Petri euch Fängern!
Gestern hab ich mich in die Wathose geschält um dem Neckar ein vorraussichtlich letzten Besuch mit dem Bellyboat zu gönnen. Die Spannung war fast greifbar als wir um 7 durch den dichten Nebel die Spots anfuhren.... Kollege Nicho (an der Cam) war auch dabei. Vorab: Traumtag, vor allem als der Nebel durch die Sonne abgelöst wurde und wir bereits mehrfach entschneidert waren
Wir haben irgendwann aufgehört die Rapfen und Döbel (Tagesausbeute etwa 30 plus minus 2 Fische) zu zählen und wir haben auch nur noch die dicken Oschis fotographiert. Bei Nicho stieg dann auch noch der Meterhecht aus, der dieses Jahr perfektioniert hätte
Hier ein paar Impressionen.
schöner 70er, der im dritten Wurf einstieg.
auf den selben Köder ca 5 Min später
Mittlerweile hatten wir Rapfen auf 6 verschiedenen Wobbler gefangen. Die Größe war entscheidend! Der kleine Rapala Countdown, der im Frühjar alle fing, machte selbst im kochenden Wasser keinen Stich!
Gegen Mittag (den die Döbel mit ihrer schier unstoppbaren Gier füllten) kamen wir nochmal an einer Stelle vorbei, an der ein heftiges Laubenmassaker vor sich ging. Mein Topwater Stickbait hatte noch keine 2 Zuckungen hingelegt, als auch schon der Einschlag folgte...kein Biss erzeugt soviuel Adrenalin, wie Oberflächenbisse. Brutal schön
Leider habe ich am Tag danach ein Loch im Schlauch meines BB gefunden und ein Kissen ist schlapp. Vielleicht bekomme ich es geflickt, dann starte ich nächstes WE auf jeden Fall wieder durch!
Viel Spaß euch allen am Wasser! Grüße Simon
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!