen hat.
Um 17 Uhr sind wir dann endlich angekommen und dieser Bekannte hat uns herzlich begrüßt. Dann wurde ausgepackt, ein Kaffee getrunken, und dann, um ca. 19 Uhr gings aufs Wasser.
Der Bekannte, Wolfgang, gab mir einen Wobbler, und sagte, mit dem habe er gestern einen 68er Hecht gefangen und ich solle ihn mal ranmachen.
Also schleppte ich mit meinem Vater die Uferkante des See's ab... Um 19:30 Uhr war plötzlich meine Rute krumm, ich merkte leichten Widerstand. Wir dachten an einen kleinen Hecht, doch auf einmal kam eine Stachelflosse aus dem Wasser und der kleine Hecht entpuppte sich als großer Barsch! Dieser Barsch ist jetzt mit genau 40cm mein neuer PB.

Wir schleppten dann schließlich weiter... Eine halbe Stunde später war meine Rute wieder krumm! Der Drill war diesmal schon härter und zum Vorschein kam ein 73er Hecht!

Dann machten wir uns wieder auf Richtung Campingplatz und es biss kein Fisch mehr an.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder raus. Mein Vater konnte dann einen kleinen Hecht von ca. 60cm landen, Fotos wurden keine gemacht.
Auch Mittags ging es wieder los, doch nach einer Stunde fing es richtig an zu regnen, und mein Vater sagte, wir geben jetzt Vollgas und wieder ab ans Ufer. Dazu sagte er noch: "Bitte fang jetzt nichts mehr, ich will ins Trockene!". Doch schon nach 5 Minuten war meine Rute krumm und ich landete einen Hecht von geschätzten 65cm. Wieder kein Bild, wegen dem Regen.
Abends ging es dann nochmals raus, aber da hatten wir nichts mehr, zu allem Unglück hat auch noch die Batterie schlapp gemacht und wir durften die Rückfahrt rudern.
Zum Abschluss ging es dann Sonntag Morgen nochmal los. Diesmal wollte mein Vater mal eine andere Runde fahren, was wir dann auch gemacht haben. Dabei konnte ich noch einen kleinen Hecht von ca. 60cm fangen.

Danach ging es wieder auf die Heimreise und ich finde, es war ein gelungenes Wochenende, da andere Angler garnichts gefangen haben und wir uns so noch mehr über die Fische freuten.
Gruß Flo