Hallo Leute
Die letzten Tage wollte kein Wels beißen.
Das ist ja nun nicht weiter schlimm. Aber ich frage mich ja schon warum das so sein könnte.
Eine Erklärung könnte sein, das es an meinen Angelstellen gerade keine Köderfische gibt.
Nicht das die Köderfische nicht beißen, nein sie sind einfach nicht da.
Nun gilt es also für mich wieder....Köderfische finden.
Die nächsten Tage soll es regnen und kühler werden.
Auch die Fische reagieren auf das Auf und Ab des Wetters. Wenn man einmal eine Antwort darauf "erarbeitet hat" ist man ganz schön weiter gekommen. Ich werde berichten 8)
Wo sind die Köderfische?
Moderator: Moderatoren
Wo sind die Köderfische?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Roland K ♰
Andi hat geschrieben:Auf jeden Fall hat das damit zu tun.
Fische mögen kein wechselhaftes Wetter... besonderst die nierige Temperaturen wirken sich auf das Fressverhalten aus...
Also, am besten abwarten bis es wieder warm ist...
Das die Fische nichts fressen bei solchen Wetterumschwüngen hatte ich schon oft beobachtet.
Die Frage ist nur....Wo sind sie?
Auch hier waren sie schon mal weg http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... 6derfische
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Ja wenn es dunkel wird. Neben den überlaufenen Stellen an denen immer welche sind, gibt es Stellen, an denen ich gerne angle. Diese Woche war ich zweimal an diesen Stellen um die Kühltruhe dekorativ einzurichten. Schöne Landschaft, Ruhe, kaum Angler. Beide male ging auf Pose erst nach 19 Uhr was - sehr bescheiden - egal schön ist es trotzdem.
Ausflug zum Thema Arten: Leider hatte ich dieses Jahr noch kein einziges Rotauge/-feder die sonst immer dabei sind. Sind die noch im Osterurlaub? Kann das vielleicht mit der Laichzeit zu tun haben?

Ausflug zum Thema Arten: Leider hatte ich dieses Jahr noch kein einziges Rotauge/-feder die sonst immer dabei sind. Sind die noch im Osterurlaub? Kann das vielleicht mit der Laichzeit zu tun haben?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
- masterofdisastr
Wo wärst du jetzt wenn du ein Köderfisch wärst?
Mein Indikator "Köderfischsenke" zeigt 0 Köderfisch an normalerweise guten Stellen an.
Wenn in der Senke nicht mal ein Fisch ist, dann sind sie auch 100% nicht da.
Wenn sie nur nicht beißen, dann könnten sie ja trotzdem da sein. Aber mit der Senke ist das eindeutig.
Wo wärst du jetzt wenn du ein Köderfisch wärst?

Mein Indikator "Köderfischsenke" zeigt 0 Köderfisch an normalerweise guten Stellen an.
Wenn in der Senke nicht mal ein Fisch ist, dann sind sie auch 100% nicht da.
Wenn sie nur nicht beißen, dann könnten sie ja trotzdem da sein. Aber mit der Senke ist das eindeutig.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- masterofdisastr
Prima Armin. Bei dem Wetter hätte ich das nicht erwartet.
Ich glaube schon, das die Fische sich in andere Bereiche verlagern.
Beißen tun sie ja bei Max auch

Mein Vater hat einen Teich mit Goldfischen und Karauschen. Er berichtet bei solchen Temperaturstürzen oft, das die Fische im Teich nichts fressen.
Die Wassertemperatur im Neckar hat sich ja nicht groß geändert.
Wäre interessant das Geheimnis zu lüften.
Ich werde morgen mit einem Boot und Echolot auf dem Neckar sein, ob Regen oder nicht.
Eine ideale Gelegenheit heraus zu finden, wo den die Fische bei solchen Bedingungen sind.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Roland K ♰