Hallo,
bin letztens mal den 7er abgelaufen um neue Spots zu finden. Hier gibt es sehr viele Naturschutzgebiete. Darf man in diesen Gebieten Angeln?
Auf den Schildern findet man dazu nichts explizites.
Das "Nutzen" der Wasserfläche ist nicht zulässig. Das gilt denke ich eher für Boote oder ist damit auch das Angeln gemeint?
Gruß
Angeln in Naturschutzgebiet
Moderator: Moderatoren
-
Angeln in Naturschutzgebiet
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (41.45 KiB) 790 mal betrachtet
Re: Angeln in Naturschutzgebiet
Auf der Erlaubniskarte der 7er Strecke müsste eigentlich klar und deutlich drauf stehen, wo und wo nicht geangelt werden darf
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
auf dem Schild steht nicht das Angeln verboten ist.
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
-
Auf der Karte steht nur das Schon-Sperrgebiete verboten sind. Also Schleusen, etc.
Von Naturschutzgebieten steht hier nichts.
Es ist aber auch von einem "Beiblatt zu den Bestimmungen für die Ausübung der Sportfischerei" die Rede. Dieses Beiblatt ist Bestandteil.
Beim Kauf der Karte habe ich jedoch kein Beiblatt erhalten?? Kennt jemand das Beiblatt? Dort müsste ggf. auch etwas zu den Angelzeiten stehen, soweit mir bekannt ist das Nachtangeln ja nun erlaubt.
Von Naturschutzgebieten steht hier nichts.
Es ist aber auch von einem "Beiblatt zu den Bestimmungen für die Ausübung der Sportfischerei" die Rede. Dieses Beiblatt ist Bestandteil.
Beim Kauf der Karte habe ich jedoch kein Beiblatt erhalten?? Kennt jemand das Beiblatt? Dort müsste ggf. auch etwas zu den Angelzeiten stehen, soweit mir bekannt ist das Nachtangeln ja nun erlaubt.
Willkommen bei AAN. Hier noch ein paar Worte würde uns freuen.viewforum.php?f=2
Das Beiblatt würde ich einfach nachfragen dort wo du die Karte gekauft hast.
Das Beiblatt würde ich einfach nachfragen dort wo du die Karte gekauft hast.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Das Naturschutzgebiet darf nur von Anglern und Jägern betreten werden. Nicht von Spaziergängern oder zum baden.
Ich fische 2023 am 6er
Ich würde zuerst einmal schauen, dass ich das Beiblatt bekomme. Wenn das Bestandteil der Karte ist musst du das immer dabei haben.
Entweder auf der Karte selbst oder dem Beiblatt muss stehen, wo du angeln darfst. Verbotene Stellen müssen nicht beschrieben werden. Die erlaubten Stellen sind ja genannt.
Das Schild ist schön blau und für das Angeln ohne Bedeutung.
Gruß HHS
Entweder auf der Karte selbst oder dem Beiblatt muss stehen, wo du angeln darfst. Verbotene Stellen müssen nicht beschrieben werden. Die erlaubten Stellen sind ja genannt.
Das Schild ist schön blau und für das Angeln ohne Bedeutung.
Gruß HHS